Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Bannerlink angepasst)
Zeile 5: Zeile 5:
 
|-
 
|-
 
|
 
|
<div style="text-align: center;">http://www.bilderload.com/bild/84206/banner3MFDW8.png<br/>
+
<div style="text-align: center;">http://ftp.world-of-dungeons.de/wiki/banner_enzyklopaedie_neu.png<br/>
 
</div>
 
</div>
 
|}
 
|}

Version vom 7. März 2011, 17:19 Uhr


Herzlich willkommen werte Leserin, werter Leser!
In dieser Enzyklopädie findest du das gesammelte Wissen zu World of Dungeons. Zusammengetragen und aufgearbeitet wird dieses Wissen an der ehrwürdigen Universität, wo fleißige Mitarbeiter und engagierte Spieler stetig daran arbeiten, die umfangreichen Artikelbestände der Enzyklopädie zu pflegen und zu erweitern. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb herzlich bei allen Helfern bedanken und auch auf jene Spieler aufmerksam machen, die mit ihrem Engagement einen besonderen Beitrag zur Enzyklopädie geleistet haben: Danke!

Da sich World of Dungeons ständig weiterentwickelt, kann diese Enzyklopädie nie vollständig sein. Falls du eine Frage zur Enzyklopädie hast, dir ein Fehler aufgefallen ist oder du ein Thema vermisst, schau doch mal bei den Lehrstühlen der Ezantohlogie und der Enzyklopädie vorbei, die du im Forum im Bereich der Universität findest. Wir beantworten gern deine Fragen und freuen uns über jeden Hinweis, der uns dabei hilft, die Enzyklopädie zu verbessern. Die Enzyklopädie ist eine Herzensangelegenheit und ein Gemeinschaftsprojekt, das nur durch die Mitarbeit von Spielern verwirklicht werden kann.

Euer Wiki-Welt-Team


Hilfe
Jeder hat einmal als unerfahrener Held auf Stufe 1 angefangen. Wenn du neu bei World of Dungeons bist, wirf doch mal einen Blick in die Kurzanleitung, dort werden dir die ersten Schritte des Spiels erklärt. Aber auch ein altgedienter Schlachtenbummler hat mal eine Frage, die am häufigsten gestellten haben wir in den FAQ zusammengetragen und beantwortet. Bei konkreten Problemen mit dem Spiel kann dir vielleicht der Artikel Probleme und Lösungen weiterhelfen.


Ezantohlogie
Die Enzyklopädie ist nicht nur eine Sammlung von Spieldaten und -fakten, sie enthält auch viele Hintergrundinformationen zur Welt von World of Dungeons. Diese Welt wird Ezantoh genannt und die Gelehrten der Universität arbeiten stetig daran, unser Wissen über die Geschichte, den Glauben, die Bewohner und die Welt an sich zu erweitern. Das bisher gesammelte Wissen findest du in der Kategorie Weltenbeschreibung. Ezantoh ist jedoch eine ebenso weitläufige wie gefährliche Welt, die noch nicht vollständig erforscht und beschrieben ist. Wenn du an ihrer Erkundung teilhaben möchtest, schau doch mal am Lehrstuhl der Ezantohlogie vorbei; du findest ihn im Forum im Bereich der Universität.


Suche
Die Enzyklopädie enthält unzählige Artikel zu den verschiedensten Themen rund um World of Dungeons. Damit du immer die Informationen findest, nach denen du gerade suchst, wird dir auf dieser Hilfeseite erklärt, wie du mittels der Suchfunktion möglichst schnell einen passenden Artikel findest. Hast du keine konkrete Frage, sondern möchtest einfach etwas stöbern, schau dir doch mal das Kategorieverzeichnis an. Dieses eignet sich hervorragend, um dir einen Überblick über ein bestimmtes Themengebiet zu verschaffen, aber auch um Aspekte und Details des Spiels kennenzulernen, die nicht mit einem einfachen Suchbegriff auffindbar sind.


Regeln
Wie jedes andere Spiel braucht auch World of Dungeons Regeln. Die rechtlichen Rahmenbedingungen kannst du in den AGB nachlesen. Zudem wurden in der Netiquette einige Spielregeln festgehalten, um ein faires Miteinander und vor allem den größtmöglichen Spaß aller Spieler zu gewährleisten. Die Kommunikation und Interaktion zwischen den Spielern sind grundlegende Bestandteile des Spiels, einige Bereiche benötigen dabei spezielle Regeln, die du in den Forumsregeln und den Chatregeln findest. Bei einem Gemeinschaftsspiel wie World of Dungeons bedeuten mehr Spieler mehr Spielspaß für alle. Wenn du also Inhalte des Spiels auf deiner Homepage verwenden möchtest, um auf World of Dungeons aufmerksam zu machen, beachte bitte die Regeln für Fanseiten.
Meine Werkzeuge
World of Dungeons