Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Aufzeichnungen eines Schmieds   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Grenzländer Barbar St.20
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16557542]

Die letzten Wochen und Monate habe ich viel Zeit in der Werkstatt verbracht. Gemeinsam mit meinen Helfern wurden die magischen Steine restauriert, nachdem sie bei einem Erdrutsch schweren Schaden genommen hatten.
Hoffentlich habe ich da nichts durcheinander gebracht, wo ich doch farbenblind bin!

16.03.2014 12:15 Kommentieren

Grenzländer Barbar St.20
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16557961]

Ich kann mir sowas immer ganz schlecht merken, also habe ich den Steinen einfach mal einen Vermerk gegeben, wo sie reinpassen. So brauche ich nicht immer ewig zu suchen!

Non-RPG
Ab Algarion ist in den VMs auch die Veredelungsart, in die sie eingesetzt werden können, als Gegenstandsklasse eingetragen. So kann man im Lager leichter danach suchen, weil man nicht mehr nachschlagen braucht, welches Material in das Item gehört.

19.03.2014 11:29 Kommentieren

Grenzländer Barbar St.20
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16558925]

Die Steine mögen unterschiedlich schwer zu handhaben sein, doch warum ich dafür zwei verschiedene Kurse an der Akademie belegen muss, war mir schon immer ein Rätsel. Das gehört künftig der Vergangenheit an!

Non-RPG
Bisher brauchte man für normales und meisterliches Material unterschiedliche Fertigkeiten. Dies wird für Algarion geändert:
Die meisterlichen Fertigkeiten entfallen, dafür erhalten die meisterlichen VMs eine Stufenvoraussetzung ab 20.

30.03.2014 17:31 Kommentieren

Grenzländer Barbar St.20
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16559141]

Dummerweise hatten wir die alten Grundwirkungen verlegt. Wir waren unsicher, was nun wohin gehört - doch ich war der Meinung, dass genau heute der richtige Tag für eine Entscheidung war. An diesem für uns alle so bedeutsamen Tag habe ich also folgendes festgelegt:

rosa = Initiativwurf
rosa/gold = Reaktion
schwarz schwarz/gold = NK AW
orange orange/gold = FK AW
türkis türkis/gold = Magie AW
weiß weiß/gold = NK PW
gelb gelb/gold = FK PW
braun braun/gold = Magie PW
rot rot/gold = HP
blau blau/gold = MP
violett violett/gold silber silber/gold = nichts

01.04.2014 19:03 Kommentieren

Grenzländer Barbar St.20
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16559306]

Ich habs geahnt!
Die neuen Grundwirkungen haben alle bekannten Kombinationen zerstört. Jetzt müssen wir alles neu erforschen!

Schön wäre natürlich, wenn man rosa irgendwie verstärken könnte...

02.04.2014 23:56 Kommentieren

Grenzländer Barbar St.20
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16559520]

violett violett/gold fasziniert mich total. Bei Angriffen und Paraden reichte schon ein Stein, um zusätzliche Effekte zu bekommen. Und wenn ich dann noch silber und silber/gold ins Spiel bringe...

Setze ich jedoch zwei Steine ohne Wirkung zusammen, passiert gar nichts. Das bedeutet für rosa ...
(dummerweise hatte Gregor genau an dieser Stelle seinen Tee verschüttet, und der Rest der Seite war nicht mehr zu entziffern.)

04.04.2014 14:01 Kommentieren

Grenzländer Barbar St.20
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16559684]

rosa und rosa/gold sind recht penetrant. Ich brauche mindestens zwei von einer Farbe, um sie zu überdecken. Bei silber und silber/gold sogar schon drei gleiche...

06.04.2014 12:02 Kommentieren

Grenzländer Barbar St.20
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16560130]

Schon wieder violett violett/gold - bei zwei weiteren Farben konnte ich erstaunliche Effekte erreichen, die bei jedem anders aussehen! Allerdings sind dafür auch mehrere nötig...

Damit enden die Aufzeichnungen des Schmieds. Wir hoffen, das neue System gefällt euch und wünschen viel Erfolg beim Erforschen der neuen Wirkungen. Vergesst nicht, dass ihr Veredelungen auch wieder entfernen könnt - ihr könnt also in einem Gegenstand gleich mehrere Tests durchführen.

09.04.2014 21:07 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Aufzeichnungen eines Schmieds
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson