Regeln für Fanseiten

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Inhalte von WoD sind urheberrechtlich geschützt.

Unter bestimmten Umständen darfst du Teile der Inhalte für deine private Homepage nutzen.

Die Regeln:

  • Deine Seite hat ein ordentliches Impressum (mit deinem Realnamen und deiner Anschrift). Es muss deutlich werden, dass du und nicht ich deine Homepage betreibst.
  • Bitte veröffentliche keine Dungeonberichte. Denn dadurch nimmst du vielen Spielern den Spielspaß. Du kannst Berichte von Duellen gerne veröffentlichen, wenn die beteiligten Kämpfer einverstanden sind.
  • Es muss ein Link auf http://world-of-dungeons.de vorhanden sein. Dies kann auch dein Werberlink sein!
  • Deine Homepage ist eine private, nicht gewerbliche Homepage.
  • Der Betreiber von WoD behält sich das Recht vor, die Zustimmung zur Nutzung von WoD-Inhalten jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückzuziehen.
  • Auf deiner Seite wird die World-of-Dungeons-Netiquette eingehalten - von dir und ggf. von den Usern deiner Seite.
  • Deine Homepage enthält folgenden Hinweis deutlich sichtbar auf der Startseite und im Impressum:
 Dies ist eine private Fan-Seite. 
 Verantwortlich für diese Seite ist DEIN_NAME. 
 Bitte schreibe bei Fragen per Email an DEINE_EMAIL_ADRESSE. 
 Die letzte Aktualisierung dieser Seite erfolgte: DATUM

Statt einer E-Mail-Adresse kann auch ein Link zu deinem Kontaktformular angegeben sein.


Wenn du die Regeln oben beachtest, gewähre ich dir folgendes Nutzungsrecht:

  • alle WoD-Grafiken und -Stylesheets auf deiner Homepage für private und nicht gewerbliche Zwecke zu nutzen. Dabei kannst du die Grafiken und Stylesheets gerne verändern. Außerdem kannst du Werte und Beschreibungen von Gegenständen, Fertigkeiten, Monstern usw. auf deiner Homepage zitieren.

Hinweise für Skripte

Grundsätzlich sind alle Skripte, die keine Anfrage an die Server schicken, ok.

Ok sind z.B. Skripte, die in Dropdownlisten Einträge auswählen oder Checkboxen löschen oder setzen.

Nicht ok sind Skripte, die z.B. Bereiche automatisch durchsuchen. Problematisch sind Skripte, die automatisch Anfragen senden (um z.B. den Markt alle x Minuten zu durchsuchen), weil dadurch die Serverperformance leidet.

Wenn du unsicher bist, ob ein Skript ok ist, frage bitte bei Christian (im Spiel zu erreichen unter Bruder Tack@Barkladesh) nach.

Wenn du ein Skript veröffentlichen möchtest, frage vorher auch Christian.

Christian Neise


Meine Werkzeuge
World of Dungeons