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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Nahkampf: Details zu den Änderungen an Fertigkeiten   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten:  1  2 
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651818]

Hi,

hier nun die Details zu den geänderten Fertigkeiten in Reihenfolge der Klassen.

Viele Grüße,
Klarmeister

11.04.2018 11:49 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651820]

Fertigkeit Beschreibung
Kriegstanz  

Der Barbar beginnt, sich in wilde Rage zu tanzen. Davon angespornt, schöpfen seine Mitstreiter neue Kraft und stürzen sich mit ihm ins Getümmel. Dabei noch den Überblick zu behalten, ist allerdings nicht ganz einfach.

Nach einer Idee von Zephrem -Vielen Dank Herbert_

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden 2 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by herbert_
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Wahrnehmung -25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Anzahl Aktionen +5% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +Fertigkeitenrang 3 Runden
Sozial +Fertigkeitenrang 3 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Sozial +Fertigkeitenrang 3 Runden


11.04.2018 11:49 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651821]

Fertigkeit Beschreibung
Kalte Wut  

Die Kampfeswut, die so viele Barbaren auszeichnet, ist berühmt und gefürchtet. Mancher Berserker kann sich völlig darin verlieren und in wilder, aber blinder Raserei durch die gegnerischen Reihen toben wie eine entfesselte Naturgewalt – aber den erfahrensten Kriegern gelingt es häufig, ihren Zorn zu bändigen und kontrolliert im Kampf zu nutzen.
In diesem Zustand kalter Wut nimmt der Barbar seine Umgebung nicht verschwommen und unscharf, sondern geradezu überdeutlich wahr, sodass er fokussiert und hochkonzentriert agieren kann. Seine Rage ist nicht mehr ziellos und blind – unbeirrbar tritt er nun seinen Feinden gegenüber und ruht nicht eher, bis sie vor ihm im Staube liegen.
Auf die Dauer ist dieser Zustand allerdings höchst anstrengend und fordert seinen Tribut. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Schneidschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Stichschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Willenskraft +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Initiativwurf +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Anzahl Aktionen +8% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Heilung Hitpoints -50% des Fertigkeitenrangs 4 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


11.04.2018 11:50 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651822]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Wuchtige Angriffe  

Hinter den Angriffen des Barbaren steht eine unglaubliche Wucht. Ein guter Treffer kann sogar einen Troll zu Boden werfen. Ein solcher Hieb durchschlägt jeden Schild, jede Rüstung und alles, was sich sonst noch in seiner Bahn befindet. Ihn abfangen zu wollen, ist sicherlich keine gute Idee, man tut besser daran, sich nicht treffen lassen.

Nach einer Idee von Klarmeister - vielen Dank. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Stärke +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Waffenloser Kampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Stangenwaffen +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Schwertkampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Hiebwaffen +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Axtkampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Doppelschlag +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Rundumhieb +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +34% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 11:50 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651823]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Standhaftigkeit  

Es gibt nicht viele, die so außergewöhnlich standhaft sind und die nichts aus dem Gleichgewicht zu bringen vermag. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +2 +Fertigkeitenrang
Fernkampf +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +150% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs 5 Runden


11.04.2018 11:51 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651824]

Fertigkeit Beschreibung
Dichter im Gemenge  

Nicht jeder Gegner lässt sich mit einem hübschen Lied besänftigen, und den einen oder anderen bringt ein solches erst so richtig in Rage. Für jeden Barden ist es daher ratsam, für den Fall der Fälle den Umgang mit irgendeiner – möglichst eleganten – Waffe zu erlernen (und in Tavernen kann es hilfreich sein, auch seine Fäuste einsetzen zu können). Mancher Künstler, der gelernt hat, den Hieben seiner Gegner auszuweichen, entwickelt sogar eine Vorliebe dafür, selbst im dichten Getümmel des Nahkampfs mitzumischen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +25% des Fertigkeitenrangs
Reaktion +17% des Fertigkeitenrangs
Flinke Zunge, flinke Füße +13% des Fertigkeitenrangs
Unnahbarer Künstler -999
Adept in Lug und Trug -999
Rhythmus des Kampfes +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +34% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 11:51 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651825]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Kampferprobt  

Nach zahlreichen Kämpfen, Duellen und Scharmützeln hat der Schlachtensänger mit den Waffen seiner Wahl so viel Erfahrung sammeln können, dass er es inzwischen selbst mit gestandenen Kriegern aufnehmen kann – zumindest, wenn er sich nicht an irgendeinen albernen Ehrenkodex hält. Aber wer erwartet derartiges schon von einem Barden? 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Dichter im Gemenge +134% des Fertigkeitenrangs
Unnahbarer Künstler +134% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 11:52 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651826]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Mut zur Lücke  

Wer sich als Barde von Welt wieder und wieder penetranter Wegelagerer und duellwütiger Edelleute erwehren muss, der weiß um den Wert von Ablenkung, Täuschung und Verwirrung, um im Kampf zu bestehen. Der Schlachtensänger ist ein Meister darin, seine Gegner zu irritieren, sie aus der Fassung und Balance zu bringen und sodann den richtigen Moment zu nutzen, um ihre empfindlichsten Stellen zu treffen. Nicht nur die Lücken in ihrer Verteidigung vermag er mit Leichtigkeit zu erkennen, sondern auch die Lücken im Raum, die sich aus Momenten der Unachtsamkeit ergeben – und so schnell wie gewandt nimmt der Barde seine Gelegenheiten wahr. Mut zur Lücke!

Diese Fertigkeit ist zwar hinterhältig, der Anwender bleibt aber an Ort und Stelle. Sie ist nicht mehr verwendbar, wenn sich der Anwender nach einem erfolgreichen Hinterhalt bereits im Rücken der Gegner befindet. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand -
Angriffstyp Hinterhalt
Angriff Ge,Ch
Fertigkeitenklasse Manöver
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden alle 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z)
Schneidschaden alle 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z)
Stichschaden alle 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Verwirrender Angriff +75% des Fertigkeitenrangs
Akrobatik +50% des Fertigkeitenrangs
Hinterhalt +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Geschicklichkeit -25% des Fertigkeitenrangs eine Runde
Schnelligkeit -25% des Fertigkeitenrangs eine Runde

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang eine Runde
Fernkampf -Fertigkeitenrang eine Runde

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -2 x Fertigkeitenrang eine Runde
Fernkampf -2 x Fertigkeitenrang eine Runde
Hinterhalt -150% des Fertigkeitenrangs eine Runde


11.04.2018 11:52 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651827]

Fertigkeit Beschreibung
Messerjocke  

Durch zahllose Straßenkämpfe weiß der Held den Umgang mit dem Messer zu perfektionieren. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Schneidschaden Nahkampf +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z)
Stichschaden Nahkampf +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Messerkampf +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Straßenfeger +1 +25% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 12:01 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651828]

Fertigkeit Beschreibung
Ringkampf  

Durch hartes Training kann der Kämpfer seinen Schaden im waffenlosen Kampf erhöhen.

Zusätzlich kann er im Kampf diese Fertigkeit anwenden, was den Schaden weiter erhöht. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden Nahkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) bis Rundenende


11.04.2018 12:01 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651829]

Fertigkeit Beschreibung
Straßenfeger  

Das fahrende Volk sieht sich oft umzingelt - sei es durch Wegelagerer oder eine übereifrige Stadtwache, die gerade wieder einen Sündenbock sucht.
Daher haben sie einen eigenen Kampfstil entwickelt, der es ihnen erlaubt, sich so lange zur Wehr zu setzen, bis sich eine Gelegenheit zur Flucht bietet. Meister dieses Kampfstils sind in der Lage ihre Gegner nicht nur abzuwehren, sondern sogar in die Flucht zu schlagen.
Der Kampfstil besteht aus akrobatischen Einlagen wie Saltos, Flic-Flacs und Hechtsprüngen sowie plötzlichen, präzisen Angriffen auf die Schwachstellen der Gegner.
Dabei wirkt es oft, als ob der Umzingelte mit seinen Angreifern eine einstudierte Choreografie durchführt, an deren Ende die Angreifer alle bewusstlos und blutend am Boden liegen.
Das Geheimnis dieses Kampfstiles ist die Fähigkeit des fahrenden Volkes, einen kurzen Moment in die Zukunft zu sehen. Dadurch ist es möglich einen Angriff zu kontern, schon bevor er beginnt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 2 +12% der Heldenstufe
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Nahkampfwaffen
Angriffstyp Nahkampf
Angriff Ge,Wa (+0)
Schaden Sn,St (+0)
Finaler Wirkbonus: -17% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs
Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 12:02 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651830]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Straßenkämpfer  

Dieser Held ist ein Meister im Straßenkampf. Messer werden in seinen Händen zur gefährlichen Waffe und auch seine Faust ist tödlich. Seine Kampfkunst ist legendär, und er vermag seine Gegner auf beeindruckende Art und Weise zu überwinden. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand Messer
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden Nahkampf 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z)
Schneidschaden Nahkampf 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z)
Stichschaden Nahkampf 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Waffenloser Kampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Messerkampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Straßenfeger +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden Nahkampf 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) 4 Runden
Schneidschaden Nahkampf 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) 4 Runden
Stichschaden Nahkampf 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) 4 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Geschicklichkeit +1 +25% des Fertigkeitenrangs 4 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +2 +50% des Fertigkeitenrangs 4 Runden


11.04.2018 12:02 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651831]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Fiese Gifte  

Schon ein einziger Treffer eines Harlekins kann ausreichen, um sein Opfer auszuschalten - denn der verschlagene Gaukler schreckt nicht davor zurück, seine Waffen vor dem Angriff mit Gift zu benetzen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand Nahkampfwaffen
Fertigkeitenklasse Giftfertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Giftschaden Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Mana +75% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Waffengift +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Giftschaden Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang 3 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffengift +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


11.04.2018 12:03 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651832]

Fertigkeit Beschreibung
Tödliche Präzision (Hiebschaden)  

Der Gladiator ist durch seine Erfahrung im Umgang mit Hiebwaffen in der Lage, besonders viel Schaden mit diesem Waffentyp auszuteilen. Dieser Bonus gilt auch für Hiebschäden, die mit Waffenlosem Kampf verursacht werden. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden Nahkampf 0 / +25% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) 3 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

11.04.2018 12:04 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651833]

Fertigkeit Beschreibung
Eiserne Faust  

Der Kämpfer verändert auf magische Weise die Struktur seiner Fäuste und erzielt im Waffenlosen Kampf so mehr Schaden durch Schläge.

Zusätzlich kann er im Kampf diese Fertigkeit anwenden, was den Schaden weiter erhöht. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
Waffenloser Kampf +34% des Fertigkeitenrangs
Fliegende Fäuste +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf +67% des Fertigkeitenrangs eine Runde
Fliegende Fäuste +67% des Fertigkeitenrangs eine Runde


11.04.2018 12:05 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651834]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Meister des Ringkampfes  

Ein Ringer, wie er im Buche steht. Groß, stattlich und äußerst gewandt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Stärke +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Waffenloser Kampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Eiserne Faust +Fertigkeitenrang
Fliegende Fäuste +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf +1 +67% des Fertigkeitenrangs 4 Runden
Fliegende Fäuste +1 +67% des Fertigkeitenrangs 4 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +1 +67% des Fertigkeitenrangs 4 Runden


11.04.2018 12:05 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651835]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Mit allen Wassern gewaschen  

Einem wahren Meister der Arena sieht man sofort an, dass er durch die harte und umbarmherzige Schule unzähliger gewaltsamer Auseinandersetzungen gegangen ist, bis er dort ankam, wo er heute steht. In Situationen, in denen ihm sein Kontrahent körperlich gesehen ebenbürtig oder sogar überlegen ist, greift er auf Kampftechniken zurück, die er sich im Laufe seiner blutigen Karriere angeeignet hat, und nutzt dessen Schwächen eiskalt aus. Wenn
es um den Kampf auf Leben und Tod geht, ist dieser Gladiator wahrlich mit allen Wassern gewaschen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Schnelligkeit +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Verwirrender Angriff +50% des Fertigkeitenrangs
Tödliche Präzision (Hiebschaden) +Fertigkeitenrang
Schmutzige Tricks +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +67% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 12:06 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651836]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Herr des geschmiedeten Stahls  

Dieser Kämpfer ist im Umgang mit dem Schild geübt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand Schild
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Schildparade +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 4 Runden
Schneidschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 4 Runden
Stichschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 4 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Schildparade +1 +50% des Fertigkeitenrangs 4 Runden


11.04.2018 12:06 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651837]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Netzparade  

Als Gladiator kann man sich seine Waffen nicht immer aussuchen. Da kann es schon mal vorkommen, dass man mit einem Kurzschwert und Netz gegen eine Hellebarde antreten muss. Wer gelernt hat, aus jeder Situation das Beste zu machen, weiß, dass man nicht nur Fische und Menschen, sondern auch Waffen in einem Netz einfangen kann um sich selbst zu schützen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gladiator/Liebling der Massen (ab St. 23)
Typ Parade
Verwendbar als Parade [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Mana-Kosten -
Gegenstand Netz
Angriffstyp Nahkampf
Parade Ge
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Hieb ausweichen +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Geschoss ausweichen +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Akrobatik +Fertigkeitenrang
Netz werfen +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Herr des geschmiedeten Stahls -999


11.04.2018 12:06 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651838]

Fertigkeit Beschreibung
Stoß der Kobra  

Mit diesem Manöver ist es dem Fechtkünstler möglich, deutlich schneller und präziser zu agieren. Leider geht das Tempo zu Lasten der Treffsicherheit mit der Pistole. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Fechtkunst       (optional)
Fertigkeitenklasse Manöver
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +Fertigkeitenrang 3 Runden
Anzahl Aktionen +8% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Erholung Manapoints -75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +Fertigkeitenrang 3 Runden
Fernkampf -100% 3 Runden


11.04.2018 12:07 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651839]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Manöverkunst  

Der Held kennt sich mit den unterschiedlichen Manövern der Fechtkunst sehr gut aus.
Er vermag die Situation im Kampf zu lesen wie ein Buch und das richtige Manöver auszuwählen, um seinem Gegenüber das Leben schwer zu machen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Manöver +50% des Fertigkeitenrangs
Unter schwarzer Flagge +25% des Fertigkeitenrangs
Im Namen des Vaters +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 12:08 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651840]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Meister der Jagd  

Der Held ist für seine Fähigkeiten mit Messer und Speer bekannt. Er ist ein Meister der Jagd und für sein Können berühmt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Stärke +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Hinterhalt +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden Nahkampf 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) 4 Runden
Schneidschaden Nahkampf 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) 4 Runden
Stichschaden Nahkampf 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) 4 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +1 +Fertigkeitenrang 4 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +1 +Fertigkeitenrang 4 Runden


11.04.2018 12:08 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651842]

Fertigkeit Beschreibung
Stil des Affen  

Der Mönch zieht Inspiration für seine Kampftechniken aus dem Beobachten der Natur.
Von den Affen, die in den Höfen und auf den Dächern der Klöster spielen, hat der Mönch sich diesen akrobatischen Stil abgeschaut.
Er springt von Gegner zu Gegner und verteilt dabei kräftige Hiebe, während er ihre Angriffe ins Leere laufen lässt und sie mit Kunststückchen auch noch verspottet. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 2 +11% der Heldenstufe
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Nahkampfwaffen       (optional)
Angriffstyp Nahkampf
Angriff Ge,Wa (+0)
Schaden Sn,Ge (+0)
Finaler Wirkbonus: -17% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Verwirrender Angriff +10% des Fertigkeitenrangs
Akrobatik +10% des Fertigkeitenrangs
Die Kunst der schnellen Schritte +10% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 12:09 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651843]

Fertigkeit Beschreibung
Der Weg der aufgehenden Sonne  

"... doch schreitet er im Lichte, werden die ihm innewohnenden Kräfte beleuchtet. Seine Taten werden die Helligkeit von zehn Sonnen haben..."
Der Mönch, welcher den Weg der aufgehenden Sonne einschlägt, besinnt sich seiner heilenden Kräfte und die Möglichkeit das Leben zu erhalten und zu verlängern. Seine Spiritualität verschafft ihm ungeahnte geistige Stärke und Überlegenheit, auch in der Führung seines Kampfstabes und der Anwendung seiner Fäuste im Kampf. Die Anwendung von Giften ist einem solchen Mönch dabei jedoch zuwider. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +17% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints +13% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Waffenloser Kampf +25% des Fertigkeitenrangs
Wurfwaffen +25% des Fertigkeitenrangs
Heilkräuter anwenden +25% des Fertigkeitenrangs
Waffengift -25% des Fertigkeitenrangs
Seilklingen -50% des Fertigkeitenrangs
Klingenwirbel -50% des Fertigkeitenrangs
Der Weg der Dunkelheit -999

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Heilfertigkeiten +25% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 12:09 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651844]

Fertigkeit Beschreibung
Der Weg der Dunkelheit  

"...und wählt er den Weg fernab des Lichts, so die Nacht sein Tag sein. Alles was verborgen war und sein wird, wird ihm Freund und Schutz sein..."
Der Mönch, welcher den Weg der Dunkelheit einschlägt, konzentriert sich auf das Studium der ihm bekannten Gifte sowie deren Anwendung mittels der furchteinflößenden Seilklingen. Er trainiert jeden Bewegungsablauf, um sich unbemerkt an seinen Feind anschleichen zu können und diesen aus der Deckung heraus hinterrücks zu attackieren. Die Handhabung eines Kampfstabes wäre dabei jedoch nur hinderlich. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Stabkampf -50% des Fertigkeitenrangs
Heilkräuter anwenden -25% des Fertigkeitenrangs
Waffengift +25% des Fertigkeitenrangs
Verschleiern +25% des Fertigkeitenrangs
Meisterschaft der Klingen und Gifte +25% des Fertigkeitenrangs
Stabtanz -50% des Fertigkeitenrangs
Der Weg der aufgehenden Sonne -999


11.04.2018 12:10 Kommentieren
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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Nahkampf: Details zu den Änderungen an Fertigkeiten
Thema geschlossen
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