Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Kampfberechnung - Algarion   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16657126]

Hi,

wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, gab es in den letzten Tagen ein Problem bei der Berechnung der Kämpfe.
Einige Kämpfe wurden nicht berechnet.

Die Ursache für dieses Problem lag in der Änderung der Konfiguration für Blasrohre: Beitrag, die fehlerhaft nach Algarion übertragen wurde und nach dem Drop der ersten fehlerhaften Blasrohr-Generatorgegenstände zu rekursiven Munitionsbeziehungen führte. Diese führten wiederum zu Abbrüchen bei der Kampfberechnung.

Der Fehler wurde inzwischen gefunden und behoben, die Kämpfe werden wieder ordnungsgemäß berechnet.

Nach Rücksprache mit Bruder Tack haben wir entschieden, dass das Spiel unverändert weiter läuft.

Uns ist bewusst, dass es somit zu einer Verzerrung des Wettbewerbes zwischen den Spielergruppen kommt.

Sowohl ein Reset (also Neustart der Welt) als auch ein Rollback (Wiedereinspiel des Datenstandes von Montag) würde ebenfalls dazu führen, dass Spieleraktionen in den letzten Stunden/Tagen unwirksam werden. So würden beispielsweise erstellte Konfigs und angelegte Gegenstände entfernt, was dazu führen würde, dass geplante Dungeonbesuche einzelner Gruppen somit scheitern.

Auch auf diesem Wege würde somit der Wettbewerb zwischen den Spielergruppen verzerrt und es gibt leider keine Lösung, die allen Spielern gerecht wird.

Letztendlich können durch das Einspielen eines alten Datenbestandes auch neue Fehler entstehen.

Deshalb haben wir uns entschlossen, das Spiel im jetzigen Stand weiter laufen zu lassen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und bedanken uns für die fundierten Rückmeldungen zum Ausfall der Kampfberechnung.

Gruß
Herbert_

26.10.2018 12:53 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16657132]

Hi,

ich habe mir gerade die Anzahl der (berechneten) Kampfberichte in den Top 20 Gruppen in Algarion angesehen. Nach meiner Meinung gibt es nur eine Gruppe (OoOoO - Orden ohne Ordnung ordnet Orden - OoOoO), die einen Besuch weniger hat, als die anderen Gruppen.

Ich werde den Helden aus dieser Gruppe nun Gold/EP als Ausgleich gutschreiben. Grundlage für die Gutschrift ist der nicht berechnete Dungeon - ich gehe zu eurem Gunsten davon aus, dass alle Helden den Dungeon erfolgreich abgeschlossen hätten. Die dort eventuell zu findenden Gegenstände werden nicht gutgeschrieben.

Sollten ihr der Meinung sein, dass eure Gruppe ebenfalls einen fehlenden Dungeonbesuch hat, meldet euch bitte per PN bei mir. Bitte gebt auch an, wann der Dungeonbesuch nach eurer Meinung nicht berechnet worden ist, wie gesagt gehe ich davon aus, dass nur eine Gruppe wirklich einen Ausfall zu verkrafen hatte. Die Berechnung erfolgte bei allen geprüften Gruppen verzögert, so dass hier kein Nachteil entstanden ist.

Gruß
Herbert_

26.10.2018 13:24 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16657138]

Hi,

inzwischen hat sich eine zweite Gruppe (Helden des Bodennebels) gemeldet, die aufgrund des o.g. Fehlers eine Dungeonberechnung weniger hatte.

Habe auch dieser Gruppe Gold/Ruhm/Eps entsprechend des zur Zeit besuchten Dungeons erstattet und bei der Gelegenheit auch die nächsten 5 Gruppen (also bis Top 25) geprüft. Aus meiner Sicht auch hier keine fehlenden Dungeonbesuche. Es gibt auch hier Verzögerungen bei der Dungeonberechung, diese betrifft aber wie gesagt alle Gruppen.

Gruß und Danke für die zügige Rückmeldung.

Herbert_

26.10.2018 13:59 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16657141]

Hi,

Bilden wir ein drittes Grüppchen hat sich gemeldet, hatte einen fehlenden Dungeonbesuch und hat Gold/EP/Ruhm entsprechend des geplanten Dungeonbesuches erhalten.
(die Gruppe ist in den Top 25 - ist mir aber offenbar bei der Prüfung durchgerutscht)

Gruß
Herbert_

26.10.2018 14:19 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16657142]

Hi,

nochmal zur Klarstellung:

Es gab bei allen Gruppen zwischendurch Verzögerungen in der Kampfberechnung. Insbesondere im Zeitfester 25.10 15.00 Uhr bis 26.10. 01.00 Uhr sind die Kämpfe wohl einfach ersatzlos ausgefallen.

Ich habe mir die Gesamtzahl der Dungeonbesuche bis heute mittag angesehen und diese verglichen und dann ggf. Erstattungen vorgenommen.

Gruß
Herbert_

26.10.2018 14:24 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16657143]

Hi,

die Die Wimmelkrieger hatte ich nicht geprüft, da sie nicht in den Top 25 waren. Sie haben sich bei mir gemeldet, eine Dungeonbesuch verpasst und soeben eine Erstattung erhalten.

Gruß
Herbert_

26.10.2018 14:32 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Kampfberechnung - Algarion
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson