Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Überblick über die nächsten Themen im Design und allgemein bei WoD   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16569005]

Hi,

Ich möchte euch heute einen kurzen Überblick über die aktuellen Themen im Design und die Planungen für die nächste Welt geben.

Die nächste Welt – Cartegon – wird im Oktober dieses Jahres starten. Als Termin haben wir uns Sonntag, den 26.10. überlegt. Am Morgen des 23.10. (Donnerstag) wird die Welt resettet. Ihr müßt eure Helden also bis zum 22.10. in die Legendenwelt übertragen, um einen Verlust von Stufen und Gegenständen zu vermeiden.

Die Neuanmeldung in Cartegon wird dann in den Morgenstunden des 23.10. geöffnet.

Für die Welt wollen wir zwei große Änderungen anbieten:

Zum einen möchten wir die Zahl der Low- und Midlevel-Dungeons reduzieren und in Wegen aufbauen. Ihr könnt euch im Verlauf des Spiels für einzelne Wege entscheiden und somit die Dungeonauswahl einschränken. In diesem Zusammenhang werden wir auch einzelne Dungeons leicht überarbeiten, so dass es in diesen wieder Neues zu entdecken gibt und die „Spoiler-Konfig“ nicht mehr in jedem Fall greift.

Darüber hinaus arbeitet ein Team an der Überarbeitung des Fernkampfes. Wir möchten hier Fertigkeiten ändern und z.T. zusammenfassen und auch die Gegenstände für den Fernkampf (und die Munition) überarbeiten.

Beide Projekte sind sehr umfangreich, so dass wir hier noch Unterstützung gebrauchen werden, wenn das Thema bis zum Start der Welt soweit sein soll. Wenn ihr euch also bei diesen (oder anderen) Themen einbringen wollt, meldet euch bitte mit einer kurzen PN bei mir, um das Design-Team als Handlanger zu unterstützen.

Programmierarbeiten können wie bereits erwähnt aktuell nicht umgesetzt werden, da Christian dazu die Kapazitäten fehlen. Wenn sich aber ein interessierter Programmierer findet, der sich kleinere Änderungen zutraut, bin ich gerne bereit, den Kontakt zu Christian herzustellen. Vielleicht ergibt sich ja so die Möglichkeit, in diesem Bereich Neuerungen anzubieten. Auch hier ist eine kurze Bewerbung per PN sinnvoll.

Aus der internen Diskussionen zum Thema „WoD – wie geht's weiter“ entstand die Idee, euch die Möglichkeit zu geben, einen tieferen Einblick in WoD zu erhalten. Wir möchten dazu eine „Sandkastenwelt“ anbieten, die in den nächsten Wochen starten soll. Diese „Sandkastenwelt“ ist (fast) leer, es gibt also nur sehr wenig Spielinhalt. Jeder Spieler erhält aber die Möglichkeit, die Editoren aus dem Design zu nutzen und Spielinhalte „testweise“ zu erstellen und zu erproben. Es wird einen eigenen Forenbereich für diese Welt geben, der von allen Welten zugänglich sein wird.
Ihr könnt in dieser Sandkastenwelt ausprobieren, was bei WoD geht, und was mit dem jetzigen System nicht möglich ist. So soll ein besseres Verständnis von den Möglichkeiten und Grenzen des jetzigen Systems entstehen. Vielleicht finden sich so Interessenten, die sich im Design (oder als Handlanger) einbringen wollen. Vielleicht findet sich aber auch eine Gruppe von Leuten, die eine eigene Themenwelt gestalten möchten. Auch das Thema „Einstiegswelt“ könnte in diesem Rahmen erprobt werden.

Die „Sandkastenwelt“ ist kostenlos, auf einige Monate zeitlich befristet, und die dort produzierten Inhalte müssen „von Hand“ in die Spielwelt übertragen werden, was entsprechend aufwendig ist und deshalb nur in Ausnahmefällen passieren soll. Die Welt dient vielmehr dazu, die Möglichkeiten auszuloten und im besten Fall Nachwuchs für neue (und ruhende) Projekte und Ideen zu gewinnen.

Ich denke, dass sollte als erster Überblick reichen, Details erhaltet ihr wie üblich vor dem Start der Welt.

Wenn ihr also Lust habt, euch als Handlanger, Designer oder Programmierer einzubringen, meldet euch. Wenn ihr „auf eigene Faust“ probieren wollt, könnte die Sandkastenwelt genau richtig für euch sein.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Gruß
Herbert_

09.08.2014 12:59 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Überblick über die nächsten Themen im Design und allgemein bei WoD
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson