Der Ritter konzentriert sich ganz auf seine Gegner und aktiviert verborgene Energien, die der Körper eigentlich zum Überleben braucht: Für kurze Zeit wird er im Kampf gestärkt und wesentlich tödlicher als sonst. Natürlich geht dabei etwas die taktische Übersicht verloren - aber manchmal muss man sich einfach selbst ins Getümmel stürzen.
Allerdings raubt sich der Ritter mit dieser Fertigkeit bewusst lebensnotwendige Kräfte. Heiler und Heiltränke sollten deshalb bereitstehen ...
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Initiativwurf
+50% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Anzahl Aktionen
+13% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Heilung Hitpoints
-25% der Heldenstufe-25% des Fertigkeitenrangs
5 Runden
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Fertigkeit
Modifikator
Dauer
Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse Führung
-50% des Fertigkeitenrangs
5 Runden
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.