Version

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Version vom 30. September 2012, 23:41 Uhr von Sucinum (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

WoD liegt in verschiedenen Versionen vor. Dies hat den Vorteil, dass die Welten unterschiedliche Datenstände haben können. Dadurch müssen Änderungen an Gegenständen, Fertigkeiten oder Dungeons die bereits laufenden Welten nicht beeinflußen.

Welche Version hat meine Welt?

Die Version deiner Welt findest du ganz unten auf jeder Seite. Dort steht neben dem Copyright in der letzten Zeile: SDVerX.00. Dieses X.00 gibt die Version deiner Welt an. Im Standard-Skin sieht das so aus:
versionneu.jpg
Im klassischem Skin sieht das so aus:
Versionalt.jpg
Meine Welt benutzt also die Version 3.00 und ich müsste mir die entsprechende Fertigkeit raussuchen. Grundsätzlich gilt für die Angaben in der Enzyklopädie: Wenn eine Fertigkeit in der Version 4.00 und in der Version 6.00 vorliegt und meine Welt die Version 5.00 benutzt, so gilt für meine Welt die Fertigkeit in der Version 4.00.
Momentan haben die Welten folgende Versionen:

Welt gestartet Version
Algarion (W1) April 2012 8
Cartegon (W3) Oktober 2012 9
Darakesh (W4) April 2011 6
Exturion (W5) Oktober 2011 7
Meine Werkzeuge
World of Dungeons