Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Das neue Veredelungssystem, Rückmeldungen und Weiterentwicklung   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16585798]

Hi,

für Algarion wurden die Veredelungen grundsätzlich überarbeitet. Trotzdem haben wir den Eindruck, dass die Veredelungen immer noch eine große Hürde - gerade auch für Neulinge und Gelegenheitsspieler - dastellen und deshalb überlegen wir, ob wir das System nochmals vereinfachen/überarbeiten wollen.

Aktuell gibt es für jedes Volk eine eigene Veredelungsart mit entsprechenden Materialien und entsprechender Fertigkeit. Jedes Volk kann genau diese eine Veredelungsart bearbeiten, damit man die Gegenstände veredeln kann bedarf es hier dann Tauschaktionen. Weiterhin problematisch ist es, dass nur Stellvertreter Gruppengegenstände entmarkieren können und das Veredlungsmaterialien je nach Veredlungsart beliebter oder weniger beliebt sind.

Daher überlegen wir, ob wir einzelne Veredlungsmaterialien zusammen legen.

Es wäre also beispielsweise möglich, dass alle Elfen Holz bearbeiten können. Sowol der Tirem-Ag als auch der Mag-Mor-Elf hätten dann eine Fertigkeit, mit der sie die Veredelungsart Holz bearbeiten könnten. Die Veredelungsarten Holzgegenstand und Holzwaffe könnten zur neuen Veredelungsart: Holz zusammengefaßt werden, die Fertigkeit Schnitzen läge bei beiden Völkern vor.

Man könnte sogar soweit gehen, dass es nur noch eine Veredelungsfertigkeit für alle Völker gibt. Die spezifischen Boni für gewisse Veredlungsmaterialien könnten beibehalten werden oder auch wegfallen.

Bevor wir hier eine Umfrage starten, möchte ich weitere Ideen und Vorschläge sammeln. Wie seht ihr das Veredelungssystem? Ist es eingängig, wird es von euch genutzt? Wo liegen Schwierigkeiten, die man nach eurer Meinung abstellen sollte?

Ich hoffe, dass ich eure Meinungsäußerungen dann in eine "abstimmbare" Form bekomme, damit wir hier für die kommende Welt noch Änderungen vornehmen können.

Gruß
Herbert_

17.02.2015 20:13 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16585800]

Für eure Anmerkungen, Ideen und Anregungen: Beitrag

Gruß
Herbert_

17.02.2015 20:13 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16588165]

Hi,

vielen Dank für eure Rückmeldungen zum Thema "das neue Veredelungssystem".

Wir haben eure Rückmeldungen gelesen, besprochen und wollen jetzt ein unverbindliches Stimmungsbild bekommen. Dazu gibt es jetzt eine Umfrage

Ein Hauptanliegen unsererseits war es, die Anzahl der Veredlungsarten (also Lederbänder, Anleitung für Rillen der Macht, Tinte, etc.) zu reduzieren was im Großen und Ganzen positiv bei euch anzukommen schien. Damit wir ein Gefühl bekommen auf wie viele Veredlungsmaterialien wir das System reduzieren sollten, bieten wir euch an, eure Meinung bei einer Abstimmung kundzutun.

Hier mal noch ein paar Beispiele:
Aktuell haben wir an normalen gelben Veredlungsmaterialien:
Anleitung für gelbe Rillen der Macht
Gelbe Glassplitter
Gelbe Lederbänder
Gelbe Rohgemme
Gelbe Tinte
Gelbe Tunke
Gelber Kalk (grob)
Gelber Schmuckstein
Gelber Sticktwist
Gelbes Harz
Gelbes Öl

• Wenn wir bei 11 Veredlungsmaterialien bleiben ändert sich nichts.

• Wenn wir zB. auf 3 Veredlungsmaterialien reduzieren würden wir die bestehenden 11 teilweise zusammenfassen und es blieben noch beispielsweise Gelber Stoff (statt Lederbänder, Tunke und Sticktwist), Gelbes Metall (statt Glassplitter, Rohgemme und Schmuckstein) und Gelbe Verzierung (statt Rillen, Tinte, Kalk, Harz und Öl).

• Würden wir auf 1 Veredlungsmaterial reduzieren würden wir die bestehenden 11 unterschiedlichen gelben Veredlungsmaterialien zu einem Veredlungsmaterial zusammenfassen, bspw. Gelbes Veredlungsmaterial.

Welche der Veredlungsmaterialien wir zusammenfassen und wie die neuen Materialien heißen werden, haben wir noch nicht entschieden, das wollen wir von dem Ergebnis der Abstimmung abhängig machen.
 
Wir wollen erstmal nicht die Anzahl der Farben (also gelb, rot, blau, rosa, etc.) reduzieren, sondern wirklich nur die verschiedenen Arten der Veredlungmaterialien.

zur Umfrage

Bitte beteiligt euch an der Umfrage, damit wir ein möglichst umfassendes Stimmungsbild enthalten und dann überlegen können, wie wir eure Wünsche am besten umsetzen können.

Gruß und vielen Dank.
Herbert_

26.03.2015 08:19 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Das neue Veredelungssystem, Rückmeldungen und Weiterentwicklung
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson