Bericht - Epischer Kampf Nr. 4

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bracken, als er noch DER Bracken war, rannte gerade Aurora hinterher, als just vor ihm ein leichter blauer Schimmer in der Luft wabberte. Dies sah er aber natürlich nicht, da er wie gebannt auf den Rock von Aurora starrte und immerzu dachte: "Gleich könnte vielleicht eventuell der Rock genau so verrutschen, dass ich es sehe!" Aurora sah dies auch nicht, da sie mit einem freudigen lachen vor Bracken her rannte. *wusch*

Damien und Lord Mord saßen bei Damiens Mutter und aßen leckeren Braten. Sie schoben gerade die flachen Holzteller bei Seite, um sich im Armdrücken zu messen, als leichter bläulicher Schimmer durch die Decke nach unten rieselte. Als wäre es Staub, vor rausgesetzt die Sonne würde bläulich scheinen natürlich, was sie aber nicht tut. Schließlich machte es auch hier *wosch* und als die Mutter mit einer neuen dampfenden Portion in den Händen von der Küche kam murmelte sie nur: "die Jugend von heute. Nicht einmal mehr die Teller räumen sie weg. Zusammenstellen hätten sie sie wenigstens."

Arminius Herlion saß in seiner Kammer und dachte über ein paar Zeilen nach. so leicht würde er sich nicht von Aurora abblitzen lassen. Mit einem Federkiel in der Hand, den er gerade in frische bläuliche Tinte tunkte... "Moment mal. seit wann ist meine Tinte blau", dachte er noch, als es auch bei ihn *wosch* machte.

Alina Jezka reinigte mit ihren Dolchen die Fingernägel, an ihren zartgliedrigen Fingern. *tumdidum* "welchen Barbaren werde ich nun zerhacken, zerstückeln, zer..." *wosch*

Und so wie diesen, ging es insgesamt 38 Helden. Doch schauen wir einmal an einen anderen Ort und zwar ungefähre 10 Minuten früher.

Der Todesengel, Ishan und Zessestra stehen unter einem Baum, der Schwindel erregende 60 Meter in den Himmel ragt und mit seinem dichten, herbstlich gefärbten Blätterdach eine steinerne, 100 Meter im Durchmesser, gepflasterte Scheibe beschattet. Aber niemand befindet sich auf dem Baum, sondern... *wegzoom* auf dieser besagten Scheibe, die exakt 555 Meter über dem Land schwebt. "Gute Arbeit Todesengel", meint Ishan anerkennend. "Nicht jeder Magier ist dazu in der Lage." - "Kleinigkeit!", erwidert dieser mit einem verschmitzten lächeln. "Ich bin bereit, mein Kind auch. Also lasst uns die kleine Brut von kleinen besiegen.", fällt Zessestra den beiden ins Wort. "Ja klar!", sagt und denkt Ishan und mit rollenden Augen nickt er Todesengel zu, der auch schon die Arme weit vor sich ausbreitet, die Augen schließt und damit beginnt, einen neuen Zauber zu wirken. Zessestra und Ishan blicken sich um und zuerst mit einem und dann mit immer mehr „Woschen“ kommen die 38 Kleinen auf die Scheibe. Bracken, der sich immer noch hinter Aurora her rennen wähnt, wäre beinahe von der Scheibe gefallen, doch Blackrat streckt ein Bein aus und stellt Bracken ein selbiges, auf dass er kurz vor dem Rand zum liegen kommt. Auch den anderen Helden geht es nicht viel besser, denn viel zu überraschend kommen sie von dort nach hier.

Die Drei wollen natürlich den Überraschungseffekt für sich nutzen, doch haben sie nicht mit den Flinksten der Kleinen gerechnet. Wie ein telepathischer Ruck geht es durch die 38, die wissen, dass sie gemeinsam gegen diese Drei kämpfen müssen, um wieder von dieser Scheibe zu kommen. Ged, der junge Besserwisser, gibt erst einmal gute Ratschläge an Salvatore, Anubis, Aurora, lustmolch, Orgol und Rufio, die im Schneidersitz vor ihm sitzen und ihm bedächtig lauschen. Zao und Suchender stürzen sich derweil mit ihren Messern auf Ishan, als Ged auch schon bei seinem zweiten Vortrag, Thema: wie berechne ich das Volumen zweier Bierkrüge anhand der Sterne, dem fünf weiter Helden lauschen. Tarantio entlässt zwei sirrende Tode auf Zessestra und Todesengel und fügt auch heftigen schaden zu, während Minomaster sich ausgiebigst dehnt und geschmeidig macht. Ishan wird von einer Vielzahl, besser gesagt von der Mehrzahl aller kleinen Helden angegriffen.

Mit Messern, Schwertern, Äxten und was der Mensch und andere Wesenheiten sonst noch so erfunden hat, um Frauen und andere Wesen zu beeindrucken. Mit dem Mut, nicht der Verzweiflung, sondern dem Mut, der in ihm innewohnt, wehrt Ishan sich. Seine Paraden und Blöcke scheinen überall zugleich zu sein. Doch sie sind eben nicht überall und so bekommt er eine Schramme, einen Kratzer, eine Wunde nach der anderen und schließlich kommt es, wie es kommen musste. Bracken schwingt seine Axt und *zaaack* voll in die Seite von Ishan, der gerade einen Hieb von Beastmaster abwehrt und die Axt zwar sieht, aber zur Feststellung kommt, dass er diese nicht abwehren kann.

Mit einem Stöhnen sinkt er zu Boden. Bracken, der dies mit einem lauten "Aurora" auf den Lippen getan freut sich jedoch nur kurz, denn ihm fällt auf, dass da etwas nicht ganz so stimmig ist, wie es sein sollte. Den Ishan grinst im fallen. "Warum tut er dies nur?", runzelt er die Stirn. Ja, weshalb tut er dies nur? Die Erklärung ist ganz einfach: er sieht Eiskristalle um sich herum und dies bedeutet, dass Todesengel wirkt. Und wirken bedeutet bei Todesengel: 18 Helden liegen stöhnend und / oder bewusstlos auf dem Boden. Ged hat derweil und auch während einen weiteren Vortrag für die kleinen Helden parat: wie liebe ich meine Axt, das Werkzeug der Glückseligkeit Band 1. Die Liste der Zuhörer scheint nicht zu enden und irgendwie hat man den Eindruck, dass er dies alles auch zum ersten Mal selbst hört.

Schon komisch. Zessestra kann auch noch zwei Feuerbälle wirken und damit drei kleine eine schicke 0mm-ganzlörper-Kurzhaarfrisur verpassen, bevor auch sie und Todesengel von der Flut überrannt und niedergemacht werden. Die letzten Gedanken des Todesengel könnten dabei wie folgt lauten: "Kleinvieh macht also auch Mist!" Zessestras Worte könnten lauten: "Hach, die wehen können nicht schmerzhafter sein!" Aber auch die Kleinen haben Federn lassen müssen und so manche Narbe und so mancher Ausrüstungsgegenstand blieben am Körper, oder aber in Erinnerung. Damien steht neben Bracken, der seinen finalen Schlag gegen Ishan noch gar nicht so richtig realisiert hat und sagt: "Hmmm, wir haben es geschafft!" - "Du meinst ich habe es geschafft!" - "Äh Jungs!", Mischt sich Gront ein. "Was?", ertönt es im Einklang. "Wer fliegt nun eigentlich diese Scheibe?" entsetzt blicken sich die Helden um und dort wo der Horizont eigentlich Plan auf dem... nunja Horizont liegen sollte, ist ein schiefer Strich. Und neben Shaft beginnt langsam ein Helm in Richtung Rand zu rollen. "Oh Scheiße..."


Meine Werkzeuge
World of Dungeons