Benutzer:RegShoe

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Übertragung von Helden

Was sind Heldenübertragungen?

Da es aus verschiedenen Gründen dazu kommen kann, dass sich ein Spieler aus WoD verabschiedet oder verabschieden muss oder nicht mehr genügend Zeit für seine Helden findet, können Helden des Spielers an andere Spieler übertragen werden. Die übertragenen Helden stehen anschließend dem anderen Spieler zur Verfügung wie seine eigenen Helden. Wichtig dabei ist, dass lediglich Helden übertragen werden und keine Accounts. Accounts und insbesondere die damit verbundene Premiumzeit bleiben an den Spieler gebunden.

Durch diese Übertragungen soll der Fortbestand der Gruppe gesichert werden, da es gerade auf höheren Stufen immer schwieriger wird, Ersatz zu finden. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass übertragene Helden dennoch die Gruppe verlassen. Bitte klärt dies unbedingt vor der Übertragung untereinander ab.


Voraussetzungen für Heldenübertragungen

  • Zu übertragende Helden müssen mindestens die Stufe 15 erreicht haben.
  • Alle beteiligten Spieler müssen ihre Zustimmung zu der Übertragung abgeben. Dies kann entweder durch einen Beitrag im Forum "Heldenverschiebungen" oder durch eine E-Mail an rat@ratderalten.de erfolgen. Zustimmungen dürfen nicht in UV erfolgen.
  • Namen von zu übertragenden Helden sind zu ändern. Bitte gebt beim Antrag den gewünschten neuen Namen an und vergewissert euch vorher, dass der Name in eurer Welt noch nicht verwendet wird. Beachtet dabei, dass es auch keinen Spieler mit dem gewünschten Namen gibt, selbst wenn der Heldenname frei zu sein scheint (Beispiel: nur der Spieler TollerSpieler kann einen Helden mit dem Namen TollerSpieler anlegen).
  • Auf eurem Account muss Platz für neue Helden sein. D.h. wenn ihr bereits die Maximalzahl an Helden erstellt habt, müsst ihr so viele Helden löschen, wie ihr Helden übertragen bekommen möchtet.
  • Sollte für die Übertragung ein Premium-Account oder ein weiterer Heldenplatz notwendig sein, muss dies bereits im Vorfeld aktiviert werden.
  • Heldenübertragungen sollen nicht dazu dienen, einem Spieler hochstufige Minis zu geben. Habt ihr also bereits Helden auf ähnlicher Stufe, müsst ihr entweder die benötigten Heldenplätze zu eurem Account hinzubuchen, oder die entsprechenden Helden löschen.
  • Helden, die übertragen werden sollen, müssen vorher aus allen Ligen im Kolosseum abgemeldet werden.
  • Etwaige Mehrfachnutzungen müssen vor Antragsstellung beantragt und genehmigt sein. Ihr könnt euch dazu an einen der Ratsältesten auf eurer Welt wenden und um Bearbeitung eures Antrags bitten.
  • Falls ein zu übertragender Held bereits übertragen wurde, müssen mindestens vier Monate zwischen den Übertragungen liegen.


Wie stelle ich einen Antrag auf Heldenübertragung?

Wenn ihr die Kriterien erfüllt, erstellt bitte im Forum "Heldenübertragungen" ein neues Thema und führt darin die gewünschten Übertragungen auf. Bitte wählt als Titel eine Beschreibung, die den Weltennamen und die durchzuführenden Änderungen in der Form "Welt - Held1, Held2 an Spieler3" enthält, z.B. "Darakesh - Peter und Paul an Paulinchen". Das Thema kann von einem beliebigen Spieler erstellt werden (also z.B. auch vom zugehörigen Gruppenverwalter) - es ist nur wichtig, dass anschließend alle an der Übertragung beteiligten Spieler ihre Zustimmung in einem eigenen Beitrag des Themas schreiben. Wenn ihr Helden abgebt und euren Account anschließend weiterspielen möchtet (sei es wegen noch vorhandener Helden oder um neue Helden zu erstellen), gebt dies bitte in eurem Beitrag an. Ansonsten wird der Account nach der Übertragung gelöscht.


Vorgang der Übertragung

Bei der Durchführung einer Übertragung müssen zunächst alle genannten Kriterien geprüft werden. Ist auch nur ein Kriterium nicht erfüllt, kann die Übertragung nicht durchgeführt werden. Dies führt zu Nachfragen und damit verbundenen Verzögerungen oder einer Ablehnung des Antrags. Es liegt daher in eurem eigenen Interesse, dass ihr euch um die Erfüllung selbst kümmert.


Noch wichtig zu wissen

  • Heldenübertragungen sind kein Recht eines Spielers, sondern ein Privileg. Aus diesem Grund behalten wir uns vor, Anträge ablehnen zu können oder die hier formulierten Regeln anzupassen. Insbesondere wird dies der Fall sein, wenn wir der Meinung sind, dass das Übertragungsangebot ausgenutzt oder Mißbrauch betrieben wird.
  • Anträge auf Heldenübertragungen werden von unten nach oben abgearbeitet. Nachfragen und Aktualisierungen eures Antrags schieben euren Thread nach oben und führen dazu, dass euer Antrag erst später abgearbeitet wird.
  • Helden können auch an verschieden Spieler vergeben werden, d.h. spielst du z.B. einen Gelehrten und einen Ritter, kannst du den Gelehrten an Spieler A übergeben und den Ritter an Spieler B.
  • Solltet ihr einem ganz neuen Spieler eure Helden übertragen wollen, die Welt aber für Anmeldungen geschlossen ist, so teilt es bitte dem zuständigen Ratsadmin mit.
  • Es ist immer noch ausdrücklich verboten, sich in fremde Accounts einzuloggen. Die Zustimmung zu einer Übertragung muss von dem Spieler selbst verfasst werden. Aus diesem Grund überprüfen wir insbesondere die Logdateien der beteiligten Spieler auf das genaueste.

Bitte beachtet auch die FAQ zu Heldenübertragungen - viele eurer offenen Fragen werden dort sicherlich beantwortet.






FAQ - Übertragung von Helden

Wieviele Helden kann ich übertragen bekommen?

Übertragene Helden sollen aktiv gespielt werden, daher entspricht diese Zahl den möglichen aktiven Helden eines Accounts. Für die Verwendung als Minis werden keine Helden übertragen.


Was passiert mit den Gegenständen/Konfigurationen/... des Helden?

Bei der Übertragung bleiben sowohl alle Gegenstände als auch die erstellten Konfigurationen erhalten. Beachtet bitte, dass die Ausrüstung des übertragenen Helden nicht automatisch dem Helden gehört, sondern dass sich darunter Gruppeneigentum befindet, das an die alte Gruppe zurückgegeben werden muss, wenn ihr die Gruppe wechselt.


Kann ich den übertragenen Helden konvertieren?

Ist der Held bereits konvertiert worden, kann er auch beim neuen Spieler nicht mehr konvertiert werden. Du musst dir eine neue Konvertierungsmöglichkeit freischalten.


Ich habe keine Zeit mehr für drei Helden und möchte daher einen abgeben - geht das?

Es können auch einzelne Helden eines Accounts übertragen werden. Bitte gib dabei in deinem Antrag an, dass du den Account weiterspielen möchtest, ansonsten werden wir deinen Account nach der Übertragung löschen.


Kann ich übertragene Helden in den Ruhestand schicken?

Übertragene Helden können nicht mehr in den Ruhestand geschickt werden. Es ist daher nicht möglich, die Legendenlevel des Helden zu erhalten.


Ich habe einen Helden übertragen bekommen - kann ich ihn auch wieder abgeben?

Übertragene Helden können auch wieder an andere Spieler weitergegeben werden. Beachte dabei jedoch, dass du den Helden mindestens vier Monate aktiv gespielt hast. Helden sollen nicht nach Belieben herumgereicht werden.


Wie lange dauert so eine Heldenübertragung?

Eine pauschale Aussage kann hierzu nicht getroffen werden, aber plane bitte am besten mehrere Wochen Wartezeit ein. Die Übertragungen werden von unten nach oben abgearbeitet und meistens im Block - daher kann es mitunter etwas schneller gehen, aber dafür gibt es keine Garantien. Sollte es zu längeren Verzögerungen kommen, werden dir die Tage, die über eine Wartezeit von einer Woche (7 Tage) hinausgehen, wieder als Premiumzeit gutgeschrieben. Sollte eine Übertragung erst nach drei Wochen durchgeführt werden, werden dir also zwei Wochen Premiumzeit wieder gutgeschrieben. Die Wartezeit gilt erst ab dem Tag, an dem alle Voraussetzungen erfüllt sind.


Wer kümmert sich um die Heldenübertragungen und ist dort Ansprechpartner?

Heldenübertragungen werden von allen Admins durchgeführt. Bei Fragen oder Unklarheiten, insbesondere in Bezug auf Mehrfachnutzungen, könnt ihr euch an die Ratsadministratoren wenden.


Ich habe nach der Heldenübertragung auf einmal mehr aktive Helden, als ich haben sollte - was ist da passiert?

Wir schalten bei einer Heldenübertragung nicht automatisch Helden auf aktiv oder inaktiv, da wir dies nicht für euch entscheiden wollen und eventuell einen falschen Helden deaktivieren. Dies müsst ihr bitte selber übernehmen, indem ihr dazu bei den Helden, die ihr nicht spielt, den Status auf "inaktiv" setzt. Die Helden einfach so, wie sie sind, aktiv weiterspielen dürft ihr allerdings nicht - falls ihr es dennoch tut, müsst ihr mit entsprechenden Strafen rechnen!


Mein neuer Held soll ein anderes Geschlecht bekommen, was muss ich machen?

Ihr könnt ganz einfach unter Held → Eigenschaften das Geschlecht des Helden ändern. Dies kostet euch nichts.


Ich habe vom Administrator einen anderen Namen als den gewählten bekommen, warum? Muss ich den jetzt behalten?

Der Name, den du ausgewählt hattest, war schon vergeben (entweder als Heldenname oder als Spielername). Daher hast du vom Administrator einen vorübergehenden anderen Namen bekommen. Diesen kannst du unter Held → Meine Helden ändern, indem du einen Resetpunkt einsetzt.


Kann ich die Rebirthboni (Stärken & Schwächen) neu setzen, wenn ich einen Helden übernehme?

Nein, kannst du nicht, es sei denn, du konvertierst den übernommenen Helden.


Ich möchte einen Helden auf einer Welt übernehmen, wo ich noch nicht spiele, ich kann mich dort aber nicht anmelden.

Wende dich bitte an RegShoe oder schreibe eine E-Mail an rat@ratderalten.de mit dem von dir gewünschten Spielernamen und der Mailadresse, die Du für die Anmeldung benutzen möchtest.


Ich habe auf meinem Account bereits die maximale Anzahl von Helden erreicht. Kann ich trotzdem einen Helden übertragen bekommen?

Ja, nur musst Du vorher einen deiner Helden löschen, da du auch durch die Heldenübertragung nicht mehr Helden als möglich bekommen darfst. Wieviele Helden das sind, hängt von dem Bezahlsystem auf deiner Welt und deinen zugebuchten Premium-Optionen ab.


Der Spieler, der seine Helden abgeben möchte, meldet sich nicht mehr. Können wir auch ohne sein Einverständnis übertragen?

Nein, das ist nicht möglich. Wir benötigen eine ausdrückliche Zustimmung der beteiligten Spieler, ansonsten kann keine Übertragung stattfinden.


Können wir von dem Spieler die E-Mail-Adresse bekommen, um ihn zu bitten, dass er sich doch noch einmal meldet?

Nein, auch das ist nicht erlaubt. Dies würde gegen die Datenschutzerklärung verstossen. Allerdings habt ihr die Möglichkeit, uns eine Nachricht an den Spieler zukommen zu lassen, die wir dann an ihn weiter leiten.


Warum muss ich einen neuen Namen wählen, wenn ich einen Helden übernehme?

