Quests

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Version vom 29. April 2008, 16:36 Uhr von Fernohl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Stufen== In der Spalte Stufen sind die Heldenstufen angegeben, auf denen die Helden die Quest ''starten'' dürfen. Ein Held auf Stufe 5 darf eine Quest für die Stuf...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stufen

In der Spalte Stufen sind die Heldenstufen angegeben, auf denen die Helden die Quest starten dürfen.

Ein Held auf Stufe 5 darf eine Quest für die Stufen 3-5 oder 4-6 Starten, aber nicht eine Quest für die Stufen 1-4.

Zusätzlich ist eine Stufe angegeben, bis wann die Quest beendet sein muss. Wenn ein Held aus der Gruppe diese Stufe erreicht, kann die Gruppe die Quest nicht weiter verfolgen.

Insgesamt max. NN Dungeonversuche

Ist bei einer Quest der Hinweis Insgesamt max. 20 Dungeonversuche angegeben, so wird nach 20 Dungeons diese Quest automatisch beendet. Wenn man dann für die ersten 6 Dungeons jeweils 3 Versuche benötigt (zusammen also 18 Dungeonbesucht), hat man für diese Quest nur noch 2 Dungeonbesuche übrig.

Die tatsächliche Zahl der möglichen Versuche hängt von der jeweiligen Quest ab. Fehlt dieser Hinweis, so gibt es keine Beschränkung der Zahl der Dungeonversuche.

Diesselbe Quest mit verschiedenen Gruppe besuchen

Quests sind so konzipiert, dass jeder Held jede Quests einmal spielen kann.

So lange niemand aus deiner Gruppe die Quest schon mit einer anderen Gruppe gespielt hat, ändert sich für euch nichts.

Die folgende Regelung bezieht sich jeweils auf die Dungeons der Quest.

  • Maximal zwei Helden dürfen einen Quest-Dungeon schon mit einer anderen Gruppe gespielt haben. Sollten mehr als zwei Helden einen Dungeon schon mit einer anderen Gruppe gespielt haben, kämpfen einige Helden nicht mit. Welche Helden das sind, wird zufällig unter den Helden ausgewählt, die den Quest-Dungeon schon mit einer anderen Gruppe gespielt haben.
  • Sollte ein Held mit zwei anderen Gruppen den Quest-Dungeon gespielt haben, so wird dies wie zwei Besuche gewertet.
  • Ein Besuch wird auch dann gezählt, wenn er nicht erfolgreich war.
  • Ob die Helden andere Dungeons der Quest schon gespielt haben, spielt für den aktuellen Dungeon keine Rolle.

Beispiel 1

Die Gruppe Die Weltenbummler sind in der Quest Die Pläne des Technikus gerade beim Dungeon Eine Bergtour. Keiner der Helden hat die Quest schon mit einer anderen Gruppe gespielt. Die Weltenbummler starten gerade ihren dritten Versuch.

So lange die Gruppe keine Helden aufnimmt, kämpfen alle mit.

Beispiel 2

Jetzt nehmen die Weltenbummler den tapferen Helden Bruder Tack auf.

Bruder Tack darf mitkämpfen, wenn er den Quest-Dungeon Eine Bergtour

  • noch gar nicht gespielt hat oder
  • mit maximal einer anderen Gruppe gespielt hat oder
  • mit maximal zwei anderen Gruppen gespielt hat.

Wenn Bruder Tack die Bergtour mit drei anderen Gruppen gespielt hat, kämpft er nicht mit.

Ob Bruder Tack andere Dungeons als die Bergtour schon mit einer anderen Gruppe gespielt hat, spielt für die Bergtour keine Rolle.

Beispiel 2

Gehen wir davon aus, dass Bruder Tack den Quest-Dungeon mit einer anderen Gruppe gespielt hat.

Ritter Don Quichotte tritt ebenfalls der Gruppe bei.

Don Quichotte darf mitkämpfen, wenn er die Berg-Tour

  • noch nie gespielt hat oder
  • mit maximal einer anderen Gruppe gespielt hat.

Wenn er den Dungeon mit zwei oder mehr anderen Gruppen gespielt hat, wird einer der Helden Bruder Tack oder Don Quichotte nicht mitkämpfen. Wer nicht mitkämpft, wird zufällig bestimmt.


-> zurück zur Übersicht "Gruppe"

Meine Werkzeuge
World of Dungeons