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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Nahkampf: Details zu den Änderungen an Fertigkeiten   Thema geschlossen
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Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651845]

Fertigkeit Beschreibung
Meisterschaft der Klingen und Gifte  

Mit jedem Kampf, den der Mönch auf seinen Wanderungen und Abenteuern bestreitet, sammelt er Erfahrungen mit den Wirkungen seiner Seilklingen und Giftmischungen. Auf der Basis dieses wachsenden Wissens vermag er den Umgang mit seinen gefährlichen Waffen und todbringenden Giften beinahe zu perfektionieren. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Waffengift +25% des Fertigkeitenrangs
Seilklingen +34% des Fertigkeitenrangs
Klingenwirbel +34% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 12:10 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651846]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Meister der alten Kampfkünste  

In den langen und beschwerlichen Jahren seiner Ausbildung wurde dieser Mönch auch in einigen der ältesten bekannten Waffenkünste geschult. Ein einfacher Kampfstab wird in seinen Händen zur tödlichen Waffe und auch seine Hände selbst zu gefährlichen Kampfwerkzeugen. Der Kampfstil des Mönchs zeichnet sich durch eine gerade Linie, blitzartige Reflexe und schnelle, flüssige Bewegungen aus. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1
Initiativwurf +17% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Waffenloser Kampf +34% des Fertigkeitenrangs
Stabkampf +34% des Fertigkeitenrangs
Stabtanz +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +34% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 12:10 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651847]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Meisterliche Präzision  

Die harte Schule seines Ordens hat den Mönch neben vielem anderen auch unerschütterliche Geduld und ein wachsames Auge gelehrt. Diese Kombination ermöglicht ihm gezielte, wirkungsvolle Schläge gegen die Schwachpunkte seines Gegners und ohne dabei irgendwelche Schwachstellen offen zu legen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
Schneidschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
Stichschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs
Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) 4 Runden
Schneidschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) 4 Runden
Stichschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) 4 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +Fertigkeitenrang 4 Runden
Fernkampf +Fertigkeitenrang 4 Runden


11.04.2018 12:11 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651848]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Inneres Licht  

Ein Bote des Lichts ist durch einen starken Willen und eine reine Seele gekennzeichnet. Das ihn erfüllende Licht ist von so großer, nach außen dringender Kraft, dass es nicht nur dem Mönch immer wieder zu neuer Energie verhilft, sondern sich auch in seinen Heilungen und Kräuteranwendungen niederschlägt. Wann immer er dieses Licht mit anderen teilt, finden rastlose Seelen Ruhe und schwache Geister neue Stärke. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Erholung Manapoints +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Heilkräuter anwenden +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Heilfertigkeiten +25% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 12:11 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651849]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Der Weg der Erleuchtung  

Es ist kein einfacher Weg zur Erleuchtung.
Es liegt in der Natur jedes denkenden Wesens, sich selbst zu wichtig zu nehmen. Gerade deshalb ist es ein langer und beschwerlicher Weg bis man in der Lage ist sich selbst und seinen Platz in der Welt objektiv zu beurteilen und ob der sich anschließenden Erkenntnis nicht primär das eigene Wohl sondern das der anderen zu suchen. Eine solche, durch und durch demütige, Einstellung ermöglicht es, Teile des eigenen Wesens mit der Umgebung zu teilen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Konzentrationstechniken +34% des Fertigkeitenrangs
Askese +Fertigkeitenrang


11.04.2018 12:11 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651850]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Tanz der Nacht  

Bei diesem Kampftanz bedient sich der Mönch seiner eigenen Beweglichkeit und der Kräfte der Natur. Er dreht sich gewandt um die eigene Achse und vollführt mit Armen und Händen elegante kraftvolle Bewegungen. Den entstehenden Wind verstärkt er durch seinen eigenen Willen und vertreibt so für wenige Augenblicke große Teile des Lichts auf dem Schlachtfeld. In diesen Sekunden der Dunkelheit sind die grell aufblitzenden, giftigen Klingenköpfe des Mönches alles, was seine Gegner zu sehen bekommen. Auch wenn das Licht dann langsam wieder zurückkehrt, die schwächenden Wunden bleiben erhalten... 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Mönch/Stimme der Nacht (ab St. 23)
Mönch/Stimme der Nacht (ab St. 23)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 50% der Heldenstufe
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand Köpfe für Seilklingen
Angriffstyp Naturgewalt
Angriff Wi,Sn
Fertigkeitenklasse -
Designed by Bloodclaw
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Gabe: Tanz der Nacht +50%

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Naturgewalt -25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

11.04.2018 12:12 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651851]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Rachegeist  

Mönche, die sich der Nacht verschreiben, werden oft von einem unstillbaren Durst nach Rache und Vergeltung getrieben. Mit der Zeit verinnerlichen sie dieses Verlangen so sehr, dass es einen großen Teil ihres Wesens ausmacht und konzentrieren ihren starken Willen und ihre unbändige Kraft in ihren verheerenden Angriffen und tödlichen Giften. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1
Initiativwurf +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Waffengift +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Seilklingen +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Klingenwirbel +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Tanz der Nacht +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Rauchbombe werfen +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Seilklingen +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Klingenwirbel +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Gabe: Tanz der Nacht +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Gabe: Rauchbombe werfen +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden


11.04.2018 12:12 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651852]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Rauchbombe werfen  

Auf der Basis alter, geheimer Anleitungen hat der Mönch ein explosives Gemisch entwickelt, das in den Reihen des Feindes für Verwirrung und sprichwörtliche Blindheit sorgt. Fernkämpfer und Magier sind kaum in der Lage gezielte Gegenwehr zu leisten und der Rauch brennt so sehr in den Augen, dass auch körperliche Schmerzen nicht ausbleiben. In diesem dunklen Durcheinander gelangen der Mönch und seine Gefährten beinahe schon zu einfach unbemerkt in den Rücken ihrer Gegner. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner Alle
Mana-Kosten -
Gegenstand Schießpulver
Angriffstyp Explosion
Angriff Wi,Ge
Fertigkeitenklasse Pyrotechnika
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Verschleiern +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Wahrnehmung -25% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Heilung Hitpoints -50% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf -10% -Fertigkeitenrang 2 Runden
Zauber -10% -Fertigkeitenrang 2 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Hinterhalt -25% -2 x Fertigkeitenrang 2 Runden


11.04.2018 12:12 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651853]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Aufrechter Kämpe  

Dieser Held ist als Kämpfer für die gerechte Sache bekannt und von den Widersachern der Ordnung gefürchtet. Hammer und Schwert sind seine Waffen und er vermag sie mit beeindruckender Wirkung zu nutzen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +1 +34% des Fertigkeitenrangs
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttliche Unterstützung +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +1 +50% des Fertigkeitenrangs 4 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +1 +Fertigkeitenrang 4 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +1 +Fertigkeitenrang 4 Runden


11.04.2018 12:13 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651854]

Fertigkeit Beschreibung
Hauptmann  

In seiner Funktion als Hauptmann kann der Ritter die Aktionen seiner Gefährten auf einer Position besser koordinieren: Seine Mitstreiter agieren im Nah- und Fernkampf schneller, treffen besser, machen mehr Schaden und verteidigen sich effektiver. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden 2 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Führung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Feldmarschall +13% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Hiebschaden Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Schneidschaden Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Schneidschaden Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Stichschaden Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Stichschaden Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +20% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf +20% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +10% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf +10% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


11.04.2018 12:13 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651855]

Fertigkeit Beschreibung
Feldmarschall  

Ein Feldmarschall kann die Aktionen aller seiner Gefährten besser koordinieren: Seine Mitstreiter agieren im Nah- und Fernkampf schneller, treffen besser, machen mehr Schaden und verteidigen sich effektiver. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 2 +20% der Heldenstufe
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Führung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden Nahkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Hiebschaden Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Schneidschaden Nahkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Schneidschaden Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Stichschaden Nahkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Stichschaden Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +34% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +20% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf +20% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


11.04.2018 12:13 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651858]

Fertigkeit Beschreibung
Löwenherz  

Der Ritter konzentriert sich ganz auf seine Gegner und aktiviert verborgene Energien, die der Körper eigentlich zum Überleben braucht: Für kurze Zeit wird er im Kampf gestärkt und wesentlich tödlicher als sonst. Natürlich geht dabei etwas die taktische Übersicht verloren - aber manchmal muss man sich einfach selbst ins Getümmel stürzen.

Allerdings raubt sich der Ritter mit dieser Fertigkeit bewusst lebensnotwendige Kräfte. Heiler und Heiltränke sollten deshalb bereitstehen ... 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Göttliche Unterstützung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Anzahl Aktionen +13% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Heilung Hitpoints -25% der Heldenstufe -25% des Fertigkeitenrangs 5 Runden

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Führung -50% des Fertigkeitenrangs 5 Runden

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +34% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


11.04.2018 12:14 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651856]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Veteran des Schlachtfeldes  

Dieser Krieger hat schon auf sehr vielen Schlachtfeldern gekämpft. Er ist im Umgang mit Schwert, Hammer und Lanze geübt und seine Fähigkeiten auf dem Feld der Ehre sind berühmt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden Nahkampf 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z)
Schneidschaden Nahkampf 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z)
Stichschaden Nahkampf 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Stangenwaffen +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Schwertkampf +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Hiebwaffen +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Doppelschlag +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Befreiungsschlag +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs


11.04.2018 12:15 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651857]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Aus ganz besonderem Holz geschnitzt  

Der Held ist schon jemand ganz besonderes. Er ist ausgesprochen zäh und widerstandsfähig. Weder eine kleine Grippe noch eine stark blutende Wunde werfen ihn aus der Bahn. 

Im dichtesten Kampfgetümmel vermag er verborgene Kräfte zu mobilisieren und mit besonderer Wildheit zu agieren. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1
Hitpoints +50% des Fertigkeitenrangs
Heilung Hitpoints +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Löwenherz +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Krankheit +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +2 +Fertigkeitenrang 3 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Krankheit +125% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


11.04.2018 12:15 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651859]

Fertigkeit Beschreibung
Schildstoß  

Der Ritter stößt seine Feinde mit seinem Schild zurück um sich Freiraum zum Manövrieren zu verschaffen. Gegner, die von diesem Hieb getroffen werden, sind kurze Zeit benommen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Ritter (ab St. 7)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 1 +20% der Heldenstufe
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand Schild
Angriffstyp Nahkampf
Angriff St,Ge
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Schildparade +1 +17% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +20% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Anzahl Aktionen -5% der Heldenstufe eine Runde

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten -50% -25% des Fertigkeitenrangs eine Runde

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang eine Runde


11.04.2018 12:15 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16651860]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Schild und Schwert  

Der Sturmbrecher ist nach unzähligen Schlachten ein Experte im Umgang mit Schwert und Schild geworden. Er hat für sich die perfekte Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden. Seine Gegner können sich nie sicher sein, ob der Sturmbrecher einen Ausfall aus dem Schutz seines Schildes heraus plant, oder sie direkt mit dem Schild umwerfen wird.

Hinweis: Die Wirkstufe des verwendeten Schwerts wird zum Rang dieser Fertigkeit addiert. Die Auswirkungen auf Betroffene des Schwerts wirken allerdings nicht, wenn es mit dieser Fertigkeit verwendet wird. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Ritter/Sturmbrecher (ab St. 26)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand Schwert
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Stärke +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Schildparade +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Schwertkampf +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Schildstoß +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Schildparade +1 +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Schwertkampf +1 +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Schildstoß +1 +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +1 +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +1 +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


11.04.2018 12:16 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16652190]

Fertigkeit Beschreibung
Sprungangriff  

Indem sich der Kämpfer mit einem Satz auf seinen Gegner stürzt und den Schwung aus dem Sprungangriff geschickt nutzt, erhöht sich Schaden, der verursacht wird. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Ein Gegner
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand Nahkampfwaffen
Angriffstyp Nahkampf
Angriff Sn,Ge (+0)
Schaden St,Ge (+0)
Finaler Wirkbonus: +20% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden Nahkampf (a) 0 / 0 / +75% des Fertigkeitenrangs (z)
Schneidschaden Nahkampf (a) 0 / 0 / +75% des Fertigkeitenrangs (z)
Stichschaden Nahkampf (a) 0 / 0 / +75% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Hinterhalt +50% des Fertigkeitenrangs


17.04.2018 18:56 Kommentieren
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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Nahkampf: Details zu den Änderungen an Fertigkeiten
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