Der neue Name muss gewählt werden, damit für alle sichtbar ist, dass sich an dem Helden etwas geändert hat und er nicht mehr derselbe Spieler ist wie vorher.


Warum muss ich den Helden vor der Übertragung aus meinen Ligen abmelden?

Der neue Spieler des Helden soll selbst entscheiden können, ob und an welchen Ligen er teilnehmen möchte. Weiterhin ist es in manchen Ligen des Kolosseums nicht gestattet, gegen seine eigenen Helden anzutreten. Da eine Kontrolle technisch nur während der Anmeldung möglich ist, wird durch die Abmeldung ein Aushebeln dieser Regel verhindert. Auf Anfrage beim Kolosseumsleiter der jeweiligen Welt kann ein Held in eiligen Fällen auch vorzeitig aus seinen Ligen entlassen werden. Die Gruppenliga bleibt hiervon ausgenommen, da hier nicht der Held, sondern seine Gruppe der Teilnehmer ist. Nimmt der Held außer an den Ligen noch an einem Turnier teil, wird im Einzelfall geklärt, ob dort eine vorzeitige Entlassung möglich ist oder nicht. Nach der Übertragung kann der neue Spieler den Helden wieder zu den gewünschten Ligen oder Turnieren anmelden.






FAQ - Übertragung von Helden (Definitionsliste)

Wieviele Helden kann ich übertragen bekommen?
Übertragene Helden sollen aktiv gespielt werden, daher entspricht diese Zahl den möglichen aktiven Helden eines Accounts. Für die Verwendung als Minis werden keine Helden übertragen.
Was passiert mit den Gegenständen/Konfigurationen/... des Helden?
Bei der Übertragung bleiben sowohl alle Gegenstände als auch die erstellten Konfigurationen erhalten. Beachtet bitte, dass die Ausrüstung des übertragenen Helden nicht automatisch dem Helden gehört, sondern dass sich darunter Gruppeneigentum befindet, das an die alte Gruppe zurückgegeben werden muss, wenn ihr die Gruppe wechselt.
Kann ich den übertragenen Helden konvertieren?
Ist der Held bereits konvertiert worden, kann er auch beim neuen Spieler nicht mehr konvertiert werden. Du musst dir eine neue Konvertierungsmöglichkeit freischalten.
Ich habe keine Zeit mehr für drei Helden und möchte daher einen abgeben - geht das?
Es können auch einzelne Helden eines Accounts übertragen werden. Bitte gib dabei in deinem Antrag an, dass du den Account weiterspielen möchtest, ansonsten werden wir deinen Account nach der Übertragung löschen.
Kann ich übertragene Helden in den Ruhestand schicken?
Übertragene Helden können nicht mehr in den Ruhestand geschickt werden. Es ist daher nicht möglich, die Legendenlevel des Helden zu erhalten.
Ich habe einen Helden übertragen bekommen - kann ich ihn auch wieder abgeben?
Übertragene Helden können auch wieder an andere Spieler weitergegeben werden. Beachte dabei jedoch, dass du den Helden mindestens vier Monate aktiv gespielt hast. Helden sollen nicht nach Belieben herumgereicht werden.
Wie lange dauert so eine Heldenübertragung?
Eine pauschale Aussage kann hierzu nicht getroffen werden, aber plane bitte am besten mehrere Wochen Wartezeit ein. Die Übertragungen werden von unten nach oben abgearbeitet und meistens im Block - daher kann es mitunter etwas schneller gehen, aber dafür gibt es keine Garantien.
Sollte es zu längeren Verzögerungen kommen, werden dir die Tage, die über eine Wartezeit von einer Woche (7 Tage) hinausgehen, wieder als Premiumzeit gutgeschrieben. Sollte eine Übertragung erst nach drei Wochen durchgeführt werden, werden dir also zwei Wochen Premiumzeit wieder gutgeschrieben.
Die Wartezeit gilt erst ab dem Tag, an dem alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Wer kümmert sich um die Heldenübertragungen und ist dort Ansprechpartner?
Heldenübertragungen werden von allen Admins durchgeführt. Bei Fragen oder Unklarheiten, insbesondere in Bezug auf Mehrfachnutzungen, könnt ihr euch an die Ratsadministratoren wenden.
Ich habe nach der Heldenübertragung auf einmal mehr aktive Helden, als ich haben sollte - was ist da passiert?
Wir schalten bei einer Heldenübertragung nicht automatisch Helden auf aktiv oder inaktiv, da wir dies nicht für euch entscheiden wollen und eventuell einen falschen Helden deaktivieren. Dies müsst ihr bitte selber übernehmen, indem ihr dazu bei den Helden, die ihr nicht spielt, den Status auf "inaktiv" setzt.
Die Helden einfach so, wie sie sind, aktiv weiterspielen dürft ihr allerdings nicht - falls ihr es dennoch tut, müsst ihr mit entsprechenden Strafen rechnen!
Mein neuer Held soll ein anderes Geschlecht bekommen, was muss ich machen?
Ihr könnt ganz einfach unter Held → Eigenschaften das Geschlecht des Helden ändern. Dies kostet euch nichts.
Ich habe vom Administrator einen anderen Namen als den gewählten bekommen, warum? Muss ich den jetzt behalten?
Der Name, den du ausgewählt hattest, war schon vergeben (entweder als Heldenname oder als Spielername). Daher hast du vom Administrator einen vorübergehenden anderen Namen bekommen. Diesen kannst du unter Held → Meine Helden ändern, indem du einen Resetpunkt einsetzt.
Kann ich die Rebirthboni (Stärken & Schwächen) neu setzen, wenn ich einen Helden übernehme?
Nein, kannst du nicht, es sei denn, du konvertierst den übernommenen Helden.
Ich möchte einen Helden auf einer Welt übernehmen, wo ich noch nicht spiele, ich kann mich dort aber nicht anmelden.
Wende dich bitte an RegShoe oder schreibe eine E-Mail an rat@ratderalten.de mit dem von dir gewünschten Spielernamen und der Mailadresse, die Du für die Anmeldung benutzen möchtest.
Ich habe auf meinem Account bereits die maximale Anzahl von Helden erreicht. Kann ich trotzdem einen Helden übertragen bekommen?
Ja, nur musst Du vorher einen deiner Helden löschen, da du auch durch die Heldenübertragung nicht mehr Helden als möglich bekommen darfst. Wieviele Helden das sind, hängt von dem Bezahlsystem auf deiner Welt und deinen zugebuchten Premium-Optionen ab.
Der Spieler, der seine Helden abgeben möchte, meldet sich nicht mehr. Können wir auch ohne sein Einverständnis übertragen?
Nein, das ist nicht möglich. Wir benötigen eine ausdrückliche Zustimmung der beteiligten Spieler, ansonsten kann keine Übertragung stattfinden.
Können wir von dem Spieler die E-Mail-Adresse bekommen, um ihn zu bitten, dass er sich doch noch einmal meldet?
Nein, auch das ist nicht erlaubt. Dies würde gegen die Datenschutzerklärung verstossen. Allerdings habt ihr die Möglichkeit, uns eine Nachricht an den Spieler zukommen zu lassen, die wir dann an ihn weiter leiten.
Warum muss ich einen neuen Namen wählen, wenn ich einen Helden übernehme?
Der neue Name muss gewählt werden, damit für alle sichtbar ist, dass sich an dem Helden etwas geändert hat und er nicht mehr derselbe Spieler ist wie vorher.
Warum muss ich den Helden vor der Übertragung aus meinen Ligen abmelden?
Der neue Spieler des Helden soll selbst entscheiden können, ob und an welchen Ligen er teilnehmen möchte. Weiterhin ist es in manchen Ligen des Kolosseums nicht gestattet, gegen seine eigenen Helden anzutreten. Da eine Kontrolle technisch nur während der Anmeldung möglich ist, wird durch die Abmeldung ein Aushebeln dieser Regel verhindert.
Auf Anfrage beim Kolosseumsleiter der jeweiligen Welt kann ein Held in eiligen Fällen auch vorzeitig aus seinen Ligen entlassen werden.
Die Gruppenliga bleibt hiervon ausgenommen, da hier nicht der Held, sondern seine Gruppe der Teilnehmer ist. Nimmt der Held außer an den Ligen noch an einem Turnier teil, wird im Einzelfall geklärt, ob dort eine vorzeitige Entlassung möglich ist oder nicht.
Nach der Übertragung kann der neue Spieler den Helden wieder zu den gewünschten Ligen oder Turnieren anmelden.






Netiquette

Sinn und Zweck dieser Netiquette

Diese Netiquette hat die Aufgabe, allen Spielern den größtmöglichen Spaß an World Of Dungeons zu ermöglichen. Sie stellt dazu einige grundlegende, an sich selbstverständliche Regeln auf.

Beachte bitte auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), denen du mit der Anmeldung zugestimmt hast.


Regeln des Anstands und der Höflichkeit

Jeder Spieler erwartet, mit Höflichkeit, Anstand und Respekt behandelt zu werden.

Beleidigende, rassistische oder pornographische Äußerungen, Grafiken und Nicknamen, sowie Schimpfwörter sind nicht erwünscht.

Das öffentliche Anprangern von Fehlverhalten (sowie Verleumdung) ist nicht erwünscht. Sollte sich ein Spieler nicht den Regeln entsprechend verhalten, solltest du zunächst versuchen, dies persönlich mit ihm per Privater Nachricht zu klären. Falls das nicht geht, wende dich bitte an den Rat der Alten.


Besondere Regeln für bestimmte Foren

Die Netiquette kann für bestimmte Foren mit besonderen Aufgaben - wie z.B. Angebote von Gegenständen - um Regeln erweitert werden. Diese werden ggf. im jeweiligen Forum an auffälliger Stelle platziert, für gewöhnlich am Anfang der Themenliste. Diese Regeln gelten für das jeweilige Forum als Teil der Netiquette.


Mehrfachnutzung eines Rechners oder Netzwerks

Es kann vorkommen, dass zwei oder mehr Spieler denselben Rechner oder dasselbe Netzwerk nutzen. Dies passiert, weil sie z.B. in derselben Wohnung wohnen oder in einer WG ein Netzwerk haben.

Laut §3.1 der AGB ist das Anlegen von mehr als einem Account pro Spielwelt verboten (Multiusing).

Deshalb ist es notwendig, dass jeder, der seinen PC/sein Netzwerk/seinen Internetzugang nicht ausschließlich alleine nutzt, dies unter Account > Mehrfach­nutzung anmelden anmeldet. Geschieht dies nicht, gehen wir davon aus, dass Multiusing oder Accountsitting vorliegt, und behalten uns vor Accounts zu sperren (temporär und/oder für immer) oder mit Ingame-Strafen zu belegen. Auch Netzwerke, bei denen nicht sicher ist, ob darauf noch andere Personen World of Dungeons spielen, müssen gemeldet werden. Wir behalten uns vor eine gemeldete Mehrfachnutzung abzulehnen, wenn nicht sicher ist, ob tatsächlich zwei (oder mehr) real existierende Personen angemeldet sind.

Wir entschuldigen uns für diesen Aufwand und bitten Dich dafür im Interesse eines fairen Spiels um Verständnis.


Definition Vergehen

Tabelle


Vergehen gegen die Netiquette und AGB

Bei Vergehen gegen die Netiquette und/oder AGB kann die Strafe von einer mündlichen Verwarnung bis zu Ruhm-, Gold- und/oder EP-Abzug reichen. Je nach Schwere des Vergehens können zusätzlich auch temporäre oder dauerhafte Sperren verhängt werden (siehe dazu im Forum: Rat der Alten > Rat der Alten-FAQ > 1. Definition der Straftaten oder: was ist eigentlich Hexerei?).

Allgemein gilt jedoch: Nach dem 4.leichten/3.handfesten/2.schwerwiegendem Vergehen wird der Account gesperrt.

Meine Werkzeuge
World of Dungeons