Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Algarion: Aufbewahrungszeit von Gruppen-/Clanforen-Beiträgen   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bruder Tack



Algarion

Link zum Post: [post:14611045]

Auf Algarion gibt es ja die eine oder andere Gruppe, die nicht mehr so aktiv spielt und der die Beiträge im Gruppenforum nicht mehr so wichtig sind. Gleiches gilt für die Clans.

Deshalb sollen in den Gruppen- und Clanforen von Algarion die Posts gelöscht werden, die nicht mehr benötigt werden.

Dadurch wird der Datenbankserver von Algarion deutlich entlastet werden.

Und das wird wie folgt ablaufen:

- bei allen Gruppenforen habe ich provisorisch die Aufbewahrungszeit auf 60000 Tage (sofern nicht der Standard von 6 Tagen eingetragen war)

- am 14 August werde ich die Aufbewahrungszeit auf 90 Tage verkürzen, sofern Dein Gruppenadmin nicht selbst einen anderen Wert als 60000 Tage eingegeben hat.

- Gruppenadmins/Clanerwalter können den Wert über den Link Administrieren im Gruppen/Clanforenbereich (dann Foren wählen) anpassen. Bitte wähle einen anderen, möglichst niedrigen Wert, z.B. 30 Tage oder 120 Tage.

Damit die Posts in Euren Gruppen/Clanforum erhalten bleiben, muss also Eurer Gruppenverwalter/Clanoberhaupt aktiv werden.

Falls das nicht geht z.B. wegen Urlaub, schreibe mich bitte bis zum 5. August an. Dann mache ich die nötigen Änderungen.

Ciao, Christian.

15.07.2007 15:19 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Algarion: Aufbewahrungszeit von Gruppen-/Clanforen-Beiträgen
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson