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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Ein Markttag in Tiefenfels   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1
Nyasha



Barkladesh

Link zum Post: [post:16614635]

Wieder einmal ist es soweit: Ihr kommt um einen Besuch des Tiefenfelser Wochenmarktes nicht mehr herum. Diverses Schuhwerk bedarf einer neuen Besohlung, eure Klingen waren auch schonmal schärfer und überhaupt gehen die Vorräte merklich zur Neige. Also packt ihr alles Nötige zu handlichen Bündeln zusammen und macht euch auf den Weg in die Hauptstadt des Kaiserreiches, um einen nicht unerheblichen Teil eures schwer verdienten Goldes in Reparaturen und Verbrauchsgüter zu investieren.

Kaum habt ihr die Stadttore passiert, müsst ihr euer Marschtempo drosseln, denn die Straßen sind, wie üblich, gut gefüllt. Ochsenkarren mit frischem Gemüse, berittene Stadtwachen, die für Ordnung sorgen und buntes Fußvolk bevölkern die breite Hauptstraße, die schließlich in den riesigen Marktplatz mündet. Dort ist das Gedränge sogar noch größer, doch dank eurer Routine bei solcherlei Besorgungsgängen kennt jeder seine Aufgabe und sofort machen sich alle in eine andere Richtung auf und auch du begibst dich zu deinem Ziel.

Erstaunlich schnell konntest du heute die Gegenstände zu Gold machen, für die ihr selbst keine Verwendung habt und eure Gruppenkasse wieder ein wenig füllen, während die meisten der anderen mit dem Gegenteil, nämlich Gold ausgeben, beschäftigt sind.
Da dir, nach dem Stand der Sonne, sogar noch mehr Zeit bis zum Mittag bleibt, als gewöhnlich und sicherlich noch niemand den verabredeten Treffpunkt aufgesucht hat, verlässt du den Marktplatz mit dem dazugehörigen Lärm und schlenderst wieder einmal ziellos durch die Stadt, um dir die Zeit bis zum gemeinsamen Mittagsmahl mit dem Rest deiner Gruppe zu vertreiben. Du bist äußerst dankbar dafür, dass es immer schon deine Aufgabe gewesen ist, die Verkäufe zu tätigen, denn erfahrungsgemäß nimmt das die wenigste Zeit in Anspruch und ermöglicht dir eben diese Spaziergänge.

In einer kleinen, dreckigen Gasse in einem der Randbezirke von Tiefenfels entdeckst du es: ein kleines, hölzernes Ladenschild, welches quietschend in seinen Angeln schaukelt und eine gewöhnliche Holztür als Eingang zu Kajas Werkstatt ausweist.
Schön und gut, denkst du, aber was wird es wohl mit diesem seltsamen Geschäft auf sich haben, das weit abseits der üblichen Knotenpunkte liegt?
Die Inhaberin, offenbar eine gewisse Kaja, kann hier doch unmöglich genügend Umsatz mit ihrem Handwerk machen ... Wobei dir einfällt: Was genau ist dieses Handwerk eigentlich? Ladenschild, Name und Tür geben keinerlei Hinweis darauf.

Das Knurren deines Magens unterbricht deine Gedankengänge und weist dich darauf hin, dass es Zeit fürs Mittagessen ist. Schnellen Schrittes begibst du dich zum "Braven Junker", eurem Treffpunkt, und setzt dich zu deinen Kameraden an den bereits gedeckten Tisch. Das Essen schmeckt, wie immer, köstlich und lässt dich deine Entdeckung schnell vergessen. Die Unterhaltungen drehen sich natürlich um die getätigten Geschäfte und jeder scheint sehr zufrieden mit sich selbst zu sein.

Auf dem Heimweg verebben eure Gespräche dann allmählich und am Abend ist jeder froh, dass er in sein Bett fallen kann. Markttage in Tiefenfels sind wirklich schrecklich anstrengend und glücklicherweise wird der nächste erst wieder in knapp drei Monaten notwendig werden ...

03.02.2016 15:21 Kommentieren
Nyasha



Barkladesh

Link zum Post: [post:16620145]

Für alle, die auf Welt 3 nun die Stufe 2 erreicht haben, lohnt sich der Besuch in Tiefenfels möglicherweise in der Hinsicht, dass man darüber informiert wird, gewisse Dinge noch ein Zeitchen zu behalten, statt sie gegen Bares in die gierigen Hände von Claudius Goldsack abzugeben. ;)

Dazu empfiehlt sich ein Blick in den Menüpunkt "Abenteuer".

25.04.2016 11:25 Kommentieren
Nyasha



Barkladesh

Link zum Post: [post:16620369]

Hi,

Da das mit den funtkionierenden Links für alle Welten noch ein wenig dauern wird, haben wir euch erstmal ersatzweise etwas zusammengestellt, damit sich jeder ansehen kann, wozu unsere gute Kaja fähig ist:


Gegenstand Armband des entschlossenen Kämpfers leer

 

Ein schlichtes, aber dennoch hübsch anzusehendes Lederarmband, auf dessen Oberseite eine dicke Borste angebracht ist. Einer gewissenhaften Behandlung mit Bienenwachs und viel Fingerfertigkeit ist es zu verdanken, dass diese kleine Trophäe makellos und fest an deinem neuen Armband sitzt.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Die Borste stammt von einem wilden Keiler, den du bezwingen konntest und du hast sie als Erinnerungsstück an diese bemerkenswerte Leistung damals mitgenommen. Seit du deine Trophäe nun am Handgelenk trägst, überkommt dich immer öfter die Abenteuerlust und du kannst es gar nicht erwarten, dich auf den nächsten Gegner zu stürzen und dich mit ihm zu messen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen für alle Heldenklassen
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 5
Stärke ab 6
Geschicklichkeit ab 4
Hitpoints 18
Wert 21 Gold
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Arme
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Powerup-Gegenstände
Veredelungsart: Lederkleidung
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Armband des entschlossenen Kämpfers
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Finte +1
Schnelle Attacke +1

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +1

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +1
 




Gegenstand Armband des ehrgeizigen Schützen leer

 

Ein schlichtes, aber dennoch hübsch anzusehendes Lederarmband, auf dessen Oberseite ein Stachel angebracht ist. Einer gewissenhaften Politur und viel Fingerfertigkeit ist es zu verdanken, dass diese kleine Trophäe glänzend und ganz ohne Kratzer fest an deinem neuen Armband sitzt.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Der Stachel stammt zwar von einem Riesenmoskito, aber dennoch hat er dich auf die Idee gebracht, eine normale Stechmücke im Flug abschießen zu wollen. Und auch, wenn die meisten deiner Gefährten das für völlig unmöglich halten und dich verspotten, lässt du dich von deinem Ziel doch nicht abbringen und willst der größte Fernkämpfer werden, den Ezantoh je gesehen hat! 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen für alle Heldenklassen
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 5
Geschicklichkeit ab 6
Wahrnehmung ab 5
Hitpoints 16
Wert 21 Gold
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Arme
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Powerup-Gegenstände
Veredelungsart: Lederkleidung
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Armband des ehrgeizigen Schützen
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Wachsamkeit +1
Antäuschen +1

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +1

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Fernkampf +1
 




Gegenstand Blutopfer leer

 

Ein schlichtes, aber dennoch hübsch anzusehendes Lederarmband, auf dessen Oberseite ein messerscharfer Vampyrzahn angebracht ist. Einer gewissenhaften Politur und viel Fingerfertigkeit ist es zu verdanken, dass diese kleine Trophäe glänzend und fest an deinem neuen Armband sitzt.
Bemerkenswert ist allerdings, dass die Spitze des Zahns, durch das Lederband hindurch, bis auf die Haut des Trägers reicht.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Der Zahn stammt von einem Vampyr den du bezwingen konntest und du hast ihn als Erinnerungsstück an diese bemerkenswerte Leistung damals mitgenommen.
Als du das Armband das erste Mal angelegt hast, musstest du unwillkürlich aufkeuchen, als plötzlich der Zahn durch deine Haut drang. Kaja hatte dich fürsorglich davor gewarnt, dass es sich ein wenig seltsam anfühlen würde, da die Magie nur ihre Wirkung entfalten kann, wenn ein Blutopfer zur Verfügung steht. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen ausschließlich für
  • Barde
  • Gelehrter
  • Magier
  • Priester
  • Quacksalber
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 8
Konstitution ab 6
Willenskraft ab 9
Hitpoints 18
Wert 27 Gold
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Arme
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Arkane Hilfsmittel   (max. 3 Gegenstände tragbar)
Veredelungsart: Lederkleidung
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Blutopfer
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1
Heilung Hitpoints -1 -17% der Heldenstufe
Erholung Manapoints -2

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Reaktion +1
 




Gegenstand Drachenstolz leer

 

Ein auffallend breites Lederarmband, auf dessen Oberseite eine schillernde Schuppe angebracht ist. Einer gewissenhaften Politur und viel Fingerfertigkeit ist es zu verdanken, dass diese Trophäe fest an deinem neuen Armband sitzt.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Die Schuppe stammt von einem Baumdrachen, den du bezwingen konntest und du hast sie als Erinnerungsstück an diese bemerkenswerte Leistung mitgenommen.
Noch bevor du das erste Mal auf ein solches Wesen getroffen bist, hast du bereits die Geschichten über sie gehört: Prachtvolle und stolze Tiere, die auf ihren Schwingen elegant durch die Lüfte segeln und deren Schuppenkleid schöner glänzt, als die reinsten Edelsteine der Zwerge.

Die Schuppe hat, dank Kajas Künsten, viele der Eigenschaften ihres ehemaligen Besitzers angenommen und überträgt sie nun auf den Träger dieses Armbandes. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen ausschließlich für
  • Barbar
  • Barde
  • Gaukler
  • Gladiator
  • Jäger
  • Paladin
  • Priester
  • Ritter
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 10
Willenskraft ab 6
Konstitution ab 6
Hitpoints 21
Wert 122 Gold
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Arme
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Powerup-Gegenstände
Veredelungsart: Lederkleidung
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Drachenstolz
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r)
Hiebschaden alle +1 / +1 / 0
Schneidschaden alle +1 / +1 / 0
Stichschaden alle +1 / +1 / 0
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Stärke -1
Charisma +1
Willenskraft +1
Erholung Manapoints +1

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +2 +17% der Heldenstufe

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r)
Feuerschaden alle -10% / -10% / -10%
Eisschaden alle -10% / -10% / -10%
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern




Gegenstand Rache der Affenstämme leer

 

Vorsicht: Resetpunkt benötigt, um diesen Gegenstand abzulegen!

Ein schlichtes, grobes Lederarmband, auf dessen Oberseite eine scharfe Affenkralle angebracht ist. Einer gewissenhaften Politur und viel Fingerfertigkeit ist es zu verdanken, dass diese Trophäe fest an deinem neuen Armband sitzt.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Das Leder des Armbandes scheuert im Kampfgetümmel an deiner alten Narbe und lässt Erinnerungen an die tiefe Wunde aufsteigen. Damals, vor langer Zeit, bist du deinem Gefährten begegnet und dieser ist seitdem immer zur Stelle, wenn du ihn zu dir rufst.
Fast gleichzeitig spürst du etwas, das dir zunächst fremd ist: den Zorn der Affenstämme, die von den Völkern Ezantohs aus den Wäldern vertrieben worden sind.
Niemals werden sie vergessen, wie sich andere ihre Heimat angeeignet haben, Jagd auf sie machten und schließlich sogar einige der ältesten Bäume unter dem gnadenlosen Biss ihres Stahls nachgaben.
All' dies war dir vorher gar nicht bewusst gewesen und du vermutest, dass allein Kajas außergewöhnliche Fähigkeiten dir diesen Einblick ermöglichen.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen ausschließlich für
  • Schamane
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Stufe ab 10
Konstitution (ohne Boni) ab 5
Scharfe Krallen ab 12
Hitpoints 20
Wert 113 Gold
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon 1
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Arme
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Mal der Verbundenheit   (max. ein Gegenstand tragbar)
Veredelungsart: Lederkleidung
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Treuer Gefährte
Lockruf der Natur
Designed by Fabian Dellwing
 
Link für Forum und Mail: Rache der Affenstämme
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r)
Hiebschaden alle +1 / 0 / 0
Schneidschaden alle +1 / 0 / 0
Stichschaden alle +1 / 0 / 0
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Heilung Hitpoints -2 -25% der Heldenstufe

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Reaktion +1 +10% der Heldenstufe
Scharfe Krallen +3
Lockruf der Natur +1

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf -5%
Fernkampf -5%

Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Hinterhalt -5 -2 x Fertigkeitenrang 2 Runden
 





Gegenstand Innere Ruhe leer

 

Bei diesem ungewöhnlichen Ohrschmuck handelt es sich um eine winzige Glasphiole, die in einem Netz aus hauchdünnem Silberdraht an einem kleinen Haken hängt. Sie verströmt ein seltsames, kaum sichtbares zartblaues Licht.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Der Träger des Schmuckstückes wird von einer sanftmütigen Aura mit dem Segen Innerer Ruhe bedacht und kann sich im Kampf deshalb besonders gut auf die wesentlichen visuellen Reize konzentrieren. Speziell im Fernkampf ist es wichtig, sich durch nichts von seinem Schuss ablenken zu lassen und das Geschehen aus einer gewissen geistigen "Distanz" zu betrachten.
Im Gegenzug für ihre Dienste fordert die Aura allerdings auch einen Teil der Lebensenergie ihres Besitzers ein. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen für alle Heldenklassen
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 12
Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Wahrnehmung (ohne Boni) ab 6
Hitpoints 11
Wert 188 Gold
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Ohren
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Arkane Hilfsmittel   (max. 3 Gegenstände tragbar)
Begleiter
Veredelungsart: Zierrat
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Innere Ruhe
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +5% der Heldenstufe
Heilung Hitpoints -20% der Heldenstufe

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +1
 




Gegenstand Kampfgeist leer

 

Bei diesem ungewöhnlichen Ohrschmuck handelt es sich um eine winzige Glasphiole, die in einem Netz aus hauchdünnem Silberdraht an einem kleinen Haken hängt. Sie verströmt ein seltsames, pulsierendes rotes Glühen.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Der Träger des Schmuckstückes wird von einer Kriegerseele mit dem Segen Kampfgeist bedacht und findet sich deshalb besonders gut im Nahkampf zurecht, wo es oft darauf ankommt, wer über die größere Gewandtheit verfügt.
Im Gegenzug für ihre Dienste fordert die Seele allerdings auch einen Teil der Lebensenergie ihres Besitzers ein. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen für alle Heldenklassen
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 12
Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Stärke (ohne Boni) ab 6
Hitpoints 11
Wert 188 Gold
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Ohren
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Arkane Hilfsmittel   (max. 3 Gegenstände tragbar)
Begleiter
Veredelungsart: Zierrat
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Kampfgeist
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +5% der Heldenstufe
Heilung Hitpoints -20% der Heldenstufe

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +1
 




Gegenstand Reine Seele leer

 

Bei diesem ungewöhnlichen Ohrschmuck handelt es sich um eine winzige Glasphiole, die in einem Netz aus hauchdünnem Stahldraht an einem kleinen Haken hängt. In ihr schimmert geheimnisvoll ein kühles, weißes Licht.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Der Träger des Schmuckstückes wird von einer besonders reinen Seele mit dem Segen der Fürsorge bedacht, die ihm dabei hilft, sich um seine verwundeten Mitstreiter zu kümmern. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen nicht  für
  • Barbar
  • Gladiator
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 12
Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Charisma (ohne Boni) ab 6
Hitpoints 11
Wert 212 Gold
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Ohren
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Begleiter
Powerup-Gegenstände
Veredelungsart: Zierrat
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Reine Seele
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1 +5% der Heldenstufe
Erholung Manapoints +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Heilfertigkeiten +1
alle Fertigkeiten der Klasse  Lieder der Heilung +1

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Heilfertigkeiten +10% der Heldenstufe
alle Fertigkeiten der Klasse  Lieder der Heilung +10% der Heldenstufe

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r)
Psychologischer Schaden Sozial -5% / -5% / -5%
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern




Gegenstand Violetter Elementarfunke leer

 

Bei diesem ungewöhnlichen Ohrschmuck handelt es sich um eine winzige Glasphiole, die in einem Netz aus hauchdünnem Messingdraht an einem kleinen Haken hängt. In ihrem Inneren flackert ein fremdartiges, violettes Licht.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Der Träger des Schmuckstückes wird von einem niederen Elementar der Geistesebene beim Wirken entsprechender Zauber unterstützt, wodurch er eine leichte Bewusstseinserweiterung erlangt hat. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen ausschließlich für
  • Barde
  • Gelehrter
  • Magier
  • Schamane
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 12
Charisma (ohne Boni) ab 6
Intelligenz (ohne Boni) ab 6
Hitpoints 11
Wert 188 Gold
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Ohren
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Begleiter
Powerup-Gegenstände
Veredelungsart: Zierrat
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Violetter Elementarfunke
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +5% der Heldenstufe

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Freie Zauber (offensiv) +2
Tiefe Trance +1
Gedankenschleier +2
 




Gegenstand Rachegeist leer

 

Bei diesem ungewöhnlichen Ohrschmuck handelt es sich um eine winzige Glasphiole, die in einem Netz aus hauchdünnem Stahldraht an einem kleinen Haken hängt. Um sie herum scheint die Luft zu vibrieren.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Der Träger des Schmuckstückes wird von einem rachsüchtigen Geist derart beeinflusst, dass er in Kampfrausch verfällt. Dadurch kann er zwar schneller agieren, vernachlässigt aber unwillkürlich seine Paraden.
Außerdem fordert der Geist für seine Dienste auch einen Teil der Lebensenergie ihres Besitzers ein. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen für alle Heldenklassen
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 12
Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Konstitution (ohne Boni) ab 6
Hitpoints 11
Wert 212 Gold
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Ohren
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Arkane Hilfsmittel   (max. 3 Gegenstände tragbar)
Begleiter
Veredelungsart: Zierrat
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Rachegeist
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Heilung Hitpoints -25% der Heldenstufe

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Reaktion +2

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf -20% der Heldenstufe
Fernkampf -20% der Heldenstufe
Zauber -20% der Heldenstufe
 





Gegenstand Das Tor zur Geisterwelt leer

 

Auf einem schmalen Lederband sind verschiedene Überbleibsel aufgefädelt worden, die sowohl von Tieren, als auch von magischen Kreaturen stammen. Jedes einzelne wurde, seiner Natur entsprechend, sorgfältig behandelt, um seine jeweiligen Eigenschaften zu verstärken und auf die anderen Anhänger abzustimmen. Das Ergebnis ist ein wundersames Kunstwerk, dass von seiner Schöpferin als "Tor zur Geisterwelt" bezeichnet wird.

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

Der Träger des Tors zur Geisterwelt spürt einen schwachen Hauch von Manaströmen um sich herum und vermag, seinen Gefährten einen Einblick in die Kräfte der Natur zu ermöglichen. Leider sind die meisten der Eindrücke und Erkenntnisse nur von kurzer Dauer und es bleibt auf längere Sicht nur noch eine Ahnung davon zurück.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen ausschließlich für
  • Schamane
Völker für alle Völker
Voraussetzungen ] Stufe ab 14
Willenskraft (ohne Boni) ab 7
Charisma (ohne Boni) ab 6
Leichte Trance ab 12
Hitpoints 21
Wert 303 Gold
Unique Unique in Gruppe
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Halskette
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Utensilien der Entrückung (Schamane)   (max. 3 Gegenstände tragbar)
Veredelungsart: Knochen
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Kraft der Entrückung
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Das Tor zur Geisterwelt
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Erholung Manapoints +2

Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Willenskraft +17% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Willenskraft +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Initiativwurf +10% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Initiativwurf +20% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Erholung Manapoints +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Kräuterkunst +17% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse  Naturzauber +17% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Naturverbunden +17% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Sozial +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Naturgewalt +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Krankheit +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
 




Gegenstand Acres' Geleit leer

 

Ein Geleit gibt man jemandem im Allgemeinen als Schutz oder auch als Zeichen von Ehre mit auf den Weg. Genauso verhält es sich auch mit diesem Ring. Nur ein erfahrener Abenteurer vermag es, die nötigen Materialien zur Anfertigung eines solchen Schmuckstückes zusammenzutragen und kann sich so das Geleit der Jagdgöttin verdienen - soweit zumindest die Theorie. Aber auch, wenn Acres vielleicht nicht persönlich und auch nicht rund um die Uhr über den Träger des Ringes wacht, so kann man eines doch mit Gewissheit sagen: Mit Glück allein kann das Jagdgeschick des Besitzers nun wirklich nicht mehr erklärt werden ...

Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.

In der Fassung eines schlichten Silberringes prangt das seltsamste Juwel, dass dir jemals untergekommen ist. Obwohl du ja sehr genau weißt, dass dieser Stein nicht auf natürliche Weise entstanden ist, versetzt dich seine deutlich spürbare Wirkung doch fortwährend in Erstaunen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen für alle Heldenklassen
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 14
Geschicklichkeit (ohne Boni) ab 8
Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Hitpoints 19
Wert 291 Gold
Unique Unique in Gruppe
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Ring
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Arkane Hilfsmittel   (max. 3 Gegenstände tragbar)
Veredelungsart: Zierrat
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Designed by Nyasha
 
Link für Forum und Mail: Acres' Geleit
 


Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1 +5% der Heldenstufe
Initiativwurf +2
Erholung Manapoints +1

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +2 +10% der Heldenstufe
Fernkampf +2 +10% der Heldenstufe
 



27.04.2016 17:51 Kommentieren
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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Ein Markttag in Tiefenfels
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