Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / DSGVO: WoD.es und WoD.fr schließen   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Grenzländer Priester St.31
Barkladesh

Spieler: root
Registriert: 13.03.2004

Link zum Post: [post:16653949]

Die neue DSGVO legt allen, die irgendwas mit Daten machen, enorme Pflichten bei extrem hohen Strafandrohungen auf (20 Mio EUR).

Ich bin verpflichtet, Auskunftsersuchen und Löschanfragen von Kunden zu beantworten. Bei Kundenbeschwerden ermitteln die Datenschutzbehörden selbsttätig - was mit immensen Aufwand verbunden ist (wie auch aus einem anderen Projekt aus Erfahrung weiß). Es wird Abmahnungen hageln. Und die Strafen sind ruinös.

Da ich weder Spanisch noch Französich kann - und auch die Gesetze in Spanien und Frankreich nicht kenne, habe ich beschlossen, WoD.fr und WoD.es zu schließen. Die Server für WoD.fr/es werde ich am Sonntag abend abbauen und die Datenbanken löschen.

Ich habe das Ende von WoD.es und WoD.fr in den Spielen angekündigt, die Kämpfe gestoppt und die Bestellungen der letzten drei Monate erstattet.

Ich werde versuchen WoD.de, WoD.net und WoD.org (und die Schwesterspiele) weiter zu betreiben. In der UK sind die hoffentlich nicht so DSGVO-wahnisnnig (die verabschieden sich ja aus der EU), die Chinesen haben ihre ganz eigenen Praktiken bei Datenschutz - und mit den deutschen Gesetzen kann ich klar kommen, wenn der Aufwand im Rahmen bleibt.

Das zur Info,

Ciao,

Christian

25.05.2018 22:14 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / DSGVO: WoD.es und WoD.fr schließen
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson