Dungeon

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dungeon

Die einfachste Möglichkeit für deine Gruppe Erfahrung, Ruhm und Gegenstände zu erlangen, ist das Besuchen eines Dungeons.

Um einen Dungeon auswählen zu können, musst du Gruppenverwalter (bzw. Stellvertreter) deiner Gruppe sein. Wähle im Menü "Gruppe -> Dungeon". Drückst du dann auf die Schaltfläche Dungeonbesuch 1.PNG wird der Dungeon ausgewählt und oben die noch verbleibende Zeit bis zum Dungeonbesuch angezeigt.

Von den Dungeons stehen dir eine Vielzahl (abhängig von deiner Stufe) zur Verfügung. Denke daran, dass ein Held nur teilnehmen kann, wenn er die entsprechende Stufe hat. In der Spalte "Stufe" findest du unter "Verfügbar" die Stufe in der ein Held den Dungeon besuchen kann. Unter "Empfohlen" siehst du den Stufenbereich, für den der Dungeon am geeignetsten ist.

Deine Gruppe besucht ohne ein Zutun etwa alle 10 Stunden den ausgewählten Dungeon. Die Gruppe sollte jedoch versuchen, nach eurem Dungeonbesuch die Schaltfläche Dungeonbesuch 2.PNG zu benutzen, dies verkürzt die Wartezeit auf etwa 7 Stunden.

Um zu sehen wie erfolgreich sich deine Gruppe in dem Dungeon geschlagen hat, solltest du einen Blick auf den Kampfbericht werfen. Dieser ist auch sehr wichtig, um Fehler zu erkennen und eventuell beim nächsten Mal erfolgreicher zu sein.

Ausnahmen beim Besuchen

  • Wenn ein neuer Held in die Gruppe aufgenommen wird, so ist der nächste frühstmögliche Besuch um Beitrittsszeit des Helden + 7 Stunden (z.B. 2:00 kommt der Held, 9:00 ist der nächste Besuch)
  • Wenn du einen Helden auf der Stufe 2 oder höher gehabt hast, muss jeder neue Held 7 Stunden warten, bevor er in den Dungeon gehen darf.
    • Rebirthhelden gelten dabei auch als Held der Stufe 2 oder höher (was man auch daran erkennt, dass man einen Mentor erstellen darf, wenn man einen Rebirth-Heldenhat).

Dungeon-Arten

Es gibt:

  • normale Dungeons: jederzeit besuchbare Dungeons
  • Termindungeons: nur zu bestimmten Zeiten verfügbare Dungeons
  • Questdungeons: nur innerhalb einer Quest besuchbare Dungeons

Termindungeons

(siehe auch: Spieltipps - Was ist ein Termindungeon Termindungeons sind nur an bestimmten Tagen verfügbar. An der roten Schrift Dungeonbesuch 3.GIF in der Dungeonbeschreibung kannst du erkennen wann der nächste mögliche Zeitpunkt für einen Besuch ist. Der Vorteil dieser Dungeons sind oft nur dort zu erhaltene Schätze und höhere Erfahrung, jedoch bergen diese meist auch größere Gefahren.


-> zurück zur Übersicht "Gruppe"

Meine Werkzeuge
World of Dungeons