Rebirth

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Version vom 7. Mai 2008, 11:45 Uhr von Ehemaliger Benutzer (Diskussion | Beiträge) (Der alte Held - Legende/Ruhestand)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit dem Rebirth hast du die Möglichkeit einen Helden zur Ruhe zu setzen und einen neuen Helden in einer anderen Welt zu erschaffen.

Eine Anleitung, wie man einen Helden in den Ruhestand schickt und diesen Helden wiedergebärst findest du dort: 


Wozu ein Rebirth?

Irgendwann hat jeder Held riesige Erfahrungen gesammelt und die stärksten Monster besiegt. Da es nun langweilig wäre gegen "immer mehr und größere Drachen" zu kämpfen und es Probleme (z.B. mit dem Markt) mit sich bringen würde das Spiel immer wieder neu zu starten, wird es irgendwann Zeit deinem Helden den Ruhestand zu gönnen und mit neuen Helden weitere Abenteuer zu suchen.

Durch den Rebirth bleibt der alte Held in der alten Welt bestehen. Einen kleinen Teil der bisher gemachten Erfahrungen kannst du als Legendenpunkte für einen neuen Helden in einer anderen Welt übernehmen. Alle EP/Goldstücke/Ruhmpunkte/Gegenstände verbleiben beim alten Helden in der alten Welt.

Wie läuft so ein Rebirth ab?

Der Zeitpunkt, wann du einen Helden rebirthen kannst, hängt von deiner Welt ab. Wenn die Welt schon länger aktiv ist und viele hochstufige Helden da sind wird normalerweise die Option für einen Rebirth freigeschaltet. Wenn du wissen möchtest, wann es soweit ist, schaue bitte dort nach: Übersicht über die Welten

Wenn dein Held die Voraussetzungen erfüllt (meist ab Stufe 20, aber erst wenn die Welt für Rebirth freigeschaltet ist) kannst du deinen Helden in den Ruhestand schicken und ihn in einigen Welten quasi wiederbeleben lassen.

Du kannst auch z.B. einen Helden aus Welt 1 und einen Helden aus Welt 3 in demselben Account rebirthen lassen (z.B.: 2 Nicht-Premium-Helden in 1 Premium-Account). Es gilt weiterhin, dass die gleiche EMail-Adresse verwendet werden muss. Mehrere Accounts auf einer Welt sind nach wie vor verboten.

Es ist nur möglich in einen neuen Helden zu rebirthen. Du kannst einen normalen Helden nicht in einen Rebirthhelden konvertieren.

Der alte Held - Legende/Ruhestand

Der Held hat im Ruhestand Zugriff auf seine angelegte Ausrüstung sowie 20 Gegenstände aus dem Lager. Die 20 Gegenstände werden beim "zur Ruhe setzen" zufällig ausgewählt, solltest du also bestimmte Gegenstände behalten wollen musst du vorher dafür sorgen, dass nur noch die richtigen 20 Gegenstände in deinem Lager liegen.
Alle Gegenstände im Keller werden gelöscht!
Items die du noch in Gruppenlager und Schatzkammer liegen hast werden an ein anderes Gruppenmitglied übertragen.

Abhängig von der Goldmenge zum Zeitpunkt, wo du deinen Helden zur Ruhe setzt, wird deinem Helden ein bestimmter Ruhesitz zugeteilt. Was du dir leisten kannst, findest du dort:

Dein alter Held bleibt dann in der Ursprungswelt als Nicht-Premiumheld und hat Zugriff auf das Kolosseum (Duelle und Massenduelle sind möglich ohne Verbrauch oder Beschädigung von Gegenständen) & die Taverne. Er kann aber keine Dungeons besuchen und auch nix mehr steigern. Der Held kann in der eingeschränkten Form kostenlos weitergespielt werden, jedoch ohne weiterhin EP, Ruhm, Gold oder Items zu sammeln.
Du kannst mit deinem Legendenhelden in der alten Gruppe oder deinem Clan bleiben, oder eine neue Gruppe/Clan bilden um bestimmte Gegenstände tragen zu können. Wenn du möchtest kannst du Gruppe/Clan auch wechseln.
Wenn du genug von der Welt hast oder sie sich ihrem Ende nähert kannst du deinen Helden im Ruhestand auch in die Legendenwelt schicken.

Eigenschaften, Fertigkeiten, Gegenstände, der Ruhesitz, Gruppe/Clan und einige statistische Werte bleiben für die Nachwelt erhalten.
Im Menü unter "Bilbliothek --> Ewige Bestenliste" sind diese Daten für alle zu sehen, außerdem werden die Ruheständler bei allen nachfolgenden Rebirth-Helden angezeigt.

So lange ein Account gespielt wird, geschieht natürlich auch dem Rentnerhelden nichts. Wenn aber der Account nicht mehr genutzt wird und seine Premiumzeit abgelaufen ist, dann wird er ganz normal nach 28 Tagen Abwesenheit gelöscht, samt Rentner. Für aktuellste Informationen beachte bitte die AGB

Der neue Held - Rebirthler

Der neue Held bekommt (je nach Stufe des alten Helden) ein bestimmtes Legendenlevel. Mit diesen Punkten kannst du bestimmte Stärken und Schwächen wählen. Wie das genau abläuft findest du dort: Stärken, Schwächen und Legendenlevel

Abgesehen davon startet er wie ein ganz neuer Held. Also besitzt der Held nur die Startgegenstände der entsprechenden Klasse, 100 Gold und 500 Erfahrungspunkte.

Die Legendenlevel werden über alle nachfolgenden Rebirth-Helden weitergetragen und summiert. Allerdings kann man für Stärken/Schwächen nur die Punkte benutzen, die man aus dem direkten Vorgängerheld erhalten hat.

Abhängig von den Legendenleveln gibt es manchmal spezielle Wege in Dungeons, weitere "Gimmicks" sind denkbar. Die eigentlichen "Kräfte-Vorteile" im Spiel sind aber nicht gravierend. Dennoch soll ein höheres Legendenlevel natürlich auch neue Herausforderungen bieten.

Rebirthwelten - oder: Wohin rebirthen?

Einen Überblick über die aktuellen Welten und ihren Rebirthstatus findest du dort:

Sonstiges zum Rebirth

Konvertieren

Das Konvertieren läuft wie bei einer normalen Konvertierung ab, nur müssen natürlich wieder die Legendenpunkte aus dem letzten Rebirth, genau wie bei einem normalen Rebirth, für Stärken und Schwächen sofort ausgegeben werden.

Premium-Account

  • Der zur Ruhe gesetzte Held gilt nicht als Premiumcharakter, auch wenn er zuvor einer war.
  • Für einen aktiven Premiumheld, egal in welcher Welt, wird auch ein Premiumaccount benötigt. (Denke daran in neuen Welten immer die 2 Wochen Testzeit für Premium-Accounts zu nutzen).
  • Übertragungen von Premiumzeiten, zwischen den Accounts verschiedener Welten, können ganz normal durchgeführt werden.

Heldenname

Den Namen deines Rebirthhelden kannst du, sofern er noch nicht in der Welt vergeben ist, frei wählen. Wenn du deinen Namen rechtzeitig gesichert haben möchtest, solltest du dir dort frühzeitig einen Account holen. Bei Bedarf sollte auch ein Held mit dem gewünschten Namen erstellt werden, um ihn zu sichern. Diesen kannst du später wieder löschen, der Name ist dann wieder frei.

Wie man eine Welt hinterlassen sollte

Vorweg: Es gibt dafür keine Regeln. Nur sollten sich hochstufige Helden überlegen, ob sie ihre Items und Gold unbedingt raushauen müssen. Wenn ihr die "Kleinstufigen" mit Reichtümern überschwemmt fehlt schnell die Herausforderung und Freude über gefundene Items. Und wenn es wenig Spaß macht gibt es weniger Mitspieler. Daher versucht möglichst mit euren Reichtümern einen Ruhesitz zu kaufen und nehmt den Rest mit aus dem Spiel.

Meine Werkzeuge
World of Dungeons