Jetzt
kostenlos
spielen!

Gegenstand Lebkuchen

Der Lebkuchen, ist ein süßes, kräftig gewürztes, haltbares Gebäck, das in vielfältigen Formen und Varianten vorkommt. In vielen Kulturen ist er ein fester Bestandteil des Weihnachtsgebäcks, nur wenige Sorten sind insbesondere auf Jahrmärkten und Volksfesten auch ganzjährig beliebt. Die Bäcker zählen Lebkuchen zu den Dauerbackwaren.

Die Lebkuchenherstellung hat eine lange Tradition und ist vielerorts Teil der lokalen Backkultur. Einst waren die Hersteller von Lebkuchen oftmals ein anderes Handwerk als die übrigen Bäcker, sie nannten sich Lebzelter, Lebküchler oder Lebküchner – Ausdrücke, die heute noch gerne von Bäckern verwendet werden, die sich auf Lebkuchen spezialisiert haben.

Ihr macht euch über all die Sitten und Herstellungsvorgänge weniger Gedanken. Was zählt ist nur eins: Es schmeckt!

Details

Heldenklassen für alle Heldenklassen
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Konstitution ab 2
Stufe ab 3
Erst mal was essen! ab 3
Hitpoints 6
Wert 4
Unique -
Anwendungen insgesamt 8
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Tasche
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Proviant (Imbiss)
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Erst mal was essen!
Designed by herbert_