Konvertierung

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konvertieren? Was ist das?

Einen bestehenden Helden mit einer Stufe von 2 oder höher kannst du konvertieren. Dann fängst du nicht bei Null an, wenn du einen neuen Helden spielen möchtest, sondern kannst deine bisherigen Erfolge nutzen. Du kannst Erfahrungspunkte, Gold und Ruhm (jeweils abzgl. 10%), sowie die gesamten Gegenstände auf den neuen Helden übertragen. Auf Wunsch wird auch der Name übernommen. Der Ausgangsheld wird dabei gelöscht. Die Konvertierung ist nur möglich, wenn der Held noch nicht konvertiert worden ist. Es ist nicht möglich den alten Helden nach dem Konvertieren wiederherzustellen.

  • Du kannst nur konvertieren, wenn du entweder Helden-Klasse oder Volk änderst.
  • Ein Stufe 40 Held ist zu alt, um sich noch einmal umzuorientieren und kann daher nicht mehr konvertiert werden.

So konvertierst du einen Helden

  1. Wähle im Menü HELD --> Meine Helden
  2. Unter deinen Helden siehst du die Zeile: Für sehr erfahrene Spieler: --> Klicke hier, um einen Helden zu konvertieren
  3. Wähle auf der sich nun öffnenden Seite den Helden aus, den du konvertieren möchtest und klicke auf weiter.
  4. Du erhältst eine Warnmeldung: Dein Held wird gelöscht. Dabei gehen etwa 10% an Erfahrung, Ruhm und Gold verloren.
  5. Wenn du auf Ok klickst, kannst du nun einen neuen Helden erstellen, der deinen alten ersetzen wird.
  6. Folge der nun kommenden Anleitung zum Erstellen eines neuen Helden.
  7. Deine Gegenstände bleiben alle erhalten. Die Stufe bleibt auch gleich.
  8. Nun kannst du alle Eigenschaften und Fertgkeiten nochmal von vorne skillen.

Beispiel

Du hast einen Schützen Burius auf Stufe 9 mit 3000 Goldstücken in bar und 2500 Ruhmpunkten. Zusätzlich hat Burius insgesamt 90000 Erfahrungspunkte und 47000 Goldstücke für die Steigerung von Attributen und Fertigkeiten bezahlt.

Du möchtest diesen Schützen gerne in den Ritter Gladius konvertieren.

Wenn du den Schützen in den Ritter nach obiger Anleitung konvertierst, erhält der neue Ritter alle Gegenstände des Schützen. Die Gegenstände gehen ins Lager des Ritters.

Zusätzlich erhält der Ritter

  • 81000 Erfahrungspunkt (nämlich 90000 EP abzgl. 10%)
  • 45000 Goldstücke (47000 G + 3000 G abzgl. 10%)
  • 2250 Ruhmpunkte (2500 RP abzgl. 10%)


Die Stufe des neuen Ritters wird auf 9 gesetzt.

Mit dem Gold und den EP kannst du beim Ritter Attribute und Fertigkeiten steigern.

Der Schütze ist gelöscht.

Wichtige Hinweise

  • Eine Konvertierung kann man nicht rückgängig machen. Wenn du einen Helden konvertierst, bleiben alle seine Gegenstände vorhanden. Da du aber Heldenklasse und/oder Volk wechselst, kann es sein, dass du einige Stücke deiner Ausrüstung nicht mehr tragen kannst.
  • Denke daran, dass auch alle deine Konfigurationen für Dungeons/Duelle verloren gehen, wenn du die Heldenklasse wechselst.
  • Alle Erfahrungspunkte bleiben für 24 Stunden nach der Konvertierung flexibel. So kannst du ohne den Einsatz von Resetpunkten noch Korrekturen an deiner Skillung vornehmen.
  • ACHTUNG Die Anzahl der Resetpunkte wird bei einer Konvertierung auf 3 gesetzt. Hierbei ist es egal, ob du vorher mehr oder weniger als 3 hattest.
  • Dein ursprünglicher Held wird gelöscht. Mit ihm auch sein Profil, sein Avatar und die Signatur.

Wie kann ich erkennen, ob mein Held konvertiert wurde?

Jeder Held kann nur einmal konvertiert werden. Deshalb ist es wichtig zu wissen, ob dein Held schon konvertiert worden ist.

Um dies zu prüfen, schaue bitte unter HELD --> Profile nach. Falls dein Held bereits konvertiert worden ist, findest du in der linken Tabelle unter Details unten den Satz: Dieser Held ist schon konvertiert worden.

Konvertieren der Einstiegsklassen Abenteurer und Zauberlehrling

Da es sich bei den beiden Heldenklassen Abenteurer und Zauberlehrling um Einstiegsklassen handelt, ist eine Umwandlung dieser Einstiegshelden in Helden der normalen Klassen von vornherein vorgesehen.

Das bedeutet, dass diese Helden beim Konvertieren keine Erfahrung, keinen Ruhm und kein Gold verlieren.

Außerdem wird eine Konvertierung aus den Einstiegsklassen nicht als vollwertige Konvertierung gezählt, so dass du auch nach der Umwandlung deines Einstiegshelden in einen normalen Helden wie alle anderen neu erstellten Helden eine Konvertierungsmöglichkeit noch offen hast.

Der Konvertierungsvorgang (nachzulesen unter --> So konvertierst du einen Helden) unterscheidet sich nicht von dem normaler Helden.

Erstkonvertierung in Premiumklasse

Unter bestimmten Umständen kannst Du kostenlos konvertieren.

Du verlierst keine Erfahrung, keinen Ruhm und kein Gold, wenn Du zum ersten Mal konvertierst und dabei in eine Premiumklasse (das Volk spielt dabei keine Rolle!) konvertierst.

Premium-Klassen sind: Barde, Gaukler, Gelehrter, Gladiator, Jäger, Paladin, Priester, Quacksalber, Ritter, Hasardeur und Schamane.

Konvertierungsaktionen

In der Regel kann jeder Held einmal konvertieren.

Wenn du einen Premium-Account über 6 oder 12 Monate bestellst, wird bei Zahlungseingang die Konvertierung für alle deine Helden wieder freigeschaltet. Dann kannst du deine Helden auch dann konvertieren, wenn sie schonmal konvertiert haben. Dies gilt nicht für Gutscheinbestellungen.

Von Zeit zu Zeit gibt es eine Konvertierungsaktion. Dann wird die Konvertierung bei jeder Premium-Account-Bestellung freigeschaltet, allerdings nicht bei Gutscheinbestellungen.

Ob bei einer Bestellung die Konvertierung freigeschaltet wird, wird bei der Bestellung angezeigt: Nachdem du das Land ausgewählt hast, kannst du z.B. wählen: "6 Monate (incl. Konvertierung)". Dann wird die Konvertierung freigeschaltet, wenn das Geld bei WoD eingeht.

Steht dort nur, "6 Monate", wird die Konvertierung nicht freigeschaltet.

Maßgeblich ist der Zeitpunkt der Bestellung, nicht der Zeitpunkt des Zahlungseingangs.

Stärken und Schwächen

Konvertierst du einen Rebirth-Helden kannst du die Auswahl der Stärken und Schwächen erneut treffen. Die Legendenpunkte kannst du wie üblich nur für eine Legende verteilen.

Meine Werkzeuge
World of Dungeons