Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Spieleinstieg auf höherer Stufe   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16575183]

Hi,

wir überlegen aktuell, ob wir den Spieleinstieg auf höherer Stufe grundsätzlich erlauben wollen. Aktuell ist das ja schon im Rahmen eines Einzelantrages möglich, aber aufgrund der Vielzahl der Anträge sehr zeit- und verwaltungsintensiv. Deshalb wollen wir das automatisieren.

Technisch wäre es so, dass die Neuen Spieler frei wählen können in welcher Stufe sie starten wollen.

Dabei müssen sie immer 3 Stufen unter der höchsten Stufe in der Welt bleiben. Sie erhalten bei Erstellen des Helden die entsprechenden Erfahrungspunkte und den Durchschnittsruhm für ihre Stufe aber kein Gold und lediglich die Startausrüstung.

Da Ruhm in Gold umgewandelt werden kann wird der Bettler dann deaktivert.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gruß
Frank

21.10.2014 20:41 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16575331]

Hi,

noch ein paar Erläuterungen zum Thema:

die Grundidee stammte seinerzeit aus der "Wie gehts weiter Diskussion" (u.a.: Beitrag) und wurde im Adminbereich (und auch im Team) weiter diskutiert und mündete letztendlich in der Möglichkeit, einen Höherstufigen Helden nach Prüfung durch den Rat zu erstellen (siehe: : Beitrag)

Wie man an der Ankündigung sieht ging es nicht darum, den Spieleinstieg zu erleichten, sondern den Wegfall von Spielern zu kompensieren. (der Neu-Held sollte z.B. eine Gruppe vorweisen, die ihn aufnimmt.)

Der Rat hat das ganze dann in Regeln gegossen, die sich an den Regeln zur EP-Übertragung orientieren.

Nun ist es so, dass inzwischen relativ viele Anträge eingehen und der zeitliche Aufwand zunimmt; deshalb die Idee mit der Automatisierung.

Das ganze ist wie gesagt, erst mal nur eine Idee.

Hoffe das machts etwas klarer - es geht also nicht um den Spieleinstieg für neue Spieler und auch die o.g. Zahlen (z.B. 3 Stufen) stehen natürlich noch nicht fest.

Gruß
Herbert_

22.10.2014 20:10 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Spieleinstieg auf höherer Stufe
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson