Kolosseum - Blacklist

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richtlinien für die grauen Listen der Ligen und die Blacklist des Kolosseums

Wer sich in einer Liga anmeldet, verpflichtet sich zur Annahme der Ligaduelle. Leider kommt es immer wieder vor, dass sich Helden zwar in Ligen anmelden, dort dann aber fast oder gar nicht am Duellgeschehen teilnehmen. Damit enttäuschen sie die Ligateilnehmer, die sich auf die Duelle gefreut hatten, und schaffen außerdem dem Ligaleiter zusätzlichen Aufwand. Daher ist es leider nötig, fortgesetztes Fehlverhalten auch zu "bestrafen", um einen geregelten Ligaablauf zu gewährleisten und allen den Spaß an den Ligen zu erhalten.

Spieler, die wiederholt gegen die Annahmepflicht oder die Ligaregeln verstoßen, erhalten zur Ermahnung einen Eintrag in die graue Liste der Liga und werden für einen begrenzten Zeitraum aus der Liga ausgeschlossen. Finden sie sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums erneut auf der grauen Liste, werden sie in die schwarze Liste des Kolosseums eingetragen.

Die graue Liste gilt immer nur für die jeweilige Liga, während ein Eintrag in der schwarzen Liste für sämtliche Ligen und Turniere des Kolosseums in dieser Welt gilt.

Was führt zu einem solchen Eintrag?

Es gibt verschiedene Gründe, einen solchen Eintrag zu erhalten:

  1. Für über die Hälfte aller Duelle innerhalb zwei direkt aufeinander folgenden Runden hat der Held Strafpunkte erhalten, jedoch mindestens einen pro Runde
  2. Nach Wertung einer kompletten Runde mit Strafpunkten wird dieses in einer der nächsten 4 Runden wiederholt
  3. In 3 direkt aufeinander folgenden Runden wurde jeweils mindestens ein Duell mit Strafpunkt gewertet

Zur Erinnerung: Strafpunkte erhält man für das Nichtannehmen oder Ablehnen eines Duells, sowie bei einem Regelverstoß.

Welche Folgen hat ein Eintrag?

Liegt noch kein Eintrag auf der grauen oder schwarzen Liste vor, erhält der Spieler einen Eintrag auf der ligainternen grauen Liste und wird für die folgende Saison von der Liga ausgeschlossen. Danach kann er ohne weiteres wieder an der Liga teilnehmen. Der Listeneintrag bleibt zur Ermahnung des Spielers 3 Monate lang erhalten.

Hat der Spieler allerdings in der Liga bereits einen solchen Eintrag in der grauen Liste, der nicht älter als 3 Monate ist, oder ist er gar schon auf der schwarzen Liste, so hat das schwerwiegendere Folgen: Der Spieler steigt in die schwarze Liste auf oder in dieser eine Stufe höher und wird dementsprechend für eine gewisse Zeit von allen Ligen und Turnieren des Kolosseums ausgeschlossen. Einträge auf der schwarzen Liste bleiben bis zum Ende der jeweiligen Welt ("Reset") erhalten.

Bei Einträgen in der Blacklist gelten folgende koloweite Sperren:

Anzahl Einträge Zeitraum der Sperre
1 1 Monat
2 3 Monate
3 unbegrenzt

Nochmal ausdrücklich: Einträge auf der schwarzen Liste betreffen immer alle Helden eines Spielers.

Für die Gruppenliga gibt es eine Sonderregelung. Graue Liste und Blacklist für Gruppen werden ausschließlich im Ligaforum geführt.

Habe ich im Falle eines Eintrags eine Einspruchsmöglichkeit?

Für die graue Liste ist immer der jeweilige Ligaleiter verantwortlich. Fühlt ihr euch da ungerecht behandelt, wendet euch bitte zuerst an diesen, bevor ihr den Kololeiter eurer Welt einschaltet. Strafen der schwarzen Liste spricht der Kololeiter aus. In diesem Fall wendet euch mit einem Einspruch dann bitte auch direkt dort hin.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons