Willkommen

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Version vom 13. August 2012, 17:50 Uhr von Sucinum (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen!

Herzlich Willkommen in der Enzyklopädie von World of Dungeons!

Die folgende Anleitung wird dich durch deine ersten Schritte in World of Dungeons begleiten. Sie ist in Themenbereiche sortiert, so dass du jederzeit etwas überspringen oder später nachlesen kannst. Dabei werden vor allem die Grundlagen erklärt und weitergehende Informationen zunächst verlinkt.

Im Spiel selbst kannst du jederzeit auf das Fragezeichen fragezeichenneu.jpg (beim klassischen Skin fragezeichenalt.jpg) oben rechts klicken und gelangst dann automatisch zum passenden Thema in der Enzyklopädie. Bist du z.B. am Marktplatz, wird der Hilfeartikel zum Marktplatz geöffnet.

Viele Fragen werden auch in der FAQ beantwortet. Diese findest du auch im Spiel im linken Hauptmenü unter Suchen auf der Seite Bibliothek (kurz: Suchen=>Bibliothek). Scheue dich auch nicht, Fragen im Forum Fragen zum Spiel zu stellen oder den Hilfebereich des Chat zu besuchen! Zudem gibt es in WoD viele hilfsbereite Spieler, die als Mentor zur Seite stehen können.

Auf den ersten Blick wirst Du einiges in World Of Dungeons nicht verstehen. Auf den zweiten vielleicht auch noch nicht. Aber das ist nicht schlimm, es ist ein Spiel und es gibt viele gleichgesinnte Mitspieler. Nutze die Foren und diese Enzyklopädie richtig und Du wirst viel Nützliches und Erbauliches mitbekommen.

Was ist World of Dungeons?

World of Dungeons ist ein textbasiertes Fantasy-Rollen-Browserspiel. Du besuchst regelmäßig Dungeons und erlebst dort viele Abenteuer, verdrischst gefährliche Monster, entgehst hinterhältigen Fallen und löst knifflige Rätsel. Zudem kannst du Handel treiben, dich mit deinen Mitspielern im Duell messen und große Schlachten schlagen.

Die Dungeons sind dafür konzipiert, in einer Gruppe von bis du 12 Mitspielern gelöst zu werden. Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei spürbar an, während die ersten Dungeons noch recht einfache Aufträge bereithalten, wird dir später einiges abverlangt!

Das Spiel bietet einige Herausforderungen und wird dich, bis du die Höchststufe erreicht hast, über ein Jahr beschäftigen. Aber selbst, wenn du alles gesehen hast, kannst du einen Rebirth vollziehen und das Spiel mit einem legendären Helden aus anderer Sichtweise neu erleben. Viele Spieler sind World of Dungeons schon seit Jahren treu! Das Spiel wird regelmäßig um neue Gegenstände, Dungeons, Schlachten und Klassen und Völker erweitert und bietet so immer neue Herausforderungen.

Was musst du sonst noch wissen?

Bedenke bitte, wenn noch jemand über deinen PC WoD spielt oder du in einem Netzwerk spielst, dass du für deine Spielwelt eine Mehrfachnutzung beantragen musst. Den dazu notwendigen Antrag findest du im Account-Menü, Punkt 'Mehrfachnutzung anmelden.
Du darfst auch auf jeder Welt nur 1 Account haben, lies dir dazu auch einmal die AGB durch.

Wichtige Dinge und Änderungen werden dir auf der Startseite (Aktuelles) angezeigt, beachte dabei bitte jedoch auch die Foren Ankündigungen und Aktuelle Änderungen, denn Spielwichtiges wird dort bekannt gegeben.

Damit wünscht dir das Team von WoD viel Spaß und Erfolg im Spiel.

Die ersten Schritte

  1. World Of Dungeons - Kurzanleitung
  2. Spieltipps - der erste Held
  3. Spieltipps - Tipps für den Start
  4. Spieltipps - Grundlagen
  5. Spieltipps - Mitstreiter
  6. Spieltipps - Tipps für Fortgeschrittene
  7. Community


Meine Werkzeuge
World of Dungeons