FAQ - Übertragung von Helden

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wieviele Helden kann ich übertragen bekommen?

Übertragene Helden sollen aktiv gespielt werden, daher entspricht diese Zahl den möglichen aktiven Helden eines Accounts. Für die Verwendung als Minis werden keine Helden übertragen.


Was passiert mit den Gegenständen/Konfigurationen/... des Helden?

Bei der Übertragung bleiben sowohl alle Gegenstände als auch die erstellten Konfigurationen erhalten. Beachtet bitte, dass die Ausrüstung des übertragenen Helden nicht automatisch dem Helden gehört, sondern dass sich darunter Gruppeneigentum befindet, das an die alte Gruppe zurückgegeben werden muss, wenn ihr die Gruppe wechselt.


Kann ich den übertragenen Helden konvertieren?

Ist der Held bereits konvertiert worden, kann er auch beim neuen Spieler nicht mehr konvertiert werden. Du musst dir eine neue Konvertierungsmöglichkeit freischalten.


Ich habe keine Zeit mehr für drei Helden und möchte daher einen abgeben - geht das?

Es können auch einzelne Helden eines Accounts übertragen werden. Bitte gib dabei in deinem Antrag an, dass du den Account weiterspielen möchtest, ansonsten werden wir deinen Account nach der Übertragung löschen.


Kann ich übertragene Helden in den Ruhestand schicken?

Übertragene Helden können nicht mehr in den Ruhestand geschickt werden. Es ist daher nicht möglich, die Legendenlevel des Helden zu erhalten.


Ich habe einen Helden übertragen bekommen - kann ich ihn auch wieder abgeben?

Übertragene Helden können auch wieder an andere Spieler weitergegeben werden. Beachte dabei jedoch, dass du den Helden mindestens vier Monate aktiv gespielt hast. Helden sollen nicht nach Belieben herumgereicht werden.


Wie lange dauert so eine Heldenübertragung?

Eine pauschale Aussage kann hierzu nicht getroffen werden, aber plane bitte am besten mehrere Wochen Wartezeit ein. Die Übertragungen werden von unten nach oben abgearbeitet und meistens im Block - daher kann es mitunter etwas schneller gehen, aber dafür gibt es keine Garantien. Sollte es zu längeren Verzögerungen kommen, werden dir die Tage, die über eine Wartezeit von einer Woche (7 Tage) hinausgehen, wieder als Premiumzeit gutgeschrieben. Sollte eine Übertragung erst nach drei Wochen durchgeführt werden, werden dir also zwei Wochen Premiumzeit wieder gutgeschrieben. Die Wartezeit gilt erst ab dem Tag, an dem alle Voraussetzungen erfüllt sind.


Wer kümmert sich um die Heldenübertragungen und ist dort Ansprechpartner?

Heldenübertragungen werden von allen Admins durchgeführt. Bei Fragen oder Unklarheiten, insbesondere in Bezug auf Mehrfachnutzungen, könnt ihr euch an die Ratsadministratoren wenden.


Ich habe nach der Heldenübertragung auf einmal mehr aktive Helden, als ich haben sollte - was ist da passiert?

Wir schalten bei einer Heldenübertragung nicht automatisch Helden auf aktiv oder inaktiv, da wir dies nicht für euch entscheiden wollen und eventuell einen falschen Helden deaktivieren. Dies müsst ihr bitte selber übernehmen, indem ihr dazu bei den Helden, die ihr nicht spielt, den Status auf "inaktiv" setzt. Die Helden einfach so, wie sie sind, aktiv weiterspielen dürft ihr allerdings nicht - falls ihr es dennoch tut, müsst ihr mit entsprechenden Strafen rechnen!


Mein neuer Held soll ein anderes Geschlecht bekommen, was muss ich machen?

Ihr könnt ganz einfach unter Held → Eigenschaften das Geschlecht des Helden ändern. Dies kostet euch nichts.


Ich habe vom Administrator einen anderen Namen als den gewählten bekommen, warum? Muss ich den jetzt behalten?

Der Name, den du ausgewählt hattest, war schon vergeben (entweder als Heldenname oder als Spielername). Daher hast du vom Administrator einen vorübergehenden anderen Namen bekommen. Diesen kannst du unter Held → Meine Helden ändern, indem du einen Resetpunkt einsetzt.


Kann ich die Rebirthboni (Stärken & Schwächen) neu setzen, wenn ich einen Helden übernehme?

Nein, kannst du nicht, es sei denn, du konvertierst den übernommenen Helden.


Ich möchte einen Helden auf einer Welt übernehmen, wo ich noch nicht spiele, ich kann mich dort aber nicht anmelden.

Wende dich bitte an RegShoe oder schreibe eine E-Mail an rat@ratderalten.de mit dem von dir gewünschten Spielernamen und der Mailadresse, die Du für die Anmeldung benutzen möchtest.


Ich habe auf meinem Account bereits die maximale Anzahl von Helden erreicht. Kann ich trotzdem einen Helden übertragen bekommen?

Ja, nur musst Du vorher einen deiner Helden löschen, da du auch durch die Heldenübertragung nicht mehr Helden als möglich bekommen darfst. Wieviele Helden das sind, hängt von dem Bezahlsystem auf deiner Welt und deinen zugebuchten Premium-Optionen ab.


Der Spieler, der seine Helden abgeben möchte, meldet sich nicht mehr. Können wir auch ohne sein Einverständnis übertragen?

Nein, das ist nicht möglich. Wir benötigen eine ausdrückliche Zustimmung der beteiligten Spieler, ansonsten kann keine Übertragung stattfinden.


Können wir von dem Spieler die E-Mail-Adresse bekommen, um ihn zu bitten, dass er sich doch noch einmal meldet?

Nein, auch das ist nicht erlaubt. Dies würde gegen die Datenschutzerklärung verstossen. Allerdings habt ihr die Möglichkeit, uns eine Nachricht an den Spieler zukommen zu lassen, die wir dann an ihn weiter leiten.


Warum muss ich einen neuen Namen wählen, wenn ich einen Helden übernehme?

Der neue Name muss gewählt werden, damit für alle sichtbar ist, dass sich an dem Helden etwas geändert hat und er nicht mehr derselbe Spieler ist wie vorher.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons