Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Start der nächsten Welt – Algarion   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16550993]

Hi,

wie ihr sicherlich wisst, steht der Start der nächsten Welt – Algarion im Frühjahr auf dem Plan.


Als Termin haben wir den 03.04.2014 (Donnerstag) ins Auge gefasst. An diesem Tag wird die Welt resetet (eure Helden werden wieder auf Stufe 1 gesetzt) und ihr könnt euch dann wieder neu in der Welt anmelden.

Bitte achtet darauf, dass ihr die Helden vorher in den Ruhestand schickt.

Am Sonntag, den 06.04.2014 werden dann die Kämpfe in der Welt neu gestartet.

Für die Welt wird es wieder einige Änderungen geben.

Welche dass genau sind, wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wir werden bei den Änderungen für die Welt eure Rückmeldungen aus dem Thread miteinbeziehen.

Natürlich werden wir schon aus Zeitgründen nicht alle Punkte ändern können, aber ich werde in den nächsten Tagen einzelne Bereiche zur Diskussion stellen, um so zu klären, welche Themen wie angegangen werden sollen, was konkret von euch gewünscht ist.

Gruß und vielen Dank
Herbert_

24.01.2014 11:16 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Barbar St.40
Legendenstatus 104
Xerasia

Spieler: Chronos
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:16551473]

Die Weltübergreifende Gruppen- & Spielersuche ist jetzt eröffnet, viel Erfolg bei der Suche. :)

26.01.2014 16:04 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16554677]

Ausblick auf die nächste Welt – Algarion – Welt 1.

Wie ihr wisst startet Algarion am 03.04.14 (Donnerstag), die Kämpfe beginnen am Sonntag, den 06.04.2014.

Ich möchte euch hier einen ersten Überblick geben, was euch in der Welt erwarten (könnte).

Zur Zeit werden verschiedene - zum Teil sehr weitreichende – Änderungen im Feedback-Bereich diskutiert. Die Themen basieren auf euren Ideen und Anregungen aus dem Thread WoD – wie geht’s weiter?

Wir möchten gerne das eine oder andere Thema aus diesen Diskussionen in die nächste Welt einfließen lassen:
  • Ich gehe davon aus, dass die Verkürzung der Laufzeit von Welten zur Reduzierung der Weltenzahl (siehe Diskussion: Beitrag bzw. das Ergebnis: Beitrag) mit dem Start der Welt umgesetzt wird.

  • Die beiden Themen Einteilung der Dungeons in Wege und Überarbeitung des Veredelungssystems werden aktuell von Klein-Gruppen bearbeitet. Ich hoffe, dass die Arbeit in den beiden Gruppen unter der Leitung von Griffel (Veredelungen) und Fernohl (Dungeoneinteilung in Wege) bis zum Start der Welt soweit fortgeschritten sind, dass wir auch diese beiden Themen in die nächste Welt einfügen können.

  • Darüber hinaus würde ich gerne noch die Themen Itemschäden/Reparaturmöglichkeit und Überarbeitung einzelner Dungeons für die nächste Welt in Betracht ziehen.

    Hierzu gibt es zwei Abstimmungen, die klären sollen, was bei diesen Themen von der Mehrheit der Spieler gewünscht ist:

  • Abstimmung zum Thema: Reparaturmöglichkeit/Umgang mit Itemschäden - Zur Abstimmung
  • Abstimmung zum Thema :Überarbeitung einzelner Dungeons für die nächste Welt. - Zur Abstimmung

    Beide Abstimmungen dienen als Stimmungsbild für die Planung der nächsten Welt.


Ich möchte euch bitten, euch zum Thema zu äußern. Für Fragen und Anregungen könnt ihr – wie gewohnt – die Forenbereich zu den Abstimmungen nutzen.

Neben diesen sehr weitreichenden Änderungen wird es auch wieder die eine oder andere "kleine" Änderung an Fertigkeiten/Gegenständen etc. geben. Einige Änderungen wurden in den letzten Wochen schon angekündigt, andere Änderungen werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Ich hoffe, dass wir bis Mitte März alle Änderungen soweit abgestimmt haben, damit ihr für eure Planung noch 3 Wochen Zeit habt.


