Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Darfs auch etwas mehr sein ....?   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16597574]

Hi,

wie ihr wahrscheinlich wisst, kann sich jeder Spieler individuell entscheiden, ob er im Rahmen des Diamanten-Systems einen oder mehrer Helden gleichzeitig aktiv spielen möchte. Außerdem ist es möglich, Premium-Spieler zu werden und so weitere Heldenklassen spielen zu können.

Das wollen wir grundsätzlich auch so belassen, da dieses "Baukastensystem" aus unserer Sicht viele Vorteile hat.

Zur Zeit kann ein Spieler maximal 3 Helden gleichzeitig aktiv spielen. Aus den Erfahrungen der Blutmondwelten wissen wir, dass das gleichzeitige Spielen von mehr Helden sehr viel Aktivität und "Durchhaltevermögen" erfordert. Trotzdem wird der Wunsch mehr Helden spielen zu können immer mal wieder an die Admins oder ans Design herangetragen.

Wir sind uns hier unsicher, sehen durchaus Vorteile (Kompensation von Ausfällen in der Gruppen), aber eben auch Nachteile und Risiken.

Wie seht ihr? Wäre es sinnvoll, mehr als 3 Helden pro Spieler zu erlauben? Wo sollte eine Höchstgrenze liegen, oder sollte man es sogar ermöglichen eine ganze Gruppe (also bis zu 12 Helden) alleine zu spielen?

Ich möchte hiermit eine Diskussion zum Thema anstoßen. Dieses Stimmungsbild dient uns als Grundlage für die weiteren Entscheidungen. Wir überlegen, für die nächste Welt (Algarion) testweise – und zunächst ausschließlich für diese Welt – die Heldenzahl zu erhöhen. Hier wäre eure Meinung wichtig und hilfreich.

Bin gespannt, wie ihr das seht.

Gruß
Herbert_

25.07.2015 17:46 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16600684]

Hi,

ich möchte mich ganz herzlich für eure Rückmeldungen bedanken.

Wir haben das Thema noch mal im Admin- und Designbereich besprochen und werden für die nächste Welt erst einmal bei der bestehenden Regelung (3 Helden pro Spieler) bleiben.

Es gibt viele Interessenten, die gerne auch einmal mehr Helden ausprobieren wollen. Der Arbeitsaufwand bei vielen Helden ist allerdings nicht zu unterschätzen und die von euch auch im Thread genannten Risiken (z.B. Auseinanderbrechen von Gruppen wenn ein Spieler mit vielen Helden aufhört) werden auch von uns so gesehen.

Um auch den Spielern gerecht zu werden, die mehr als 3 Helden spielen wollen, könnte zum Winter hin (nach dem Start von Welt 1) eine Blutmondwelt eingerichtet werden. Diese würde neben den normalen Welten für einen überschaubaren Zeitraum und mit speziellen Rahmenbedingungen laufen.

Wenn hier Interesse besteht, möchte ich euch bitten, sich direkt bei mir per PN zu melden. Für eine solche Welt bräuchte es nicht nur interessierte Mitspieler, sondern auch Leute, die sich an der Konzeption und Vorbereitung beteiligen möchten. Die Vorbereitungen können nicht allein vom Design gestemmt werden, wenn ihr also an einer Blutmond-Welt interessiert seid, sollten ihr euch überlegen, ob ihr euch auch im Vorfeld einbringen wollt.

Wenn sich genug Interessenten finden, werde ich klären, wie und wann eine solche Welt gestartet werden könnte.

Gruß
Herbert_

26.08.2015 10:42 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Darfs auch etwas mehr sein ....?
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson