Gegenstand - Abschrift aus dem Buch der epischen Kämpfe

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Version vom 7. August 2012, 13:55 Uhr von Sucinum (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorwort

Dereinst in den vergangenen Zeitaltern, gab es der Kämpfe 5. 5 Kämpfe an denen viele Helden Teilgenommen haben. 5 Kämpfe, die alle Klassen, von arm bis reich geeint haben. Diese Kämpfe waren so berauschend, so großartig, dass man sie im Volk als die epischen Kämpfe bezeichnete.

Diese Kämpfe, um den kleinen magischen Barbaren Bracken, und den Blutpakt…

....Ja episch waren sie, doch nach all den Jahren, nach all der Zeit sind nur noch 5 Berichte bekannt. Damien Teusch ein Augenzeuge hat sie niedergeschrieben.

Die Berichte der epischen Kämpfe, die Berichte des Damien Teusch ….

Das Buch der epischen Kämpfe

Sucht man im Katalog der großen Bibliothek in Rabenfurth nach dem Buch der epischen Kämpfe, so wird man eine kleine Karte mit folgendem Inhalt finden.

>Rein äußerlich betrachtet unterscheidet sich dieses Buch nicht von vielen anderen seiner Art. Der Einband ist aus schlichtem schwarzen Leder, zwar von hochwertiger Qualität, jedoch nicht außergewöhnlich verziert. Was allerdings ins Auge fällt, ist der Umstand, dass der Titel des Buches nur auf dem Buchrücken, in dezenten, goldenen Schriftzeichen vermerkt ist "Die epischen Kämpfe". Schnell wird klar, dass dieses Buch den Eindruck vermitteln soll, dass der Inhalt von Wert ist und nicht die Aufmachung des Werkes.

Wer das Buch nun aufschlägt, dessen Blick fällt auf wertvollstes Pergament, ganz im Gegensatz zu dem schmucklosen Einband und fast scheint es, als wäre Magie im Spiel, da die Seiten wie neu aussehen, als hätte sie noch niemals jemand berührt. Schnell wird auch klar, dass zwei Autoren für dieses Werk verantwortlich waren, denn die beiden Handschriften sind klar zu trennen, wenn sie auch beide für das Auge ansprechend sind. Dem aufmerksamen Leser mag auffallen, dass auch immer wieder kleinere Passagen in einer der Sprachen der Elfen zu finden sind, wenn auch nicht in den eher Bekannteren Versionen, wie der der Tirem-Ag oder Mag-Mor, der Großteil ist jedoch in der Hauptsprache der Menschen verfasst - wenn auch hier immer wieder alte Formulierungen zu finden sind, fast wie von den Völkern im Osten, oder Norden. Die Autoren werden nicht genannt, der Untertitel "nach den Erzählungen von Damien Teutsch" lässt aber darauf schließen, dass die besagte Person das Buch nicht selbst verfasst hat. Auf der letzten Seite findet man allerdings in der unteren, rechten Ecke zwei ineinander verschlungene Dornenringe und daneben die Initialen I.D. und Z.D. Da anzunehmen ist, dass die Autoren selbst an den Kämpfen teilgenommen haben, wird sie der geneigte Leser wohl in einem der Berichte oder auf der Namensliste des letzten großen Kampfes wiederfinden (ein Auszug dieser Liste mit einer Bemerkung eines der beiden Autoren ist beigefügt)<




"Viel Zeit ist vergangen, bevor ich zum letzten Mal das Feld betrat um mich mit ihnen zu messen. Manche der Namen aus dem letzten Zeitalter erscheinen immer noch wie Leuchtfeuer in meinem Geist, doch über all die Jahrhunderte möchte ich niemals diejenigen vergessen, die bracken bei seinem Ende beistanden und die mich und meine Frau begleiteten. Und so schreibe ich ihre Namen hier nieder, auf dass sie die Jahrhunderte überdauern mögen, sollten sie sich eines Tages doch aus meinem Geiste stehlen."


bracken, jinsei, Rohwolt, lustmolch, orgol vom fels, bruder boblieb, Anubis, Alexiell, Kregon, Kilianosda, Loxar, brandung, springflut, thork, Lith´rian, Selanya, Kido-airaku, Incog, Bélial Scharfklinge, Blacky D., Crazy, Andurin, Colon, Achmed der Verrückte, Bran, Schadowhunter, Feyledri, Aurvangur, Aurv, Vurkanan, Ajubaco, Maugan-Ra, Arombolosch, stylematix, Hawksfire2, Kabraxis, nessel, kröter, Swift, Stryke, Jarek Mace, Auri, 4urv4n9ur, Ernie, Bertie, Na-Noc, Dru, Oregania, Schnittlauchi, Anorfyviel, Amon `Chakai, Archaon, Kimba, Kusabana, Yasdiran, Thornscape, Deirdre, Thorongil, Melanzanus, Thymianus, Voltan von Felsbach, Frell´ Yah, Ministry, Rincewind0378,Johnny Walker


Duregar, Heki, Gaukinator, Xalur, Edward d`Eath, Drolmot, Leyjara Venenarius, Groin Eichenaxt, Eranor Zelgadis, Morgoth2k5, Raidri, Riddance, Boora, Hawksfire, Lord Fly, Arres, Palazidum, Funsy, Altariel, Zessestra, Ishan


Meine Werkzeuge
World of Dungeons