Gegenstandsklasse - Orden

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Version vom 30. August 2012, 12:34 Uhr von Sucinum (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Orden erhälst du bei einer bestimmten Menge Ruhm oder bestimmten Erfolgen deines Helden.

Orden für Ruhm

100 fame.gif
Nadel
250 fame.gif
Eichenlaub
500 fame.gif
Kleeblatt
1.000 fame.gif
Lorbeer
1.500 fame.gif
Große Nadel
2.000 fame.gif
Großes Eichenlaub
3.000 fame.gif
Großes Kleeblatt
5.000 fame.gif
Großer Lorbeer
7.500 fame.gif
Große Nadel am Bande
10.000 fame.gif
Großes Eichenlaub am Bande
15.000 fame.gif
Großes Kleeblatt am Bande
20.000 fame.gif
Großer Lorbeer am Bande
30.000 fame.gif
Große Nadel mit Auszeichnung
45.000 fame.gif
Großes Eichenlaub mit Auszeichnung
60.000 fame.gif
Großes Kleeblatt mit Auszeichnung
80.000 fame.gif
Großer Lorbeer mit Auszeichnung
100.000 fame.gif
Nemeas Verdienstkreuz am Schulterband



Nadel Gewährt zusätzliches Mana
Eichenlaub Gewährt zusätzliche Hitpoints
Kleeblatt Gewährt Boni auf Paraden
Lorbeer Gewährt Boni auf Angriffswürfe
Nemeas Verdienstkreuz am Schulterband Gewährt zusätzliche Hitpoints und Mana, sowie Boni auf Angriffs- und Paradewürfe



Besondere Orden

Abzeichen der Akademie Trutz und Wehr Eine kleine Brosche am Revers erinnert dich immer an die Unterweisungen an der Akademie Trutz und Wehr. Mögen sie hilfreich für dein Heldenleben gewesen sein!

Der Treffpunkt der Schützen wünscht dir viel Erfolg bei Überwindung der kommenden Gefahren in Ezantoh - auf dass du hier Freunde und Freude findest!

Anzahl Orden +1
Ruhm +25

Abzeichen eines Wahren Helden Ezantohs Du kannst dich noch genau an jenen Moment erinnern, der dein Leben veränderte: Es war an einem kalten, grauen Herbstmorgen, als eine seltsame, aber doch Ehrfurcht gebietende Gestalt in dunklen Gewändern das Haus deiner Eltern betrat. Sie schienen nicht überrascht zu sein, im Gegenteil, sie hatten den Besuch des Fremden sogar erwartet, herbeigesehnt und doch auch gefürchtet. Du hingegen, noch so jung an Jahren und unerfahren in fast sämtlichen Bereichen des Lebens, warst völlig ahnungslos, was dich erwarten sollte …

Jeder Bewohner Ezantohs weiß um die uralten Geheimnisse, die in der Akademie der Erleuchtung gehütet und nur an die Besten der Besten weitergegeben werden. Der Respekt, den ein jeder dir entgegenbringt, der dieses Abzeichen zu Gesicht bekommt, öffnet dir so manchen für andere verschlossenen Pfad. Der Wirt ist freundlicher zu dir, die Frauen zuvorkommender, die Männer galanter, die Stadtwache diskreter - und die Monster grausamer. Die Bürde der Verantwortung lastet schwer auf deinen Schultern, immerhin stehst du in der Pflicht, die Ehre deiner Familie, der Akademie und der Bruderschaft nicht zu beschmutzen - im Gegenteil. Du bist ein Wahrer Held Ezantohs!

Ruhm +500
Anzahl Orden +1
Alle Fertigkeiten der Klasse Wissen der Alten +1

Ehrenplakette für die Befreier Eranias Diese Plakette wurde euch durch den Reichsritter nach dem Feldzug zur Befreiung Eranias überreicht. Darauf ist der folgende Text eingraviert:

Das Volk und der Kaiser, er sei gepriesen, danken dem Träger dieser Ehrenplakette für den beispiellosen Einsatz im Kampf gegen die Orks. Der Träger hat bei der glorreichen Befreiung Eranias und damit bei der Vertreibung der Orks von kaiserlichem Boden seinem Land einen großen Dienst erwiesen.

Im Namen seiner kaiserlichen Majestät Ascario Lessandero Fran Gilmon Vardeen von Fraon und zu Tiefenfels

Jerek
Freiherr am Hofe des Kaisers
Baron von Thalenburg
Protektor des Reiches

Der Gedanke an die ruhmreichen Schlachten und euren letztendlichen Sieg machen euch äußerst selbstbewusst und werden euch für kommende Taten stärken.
Dieser Orden wurde den Teilnehmern der Clanquest auf Galderion verliehen.

Hitpoints +2
Mana +2
Anzahl Orden +1
Angriff Nahkampf +10% HS
Angriff Fernkampf +10% HS
Angriff Sozial +10% HS
Angriff Zauber +10% HS
Parade Nahkampf +10% HS
Parade Fernkampf +10% HS
Parade Sozial +10% HS
Parade Zauber +10% HS

Güldene Ehrennadel Der Besitzer dieses edlen Ordens hat sich in besonderer Weise um World of Dungeons verdient gemacht. Sei es durch einen allgemeinnützigen Zweck oder durch einen Wettbewerb.

Im Gegensatz zu anderen Orden wird er in der Tasche getragen.

Ruhm +250
Mana +5
Hitpoints +5

Orden der Schlacht bei Kargash Peak Dieser Orden wurde den tapfersten Helden nach dem Sieg in der Schlacht bei Kargash Peak verliehen. Den Orden überreichte Damals Villogh Dim persönlich! Diese Ehre wurde nicht jedem zu teil, doch wer diesen Orden sein Eigen nennt, ist sehr stolz darauf und trägt ihn bei jeder Gelegenheit.

Anzahl Orden +1
Heilung Hitpoints +1
Charisma +1
Erholung Manapoints +1
Ruhm +100

Orden einer wahren Legende Lange hab ich gewartet, junger Freund, bis einer kam, der würdig ist, meinen Weg weiterzugehen... Nun, endlich, ist mein Ziel erreicht. Möge er dich stets beschützen und dich hüten, vom rechten Wege abzukommen...

Die Worte hallten noch lange in deinen Ohren, und dieser Orden, den du seither immer trägst, erinnert dich nicht nur an die zahlreichen Stunden mit Lektionen über den Kampf gegen die Gefahren der Welt - manchmal scheint es dir, als würde er dich ganz leicht, kaum spürbar, in die richtige Richtung lenken: Ob es nun der Weg in den Rücken des wilden Bären war, statt direkt in seine Arme, oder das kaum wahrnehmbare Leuchten, gerade kurz genug, um den Goldbeutel zu sehen, den ein Unglücklicher verlor - stets scheint er dich zu deinem Guten zu lenken.

Ruhm +500
Anzahl Orden +1

Orden mit kaiserlichem Wappen Dieser Orden mit kaiserlichem Wappen wurde euch von Mario von Stegen, des Kaisers größtem Spion, verliehen.

Nur für den Bruchteil eines Wimpernschlages blitzt der kleine Orden in magischem Glanz auf, der unverkennbar das kaiserliche Wappen preisgibt und euch somit als Agenten des Kaisers in besonderer Mission ausweist, falls dies einmal vonnöten sein sollte.

Charisma +1
Anzahl Orden +1
Ruhm +500
Parade Sozial +20% HS

Polierte Pfahlmuschel Etwas beschämt wirkten die Fischer ja schon, als sie euch inmitten des Durcheinanders diese schlichten Danksagungen ansteckten. Eurer Rührung tut das keinen Abbruch, denn erst die Geste rundet die gefundenen Schätze für euch ab und wird euch die bestandenen Gefahren in Erinnerung halten.

Ihr werdet gut auf dieses Erinnerungsstück acht geben und müsst euch daher nicht darum sorgen, dass es zerbrechen könnte.

Anzahl Orden +1
Ruhm +100
Parade Nahkampf +1
Parade Fernkampf +1
Parade Sozial +1
Parade Zauber +1
Parade Explosion +1
Parade Krankheit +1
Parade Fallen auslösen +1
Parade Naturgewalt +1
Parade Hinterhalt +1
Anfälligkeit Psychologischer Schaden -10%/-10%/-10%

Verdienstkreuz für den Sturm auf Rash-Ter-Gul Dieses Verdienstkreuz wurde euch durch den Reichsritter nach dem Sturm auf Rash-Ter-Gul überreicht. Darauf ist der folgende Text eingraviert:

Das Volk und der Kaiser, er sei gepriesen, danken dem Träger dieser Auszeichung für den beispiellosen Einsatz im Kampf gegen die Orks. Der Träger hat beim Sturm auf Rash-Ter-Gul und damit bei der größten Offensive unseres jungen Reiches seinem Land einen großen Dienst erwiesen.

Im Namen seiner kaiserlichen Majestät Ascario Lessandero Fran Gilmon Vardeen von Fraon und zu Tiefenfels und der Feldgeneräle Jerek und Valar.

Raidri
Generalfeldmarschall
Reichsritter seiner Majestät
Oberbefehlshaber der kaiserlichen Armee

Der Gedanke an die ruhmreichen Schlachten machen euch äußerst selbstbewusst und stärken euch für kommende Taten.
Dieser Orden wurde den Teilnehmern der Clanquest auf Forakesh und Herokesh verliehen.

Hitpoints +2
Mana +2
Anzahl Orden +1
Angriff Nahkampf +10% HS
Angriff Fernkampf +10% HS
Angriff Sozial +10% HS
Angriff Zauber +10% HS
Parade Nahkampf +10% HS
Parade Fernkampf +10% HS
Parade Sozial +10% HS
Parade Zauber +10% HS

HS = Heldenstufe

Kolosseumsauszeichnungen

Die Kolosseumsorden werden von der Leitung des Kolosseums in wenigen, besonderen Turnieren an die Sieger vergeben. Sie sollen die Gewinner eines Events besonders ehren. Nebenbei geben die Orden auch einen kleinen Bonus für den Träger.
Alle hier aufgeführten Orden haben den Bonus Anzahl Orden +1

Stern des Bären Ruhm +125, Hitpoints +1,
Stern des Bären am Band Ruhm +250, Stärke +1, Hitpoints +2
 
Tatze des Panthers Ruhm +125, Angriff Nahkampf +1, Parade Nahkampf +1
Tatze des Panthers am Band Ruhm +250, Geschicklichkeit +1, Angriff Nahkampf +2, Parade Nahkampf +2
 
Rose der Bewunderung Ruhm +125, Angriff Sozial +1, Parade Sozial +1
Rose der Bewunderung am Band Ruhm +250, Charisma +1, Angriff Sozial +2, Parade Sozial +2
 
Pyramide der Konzentration Ruhm +125, Angriff Zauber +1, Parade Zauber +1
Pyramide der Konzentration am Band Ruhm +250, Willenskraft +1, Angriff Zauber +2, Parade Zauber +2
 
Pfeil der Geschwindigkeit Ruhm +125, Angriff Fernkampf +1, Parade Fernkampf +1
Pfeil der Geschwindigkeit am Band Ruhm +250, Schnelligkeit +1, Angriff Fernkampf +2, Parade Fernkampf +2
 
Baum des Widerstands Ruhm +125, Heilung Hitpoints +1
Baum des Widerstands am Band Ruhm +250, Konstitution +1, Heilung Hitpoints +2
 
Kugel des Ideenreichtums Ruhm +125, Mana +1
Kugel des Ideenreichtums am Band Ruhm +250, Intelligenz +1, Mana +2
 
Auge des Orkans Ruhm +125, Angriff Naturgewalt +1, Parade Naturgewalt +1
Auge des Orkans am Band Ruhm +250, Wahrnehmung +1, Angriff Naturgewalt +2, Parade Naturgewalt +2
Meine Werkzeuge
World of Dungeons