Gruß und nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.
Herbert_

17.02.2014 19:28 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16554696]

Hi,

hier schon mal eine Übersicht über geplante Fertigkeitenänderungen:



Gruß
Herbert_

17.02.2014 20:35 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16556976]

Hi,

im Thread WoD – wie geht es weiter wurde von euch das Finden von Spielerersatz als Problem benannt.
Spielerlinks zum Thema: Beitrag oder Beitrag

Das Problem:
Auch in gut funktionierenden Gruppen kann es vorkommen, dass einzelne Spieler die Gruppe verlassen und sich in anderen Gruppen engagieren, oder eine Pause vom Spiel einlegen. Je nach Heldenklasse dieses Spielers und Engagement für die Gruppe kann ein solcher Weggang für die Gruppe zu erheblichen Problemen führen. Vielleicht fehlt auf einmal der Blocker oder der Support muß komplett umorganisiert werden. Gerade in höheren Stufen ist es z.T. sehr schwer, noch entsprechenden Ersatz für den Spieler zu finden. Im schlimmsten Fall kommt es zur Auflösung und zum Auseinanderbrechen der Gruppe.

Diese Problem ist uns seit längerem bewusst und wir haben bereits versucht über verschiedene Maßnahmen (z.B. Ep-Übertragung) Lösungen anzubieten.

Nach längerer Diskussion im Adminbereich möchten wir euch für Welt 1 zwei weitere Maßnahmen anbieten, die das Finden von neuen Spielern erleichtern, den Fortbestand von Gruppen sichern sollen:

Änderungen bei den Konvertierungskosten:



  • Für die Kosten wird eine Obergrenze von 25.000 EP/Ruhm eingeführt (vorher unbegrenzt)
  • Die Kosten ändern sich auf 25% der EP/Ruhm (vorher 10%)
  • Die Kosten fallen für jede Konvertierung an, somit kostet auch die erste Konvertierung Erfahrungspunkte/Ruhm
  • Die Diamant-Kosten für Konvertierungen bleiben unverändert. Die Erste Konvertierung ist also immer bereits freigeschaltet und kostet nur Eps/Ruhm. Das Freischalten von weiteren Konvertierungen kostet wie gewohnt Diamanten.


Auf diesem Wege wollen wir zwei Ziele erreichen: Für den Low-Level werden die Kosten deutlich erhöht bzw. neu eingeführt. Im Low-Level dürfte das Problem mit dem Finden von Ersatz noch nicht so gravierend sein, da es hier noch sehr viele Spieler gibt, die mit ihrer Gruppe unzufrieden sind und Gruppenwechsel relativ häufig stattfinden. Außerdem wurde die kostenfreie Erstkonvertierung zum Teil genutzt, um die Gruppenkonstellation „nachträglich“ anzupassen und bestimmte Heldenklassen für den Beginn des Spiels „auszunutzen“. Das war so nicht gedacht, diese Regellücke wird mit der Änderung geschlossen.
Für den Mid- und High-Levelbereich (ab etwa Stufe 16/17) waren Konvertierungen sehr kostspielig. Der Verlust an Erfahrungspunkten/Ruhm war gravierend und hat sicherlich den einen oder anderen abgeschreckt. Durch die Obergrenze wollen wir diese Kosten begrenzen und die Hemmschwelle zur Konvertierung senken.

Darüber hinaus wird es ab Welt 1 möglich sein, auf Antrag mit einem höherstufigen Helden zu beginnen.

Beginn mit einem höherstufigen Helden:


Wir möchten euch anbieten, dass ihr bei Bedarf mit einem höherstufigen Helden ins Spiel einsteigen könnt. Dazu muß ein Antrag an den Rat der Alten gestellt werden, der euer Anliegen prüfen wird.
Damit ihr mit einem höherstufigen Helden starten könnt, muß dieser eine Gruppe vorweisen, die ihn aufnehmen will. Der Held bekommt dann Erfahrungspunkte und Ruhm gutgeschrieben und kann somit einige Stufen „überspringen“. Die Anzahl der Erfahrungspunkt/Ruhmpunkte richtet sich nach der Laufzeit der Welt.
Richtwert ist dabei der Durchschnittswert der ersten 20 Gruppen abzüglich 10%. Die genaue Höhe wird vom Rat auf Antrag festgelegt und an den Helden verteilt.
Helden die in einer höheren Stufe ins Spiel einsteigen, werden zunächst für den Rebirth gesperrt. Hier wird es noch detailierte Regeln durch den Rat der Alten geben, nur schon mal als vorab Information.

Gold wird auf diesem Wege nicht ins Spiel gebracht. Die aufnehmende Gruppe muß den neuen Helden mit Gold für Ausrüstung/Fertigkeitensteigerung ausstatten.

Durch diese beiden Maßnahmen sollte es möglich sein, Ausfälle in den Gruppen im Mid- und High-Levelbereich deutlich einfacher zu kompensieren. Bestehende Helden können über die reduzierten Konvertierungskosten besser an den Bedarf der Gruppe angepasst werden, Neue Helden können Ausfälle kompensieren und dem Stufenfeld der Heldengruppe angepaßt werden.

Die Regelungen zur EP-Übertragung innerhalb von Gruppen werden zunächst beibehalten, dürften aber zukünftig nur noch selten Anwendung finden.

Wir hoffen, dass das Auseinanderbrechen von Gruppen auf diesem Wege vermieden werden kann.

Die Änderungen werden mit dem Start von Welt 1 in dieser Welt wirksam und werden zunächst für eine Welt erprobt. Sie sind mit einigem „händischen“ Aufwand verbunden, so dass wir uns vorbehalten, die Regelungen für weitere Welten vor dem Start noch einmal zu prüfen.

Gruß
Herbert_

11.03.2014 20:21 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16557099]

Hi,

im Rahmen der Verringerung der Weltenzahl/Verkürzung der Laufzeit haben wir wie angekündigt die Rebirth-Belohnungen überarbeitet:

Mit dem Start von Welt 1 gilt:

Eure Wunschtabelle wäre demnach:
Heldenstufe - Legendenpunkte
20 - 6
21 - 7
22 - 8
23 - 9
24 - 10
25 - 11
26 - 12
27 - 13
28 - 14
29 - 15
30 - 16
31 - 17
32 - 18
33 - 19
34 - 20
35 - 21
36 - 21
37 - 21
38 - 21
39 - 21
40 - 21

Ein Rebirth ist ab Heldenstufe 20 möglich.

Gruß
Herbert_

12.03.2014 18:39 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16557120]

Hi,

hier noch mal ein paar weitere Änderungen an Fertigkeiten und Heldenklassen:



Gruß
Herbert_

12.03.2014 19:59 Kommentieren

Administrator
Leitung Rat der Alten

Tirem-Ag-Elf Magier St.99
Barkladesh

Spieler: RegShoe
Registriert: 20.04.2008

Link zum Post: [post:16557192]

Liebe Spieler,

beachtet bitte die Diskussion zum ERROR: invalid post id.

Danke und Gruß

13.03.2014 09:21 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Magier St.40
Legendenstatus 21
Xerasia

Spieler: Sjegor
Registriert: 01.02.2008

Link zum Post: [post:16558678]

Liebe Spieler,

vor dem Start der neuen Welt möchte euch gerne auf den folgenden Aufruf hinweisen: ERROR: invalid post id

Schöne Grüße,

Sjegor

26.03.2014 23:23 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16558938]

Hi,

hier noch ein paar weitere Infos zum Start der neuen Welt Algarion:

Die Welt wird wie schon angekündigt in den Morgenstunden des 03.04.14 (Donnerstag) resettet. Mit dem Reset werden alle Helden auf Stufe 1 gesetzt und verlieren ihre Steigerungen, ihre Ausrüstung und ihre Stärken und Schwächen.

Ich solltet also darauf achten, dass ihr von Welt 1 aus vor dem 03.04.14 eure Helden in den Ruhestand schickt und eventuell in die Legendenwelt übertragt.

Helden die auf Algarion neu (bzw. als Rebirthhelden) starten wollen, sollten dies erst nach dem Reset tun, damit sie ihre Stärken und Schwächen nicht einbüßen.

In den frühen Morgenstunden des 03.04.14 wird es einen Datentransfer geben, der die bereits angekündigten Änderungen für die Welt einspielen wird.

Neben den Änderungen aus dem Design (siehe: Beitrag und folgende) wird es auch einige grundlegende Änderungen geben:

Auch in Algarion wird mit dem Neustart das Diamantensystem eingeführt. Der Quacksalber ist somit als Non-Prem Held spielbar; jeder Spieler kann bis zu 3 Helden spielen.

Für Algarion war ursprünglich eine Einteilung der Dungeons in Wege angedacht. Dazu hat sich auch eine Arbeitsgruppe gebildet, diese konnte die Arbeiten aber leider nicht fertigstellen, so dass wir das Thema für die nächste Welt angehen wollen. Wenn ihr euch hier noch beteiligen wollt, sind Meldungen dazu gern gesehen. Außerdem wollten wir einzelne Dungeons/Monster überarbeiten, um hier ein paar Überraschungen bieten zu können. Die Umfrage dazu hat sich klar dafür ausgesprochen, trotzdem gab es hier auch sehr kritische Stimmen. Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob das bis zum Start der Welt noch fertig wird. Zur Not wird auch dieses Projekt auf die übernächste Welt verschoben.

Im Rahmen der Reduzierung der Weltenzahl auf 3 aktive Welten wird die Laufzeit der einzelnen Welt verkürzt, in dem die Ep-Belohnung für den Dungeonbesuch erhöht wird. Da es die Wege in Algarion nicht geben wird, habe ich die Erhöhung im Low-Levelbereich nur sehr moderat vorgenommen, im Mid- und High-Levelbereich gibt es dagegen mehr Eps, hier wird sich das Spiel also etwas beschleunigen.

Mit dem Start der Welt wird es eine komplette Überarbeitung des Veredelungssystems geben (vielen Dank an die Arbeitsgruppe zum Thema Veredelungen!). Dieses wird u.a. auch ein Reparatursystem beinhalten.

Zum Thema Konvertierungskosten haben wir auf Admin- und Designebene noch mal diskutiert und auch geprüft, wie hoch der Verlust an Spielzeit durch eine Konvertierung ausfällt. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Konvertierung zukünftig 20% an Erfahrungspunkten kostet, maximal 25.000 Erfahrungspunkte. Ruhm und Gold - Kosten fallen bei einer Konvertierung nicht an. Jede Konvertierung kostet Erfahrungspunkte, die kostenfreie Erstkonvertierung entfällt also.

Im Bereich Duell-Belohungen wird es ein neues System geben, welches die Teilnahme an Duellen und Ligen interessanter machen soll. Näheres dazu wird noch bekannt gegeben.

Gruß
Herbert_

30.03.2014 18:40 Kommentieren

Grenzländerin Hasardeurin St.40
Legendenstatus 21
Xerasia

Spieler: Alienor
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:16559204]

Eine kleine Änderung im Kolosseum: ab dem Neustart von Algarion wird es dort und künftig in allen weiteren Welten möglich sein, in Teamligen mit eigenen Helden auch in verschiedenen Teams anzutreten.

Damit kann endlich auch der dritte aktive Held eines Spielers in der Partnerliga angemeldet werden.

Lieben Gruß
Eure Alienor

02.04.2014 09:15 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16559265]

Hi,

hier noch ein paar letzte Änderungen für den Start der Welt:

das Lederwams wird für den Barbar gesperrt.

Außerdem werden die Generatoritems Armschiene, Brustplatte und Beinschien (mit allen Prä- und Suffixen) mit dem Start der Welt durch neue Items ersetzt.

Eines dieser Items wird dann als Brustplatte für den Barbaren verfügbar sein und den Lederwams für diese Heldenklasse ersetzen. (allerdings mit anderen Prä- und Suffixen)

Außerdem wird es eine Änderung bei den Rollen der Macht geben. Diese sind zukünftig einmal pro Dungeon anwendbar sein (unverbräuchlich)

Gruß
Herbert_

02.04.2014 20:29 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16559701]

Hi,

euer Itemlimit in Algarion sollte nun bei 2.000 liegen. Das Lager kann durch den Einsatz von Diamanten weiter vergrößert werden.

Gruß
Herbert_

06.04.2014 16:25 Kommentieren

Administrator
Leitung des Kolosseums
Bugs und Sicherheitslücken

Bergzwerg Paladin St.12
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16559846]

Eine kurze Info zur Reparatur von Items:

Beim Händler sind die Rune der Erneuerung und die Große Rune der Erneuerung erhältlich. Weiterhin erhält jeder Spieler alle 6 Stufen eine kleine Rune und mit Stufe 25 eine große Rune automatisch ins Lager. Dies gilt jeweils für die ersten beiden Helden eines Spielers, somit kann man also 12 kleine und 2 große Runen gratis erhalten. Bei höherem Bedarf kann man auf den Händler zurückgreifen oder von anderen Spielern kaufen.

07.04.2014 20:19 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16560679]

Hi,

die o.g. Lederbeinschienen waren bislang am Arm tragbar, was natürlich nicht so gedacht war und mit dem nächsten DT berichtigt wird.

Gruß
Herbert_

15.04.2014 12:57 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Start der nächsten Welt – Algarion
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson