Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Schreibwettbewerb für Klassenguides   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Administrator
Forum / Leitung Moderatoren
Enzyklopädie

Mag-Mor-Elf Barbar St.100
Barkladesh

Spieler: Chronos
Registriert: 18.07.2009

Link zum Post: [post:16650394]

Liebe WoD Gemeinde,

ihm Rahmen der Forenüberarbeitung wollen wir einen Schreibwettbewerb für die Klassenguides durchführen. Jeder Interessierte darf einen oder auch mehrer Guides einreichen. Ziel dieser Aktion soll es sein, dass neue Spieler sich besser mit den Klassen und ihren unterschiedlichen Spielweisen auseinandersetzen können.

Jeder eingereichte Guide mit einer gewissen Qualität wird mit einer kleinen Belohnung gewürdigt.

Unter allen Guides wird eine öffentliche Abstimmung aller Spieler durchgeführt und der Beste je Kategorie ermittelt. Sollte hier eine große Menge an Guides zusammen kommen werden davon nocheinmal die besten 20 ermittelt.

Die so ermittelten Guides erhalten folgende Prämie:
Platz 1-20 120 Diamanten
Platz 21-55 40 Diamanten


An dieser Stelle möchten wir auch einmal betonen, dass wir nicht nur bei der Erstellung der Klassenguides auf eure Unterstützung angewiesen sind, sondern auch bei der Qualitätssicherung der Ergebnisse. Unser Aufruf an alle Spieler ist daher: Bitte lest die erstellten Guides und gebt Feedback dazu. Wir können nicht alle Ausrichtungen überblicken, aber gemeinsam sollten wir alle Bereiche abgedeckt bekommen.





Die Guides sollen eine allgemeine Beschreibung der Ausrichtung enthalten sowie die Felder Völker, Attribute, Fertigkeiten und Ausrüstung abdecken. Ebenso soll die Ausrichtung über die verschiedenen Stufenbänder der Heldenlaufzeit beschrieben werden, um Änderungen an den Schwerpunkten auch für Neulinge transparent darzustellen. Das Minimum sollte hierbei die Unterteilung Lowlevel, Midlevel und Highlevel sein. Sofern es bei einer Ausrichtung sinnvoll ist eine weitere Stufe aufzunehmen, könnt ihr dies natürlich gerne tun.

Ein Beispiel wie dies aussehen kann ist z.B. 1.5 Der (moderne) Stangenwaffen-Jäger

Steckt bitte nicht zuviel Arbeit in die optische Gestaltung eurer Texte, da wir nach dem Wettbewerb versuchen alle Guides in ein einheitliches Erscheinungsbild zu bekommen.

Um euren Guide zu präsentieren, postet diesen bitte im Heldenforum der jeweiligen Klasse bis zum 09.05.2018.


Im Stammtisch findet ihr eine aktuelle Übersicht der gesuchten Guides. Schreibwettbewerb für Klassenguides

Solltet Ihr Fragen haben stellt diese bitte ebenfalls dort oder wendet euch an Gideon Ravenor@Cartegon oder Chronos.

14.03.2018 21:06 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Barbar St.40
Legendenstatus 167
Xerasia

Spieler: Chronos
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:16650799]

Da wir den Ritter mit seinen 3 Ausrichtung vergessen haben, wurde die Anzahl der Belohnungen entsprechend erhöht.

Es wird also auch weiterhin für jede Ausrichtung eine Belohnung geben. :)

20.03.2018 21:47 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Barbar St.40
Legendenstatus 167
Xerasia

Spieler: Chronos
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:16652621]

Aktuell haben wir für 13 von den 55 gesuchten Klassenguides einen Schreiber gefunden. Es gibt also noch genügend Auswahl für Interessierte
Bitte schaut noch einmal über die Liste und meldet euch. Nur mit eurer Mithilfe können wir die Foreninhalte aktualisieren. :)

23.04.2018 22:04 Kommentieren

Administrator
Forum / Leitung Moderatoren
Enzyklopädie

Mag-Mor-Elf Barbar St.100
Barkladesh

Spieler: Chronos
Registriert: 18.07.2009

Link zum Post: [post:16654125]

Der Schreibwettbewerb für die Klassenguides ist jetzt beendet.

Es haben sich für 17 von den 55 gesuchten Guides Schreiber gefunden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die sich gemeldet haben. :)
Da wir in Summe unter 20 Guides geblieben sind, entfällt die Abstimmung über die 20 Besten und alle Teilnehmer erhalten die 120 Diamanten

Die Schreiber erhalten von mir eine PN, in der sie mir dann die Welt für die Diamanten mitteilen können, genau wie den Helden für die kleine Belohnung. Für diejenigen, die sich zwar für einen Guide gemeldet, diesen aber noch nicht gepostet haben, gibt es die Belohnung sobald dies geschehen ist. Schreibt mich in diesen Fall am Besten direkt an, damit ich die Diamanten zeitnah einbuchen kann.


Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal appelieren uns zu unterstützen. Für die restlichen Klassenguides und die Neuerstellung der Inhalte von den Klassenforen sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Die Heldenforen waren immer schon Foren, die durch die Community von WoD geprägt waren. Ich kann verstehen, dass ein Forum in Zeiten der mobilen Endgeräte etwas altbacken ist, aber zur Informationsbereitstellung ist es denke ich immer noch eine der besten Alternativen die wir hier haben. Bitte unterstützt uns hierbei und sorgt für eine schnelle Aktualisierung der Inhalte. :)

Um euch hier auch einen kleinen Anreiz zu bieten, wird es für noch ausstehenden Klassenguides immer noch eine Belohnung von 40 Diamanten geben.
Um diese zu erhalten postet bitte nachdem ihr den Klassenguide erstellt habt in den Thread: Schreibwettbewerb für Klassenguides. Ich aktualisiere dann die Übersicht der erstellten Guides und melde mich bei euch für das Einbuchen der Belohnung.

01.06.2018 23:40 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Schreibwettbewerb für Klassenguides
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson