Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neuer Server   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Grenzländer Priester St.31
Barkladesh

Spieler: root
Registriert: 13.03.2004

Link zum Post: [post:16597755]

Hallo,

leider hat die Festplatte eines der beiden Server die Grätsche gemacht.

Trotz Tausch (im Raid-1) gab es weiterhin massive Datenbank-Probleme (nicht für WoD.de, sondern for allem für WoD.cn und WoD.fr).

Da erfahrungsgemäß auch der zweite Server dann in den nächten Monaten Probleme machen wird, habe ich einen neuen Server bestellt (der so leistungsfähig ist wie die beiden alten).

Kurzfristig sind alle Datenbanken auf den Server ohne Datenbankfehler umgezogen.

Der andere Server übernimmt so lange die Webseiten und die Kampfberechnungen.

Ich hoffe, dass die Performance dabei ok ist.

Der neue Server wird leider ein paar Tage brauchen (für Bestellung und Einrichtung).

Das zur Info.

Viele Grüße,

Christian

27.07.2015 03:52 Kommentieren

Grenzländer Priester St.31
Barkladesh

Spieler: root
Registriert: 13.03.2004

Link zum Post: [post:16598493]

Hallo zusammen,

der aktuelle Stand ist:

Der neue Server ist in Betrieb. Er liefert bereits die Testwelten aus. Außerdem habe ich die DNS-Einträge umgestellt, so dass er jetzt beginnt, die Design- und Spielwelten auszuliefern.

Falls es langsamer wird, schreibt das bitte im Server-Performance-Thread. Es kann sein, dass ich da noch die Server-Konfig anpassen muss. Von der Hardware aus gesehen ist der neue Server auf jeden Fall ein Gewinn. (Falls es wen interessiert: Der Server hat: 64 GB Ram und einen Intel Xeon E5-1650 v3 / auf SSD-Platten habe ich verzichtet, da ich den Server langfristig betreiben möchte und nicht weiß, wie die Lebensdauer dieser Platten ist.)

Die Datenbanken einzelner Test- und Designwelten sind schon auf den neuen Server umgezogen. Die übrigen Welten folgen in den nächsten Tagen.

Es wird da spontane Ausfälle von 10 bis 30 Minuten geben. Bitte seid da einfach geduldig.

Viele Grüße,

Christian

31.07.2015 23:21 Kommentieren

Grenzländer Priester St.31
Barkladesh

Spieler: root
Registriert: 13.03.2004

Link zum Post: [post:16598505]

Es war ein wenig eine Mammut-Aktion - und es hat ein bisschen gerappelt.

Aber der Server-Umzug ist jetzt komplett.

Ab sofort läuft WoD auf dem neuen Server.

Falls ab jetzt (1:50) noch Fehler auftreten, postet diese bitte im Bugs-Forum - ich kümmere ich dann kurzfristig darum.

01.08.2015 01:53 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neuer Server
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson