Held - Gaben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Priester)
K (Ritter)
Zeile 203: Zeile 203:
 
* <b>Orden des Aves</b><br>Ein Ritter aus dem Orden des Aves ist ein Bollwerk für seine Gefährten. Sowohl Stahl als auch Spott scheitern an seinem Schild und seinem sicheren Stand.
 
* <b>Orden des Aves</b><br>Ein Ritter aus dem Orden des Aves ist ein Bollwerk für seine Gefährten. Sowohl Stahl als auch Spott scheitern an seinem Schild und seinem sicheren Stand.
 
# [[Fertigkeit - Gabe: Herr des geschmiedeten Stahls|Herr des geschmiedeten Stahls]] (ab St. 23)
 
# [[Fertigkeit - Gabe: Herr des geschmiedeten Stahls|Herr des geschmiedeten Stahls]] (ab St. 23)
# [[Fertigkeit - Gabe: strahlender Anführer|Strahlender Anführer]] (ab St. 26)
+
# [[Fertigkeit - Gabe: Strahlender Anführer|Strahlender Anführer]] (ab St. 26)
 
# [[Fertigkeit - Gabe: Selbstsicher|Selbstsicher]] (ab St. 29)
 
# [[Fertigkeit - Gabe: Selbstsicher|Selbstsicher]] (ab St. 29)
 
|-
 
|-

Version vom 25. Januar 2011, 15:26 Uhr

Ab Stufe 21 können die Helden eine "Ausrichtung" aus drei verschiedenen Subklassen wählen, die jeder Klasse zur Verfügung stehen. Welche dies genau sind ist weiter unten aufgeführt. Durch diese Spezialisierung erhälst du Zugriff auf einen Gabenstrang, bei dem du die drei neuen Gaben einzeln skillen kannst. Sie bieten dir die Möglichkeit, die Stärken in der Spielweise deines Helden noch besser zur Geltung zu bringen; dafür ist das Steigern von Gaben besonders teuer. (s. Bibliothek - Steigerungskosten) Die erste Gabe erhält man dann auf Stufe 23, die zweite auf Stufe 26 und die dritte auf Stufe 29.

Achtung: Die Wahl eines Gabenstranges kann nur durch die Ausgabe von 4 Resetpunkten rückgängi gemacht werden. Gold und EP sollten dabei zurückerstattet werden. Dies geht über Aktuelles - meine Helden - "Die Ausrichtung eines Helden ändern".


Barbar
Barde
Gaukler
Gelehrter
Gladiator
Hasardeur
Jäger
Magier
Paladin
Priester
Quacksalber
Ritter
Schamane
Schütze



Barbar

  • Hüter der Herden
    Der Hüter der Herden ist der Beschützer seiner Gefährten. Seine Paraden erscheinen mitunter fast übernatürlich sicher und auch für Wurfwaffen hat er eine sichere Hand entwickelt.
  1. Standhaftigkeit (ab St.23)
  2. Meister aller Wurfwaffen (ab St. 26)
  3. Vorsehung (ab St.29)
  • Streiter des Barbroxu
    Der beste Freund des Streiters des Barbroxu ist seine Waffe. Nur im Kampf kann er sein Temperament sinnvoll ausleben und seine große Erfahrung zur Geltung bringen. Niemand stellt sich ihm gerne in den Weg.
  1. Aufbrausend (ab St. 23)
  2. Hünenhafter Streiter( ab St. 26)
  3. Herr der Axt (ab St. 29)
  • Inbegriff der Vitalität
    Über die Jahre ist dieser Barbar zum Inbegriff der Vitalität geworden. Er begegnet seinem Körper mit einer Einsicht, die seinesgleichen oft nicht zugetraut wird. Seine Wunden heilen rasch und schon sein kraftvolles Auftreten verschüchtert manche Gegner.
  1. Wesen des Trolls (St. 23)
  2. Urvieh (ab St. 26)
  3. Respekt einflößend (ab St. 29)

Barde

  • Minnesänger
    Dem Minnesänger ist der Kampf so vertraut, wie sein eigentliches Handwerk. Er weiß sich selbst mit der Klinge zu helfen und seine Mitstreiter könnten sich keinen aufmunternderen Gesellen wünschen.
  1. Galant (ab St. 23)
  2. Motivationskünstler (ab St. 26)
  3. Duellant (ab St. 29)
  • Scharlatan
    Der Scharlatan raubt seinen Gegnern den Atem und zeigt ihnen dann, wie gefährlich die Kräfte des Geistes werden können, wenn man sie richtig zu nutzen weiß.
  1. Schrei des Verderbens (ab St. 23)
  2. Beklommenheit verursachen (ab St. 26)
  3. Hingebungsvoller Spötter (ab St. 29)
  • Herzensbrecher
    Der Herzensbrecher hat im Umgang mit dem anderen Geschlecht gelernt, wie mit Fallen und Hinterhalten umzugehen ist. Er weiß wutschnaubende Widersacher für sich zu gewinnen und ist dazu noch ein begnadeter Heiler.
  1. Melodie des Adlers (ab St. 23)
  2. Virtuose der Heilenden Klänge (ab St. 26)
  3. Gewinnendes Lächeln (ab St. 29)

Gaukler

  • Zirkusartist
    Der Zirkusartist ist häufig die Attraktion der Vorstellung. Er ist durchtrainiert und stark und vermag mit seiner Muskelkraft zu beeindrucken. Häufig bildet er die Basis der menschlichen Pyramide, die den spektakulären Abschluss der Vorstellung bildet.
  1. Standhaftigkeit (ab St. 23)
  2. Selbstsicher (ab St. 26)
  3. Basis der Pyramide (ab St. 29)
  • Schlangenmensch
    Klein und Agil vermag der Schlangenmensch sich durch nahezu jede Ritze zu zwängen und sich auch aus den stärksten Fesseln zu befreien. Seine Künste als Messerwerfer werden von allen geschätzt und seine Jonglagen mit den brennenden Keulen sind weit über die Landesgrenzen bekannt.
  1. Heimlichkeit (ab St. 23)
  2. Meister des geknüpften Strickes (ab St. 26)
  3. Lebende Zielscheibe (ab St. 29)
  • Harlequin
    Gerade die Kinder lieben den Harlequin mit seinem weißen Gesicht und den traurigen Augen, der mit seinen Späßen für Unterhaltung sorgt. Er vermag den Kummer zu vertreiben und ein Lächeln auf die Züge seiner Mitstreiter zu zaubern. Trotzdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass gerade die Harlequine in den fahrenden Zirkuszelten am plötzlichen Ableben unliebsamer Zeitgenossen nicht ganz unbeteiligt sind.
  1. Clown (ab St. 23)
  2. Aufmerksamkeit fesseln (ab St. 26)
  3. Klingenmeister (ab St. 29)

Gelehrter

  • Technikus
    Der Technikus hatte immer schon eine Neigung dazu, beeindruckendes aus scheinbar harmlosen Gegenständen zu basteln. Nun hat er einen Weg gefunden, damit auch seine Gegner zu erfreuen. Die Arbeit mit mehr oder minder stabilen Materialien hat ihn sehr umsichtig werden lassen und seine Paraden geschult. Ganz nebenbei ist auch sein Selbstbewusstsein soweit gewachsen, dass Magier ihn weniger beeindrucken können.
  1. Vorsehung (ab St. 23)
  2. Schall und Rauch (ab St. 26)
  3. Himmelskunde (ab St. 29)
  • Meister des magischen Flusses
    Viel Selbstreflektion und lange Meditationen haben den Meister des magischen Flusses zu innerster Einsicht geführt. Man sieht ihm förmlich an, wie gut er mit dem Mana harmonisiert. Stets macht er einen erholten Eindruck und sollte er doch einmal in Not geraten, genügen meist wenige Worte seinerseits, um die Lage zu klären.
  1. Meister des magischen Flusses (ab St. 23)
  2. Meister des arkanen Wortes (ab St. 26)
  3. Entspannung (ab St. 29)
  • Studikus
    Der Studikus hat es vollbracht, seine Belesenheit den Bedürfnissen seiner Mitstreiter anzupassen. Er versteht es sie in ihren Bemühungen zu unterstützen und hat - als Zeichen seines guten Willens und der Ausgewogenheit - auch gelernt, sich selbst zu verteidigen.
  1. Belesen (ab St. 23)
  2. Meister mit der Schleuder (ab St. 26)
  3. Begnadeter Redner (ab St. 29)

Gladiator

  • Meister der Arena
    Der Meister der Arena ist im Waffenlosen Kampf geschult. Sein trainierter Körper wirkt Respekt einflößend und seine Griffe im Ringkampf sind berühmt.
  1. Standhaftigkeit (ab St. 23)
  2. Respekt einflößend (ab St. 26)
  3. Meister des Ringkampfes (ab St. 29)
  • Herr der Klingen
    Der Herr der Klinge ist im bewaffneten Nahkampf ausgebildet und vermag seine Fähigkeiten gar meisterlich zur Schau zu stellen. Egal ob mit Dreizack oder Schwert und Schild, seine Gegner bekommen einen harten Kampf und die Zuschauer können sich auf spektakuläre Aktionen freuen.
  1. Glorreicher Kämpfer (ab St. 23)
  2. Herr des geschmiedeten Stahls (ab St. 26)
  3. Aufbrausend (ab St. 29)
  • Liebling der Massen
    Der Liebling der Massen hat das, was den meisten Arenakämpfern fehlt. Obwohl nicht einmal ein überlegener Kämpfer, vermag er seine Siege zu zelebrieren und seinen Triumph auszukosten. Sein Ruf eilt ihm voraus, schüchtert seine Gegner bis zur Bewegungslosigkeit ein und ermöglicht ihm einen leichten Sieg. Dieser Held ist es gewohnt zu gewinnen.
  1. Meister des geknüpften Strickes (ab St. 23)
  2. Schaukämpfer (ab St. 26)
  3. Held der Prahlerei (ab St. 29)

Hasardeur

  • Genie der Fechtkunst
    Der Held ist ein Genie mit dem Degen und dem Florett. Auch die Anwendung der Duellpistole ist ihm nicht fremd.
  1. Selbstsicher (ab St. 23)
  2. Meister der ruhigen Hand 26
  3. Duellant 29
  • Herr der schönen Künste Der Held besitzt das gewisse Etwas. Er vermag sich am Hofe genau so sicher zu bewegen, wie auf den schwankenden Planken eines Piratenschiffes. In einer Gesellschaft zieht er die Blicke auf sich und kann sich der Aufmerksamkeit aller im Saale sicher sein. Obschon ein Vertreter der Schönen Künste, vermag er sich durchaus mit einem gezielten Schuss aus der Duellpistole zur Wehr zu setzen, wenn es denn darauf ankommt.
  1. Tarnen und Täuschen (ab St. 23)
  2. Verwegen (ab St. 26)
  3. Begnadeter Duellschütze (ab St. 29)
  • Meister der Intrige und Tücke Der Held spinnt seine Ränke und Intrigen und vermag in jeder Situation das Beste für sich herauszuholen. Er ist ein Meister der Manöverkunst und beeindruckt durch seinen Überblick und seine Gewandtheit.
  1. Heimlichkeit (ab St. 23)
  2. Alternative Anwendung von Schießpulver (ab St. 26)
  3. Manöverkunst (ab St. 29)

Jäger

  • Meister des Waldes
    Der Meister des Waldes hat seine Fertigkeiten an der Wildnis gemessen und weiter verfeinert. So ist ihm zum Beispiel der Umgang mit Kräutern und Giften bestens vertraut. Seine erklärte Lieblingswaffe ist der Bogen und mancher Gegner mußte schon erfahren, daß dieser Jäger damit sein Revier absteckt.
  1. Herr der Wildtiere (ab St. 23)
  2. Segnung des Pfeiles (ab St. 26)
  3. Wissen um die Natur (ab St. 29)
  • Jünger der Chasun
    Der Jünger der Chasun hat seine Aufmerksamkeit dem Wald selbst gewidmet und darüber gelernt, die Kräfte der Natur im Kampf zu nutzen. Sein geschulter Blick warnt ihn vor mancher Gefahr und auch seine Gefährten können darauf vertrauen, daß er sie vor Naturgewalten warnen wird.
  1. Vorsehung (ab St. 23)
  2. Herr der Wurzeln (ab St. 26)
  3. Segen der Chasun (ab St. 29)
  • Wildhüter
    Der Wildhüter hat im Umgang mit den Geschöpfen des Waldes gelernt, standhaft zu bleiben. Er begegnet Gefahren am liebsten direkt, aber durchaus auch aus dem Hinterhalt. Stangenwaffen und Messer sind sein Werkzeug.
  1. Standhaftigkeit (ab St. 23)
  2. Heimlichkeit (ab St. 26)
  3. Meister der Jagd (ab St. 29)

Magier

  • Zauberer des Eises
    Der Zauberer des Eises kann sein Mana bewußter als je zuvor beherrschen. Zudem ist er in seinem Element gewachsen, weiß sich besser gegen magische Angriffe zu schützen und einem einzelnen Gegner den Schrecken des Eises zweifach vor Gesicht zu führen.
  1. Kugel der Kälte (ab St. 23)
  2. Fluch der Kälte (ab St. 26)
  3. Tödlicher Eisstrahl (ab St. 29)
  • Zauberer des feuers
    Der Zauberer des Feuers hat einen Weg gefunden, mehr Mana zu regenerieren. Sein Element ist ihm noch vertrauter geworden und er vermag es nun zum Wohle seiner Gefährten einzusetzen. Er ist in der Lage, einen Gegner besonders anfällig gegenüber Feuerschäden zu machen.
  1. Kugel der Hitze (ab St. 23)
  2. Fluch der Hitze (ab St. 26)
  3. Flammenschild (ab St. 29)
  • Zauberer der arkanen Kunst
    Der Zauberer der arkanen Kunst ist das Universalgenie unter den Magiern. Das Mana ist niemandem so vertraut wie ihm und auf die Verwendung von Spruchrollen versteht er sich meisterlich.
  1. Meister des magischen Flusses (ab St. 23)
  2. Herr der magischen Segnungen (ab St. 26)
  3. Kunst der streitbaren Magie (ab St. 29)

Paladin

  • Streiter des Akbeth
    Der Streiter des Akbeth trägt den Willen seines Gottes mit Schwert und Schild zu seinen Gegnern. Er kämpft mit großem Temperament, ohne dabei seine eigene Sicherheit ganz zu vernachlässigen.
  1. Aufbrausend (ab St. 23)
  2. Selbstsicher (ab St. 26)
  3. Aufrechter Kämpe (ab St. 29)
  • Heerführer
    Der Heerführer weiß seine Gefährten zu stärken und mit ihnen gemeinsam zu kämpfen. Er ist ihr Vorbild und beschützt sie mit dem Segen seines Gottes.
  1. Auserwählter der Götter (ab St. 23)
  2. Herr des geschmiedeten Stahls (ab St. 26)
  3. Segen des Demosans (ab St. 29)
  • Beschützer der Schwachen
    Der Beschützer der Schwachen hat erkannt, daß er seinen Gefährten die besten Dienste erweist, wenn er allen Gefahren gegenüber standhaft zu bleiben versteht.
  1. Vorsehung (ab St. 23)
  2. Himmelskunde (ab St. 26)
  3. Göttliche Intuition (ab St. 29)

Priester

  • Geweihter des Rashon
    Der Geweihte des Rashon widmet dem Gott des Todes und der Ruhe seine ganze Kraft. Er vermag seine Mitstreiter vor Krankheit und Unbill zu schützen und mit bislang ungeahnter Heilkraft ihren Verwundungen zu begegnen. Obschon schweigsam und unnahbar wird er doch in vielen Heldengruppen gern gesehen, da seine Anwesenheit davon zeugt, dass die Unternehmung der Helden vom Gott des Todes mit Wohlwollen beobachtet wird.
  1. Segen des Rashon (ab St. 23)
  2. Rashons Gnade (ab St. 26)
  3. Rashons Schlummer (ab St. 29)
  • Geweihter des Demosan
    Der Geweihte des Demosans hat, wie sein Schutzgott, ein sehr aufbrausendes Wesen. Im Kampf vermag er nahezu berserkerhafte Züge anzunehmen und seine Feinde mit Hammer und Flamme zu strafen.
  1. Der Hammer des Demosan (ab St. 23)
  2. Segen des Demosan (ab St. 26)
  3. Demosans Zorn (ab St. 29)
  • Geweihter des Acres
    Der Geweihte des Acres folgt dem Pfad der Jagd und der Natur. Er ist es gewohnt, seinem Gott in langen stillen Wanderungen nahe zu sein und mit Ruhe und Muße sein Ziel zu verfolgen. In einer Heldengruppe wird er aufgrund seines Segens geschätzt, aber wehe dem, über den sein Schatten fallen möge.
  1. Acres Pfeilhagel der Reinheit (ab St. 23)
  2. Acres Schatten (ab St. 26)
  3. Segen des Acres (ab St. 29)

Quacksalber

  • Alchemist
    Der Alchemist löst seine Aufgaben am liebsten mit einem guten Gebräu. Er versteht es seine Gefährten zu unterstützen, hat aber auch Wege gefunden, sein Talent direkt zum Gegner zu tragen. Der Umgang mit Sprengstoff hat in ihm einen fast übernatürlichen Gefahrensinn reifen lassen.
  1. Vorsehung (ab St. 23)
  2. Sprengstoff (ab St. 26)
  3. Alchemist (ab St. 29)
  • Kräuterdoktor
    Der Kräuterdoktor hat sich die Natur zum Vorbild gewählt und von ihr gelernt. Er weiß besonders wirksam mit Kräutern umzugehen und auch seine Gefährten vor Naturgewalten zu warnen. Am meisten glänzt er, wenn er einem erschöpften Gefährten mit einem kurzen Schlummer neue Manaenergien gewährt.
  1. Entspannung (ab St. 23)
  2. Wissen um die Natur (ab St. 26)
  3. Totale Erholung (ab St. 29)
  • Wundarzt
    Der Wundarzt hat sich der direkten Behandlung von Verletzungen verschrieben. Durch seine Erfolge bei der Wiederherstellung erschöpfter Kräfte hat er ein wenig Achtung vor der Magie verloren und weiß sich besser gegenüber Magiern zu behaupten.
  1. Anatomie (ab St. 23)
  2. Himmelskunde (ab St. 26)
  3. Heilsamer Schlaf (ab St. 29)

Ritter

  • Orden von Lion
    Ritter des Ordens von Lion gelten als geborene Diplomaten. Ihre hervorragenden Manieren sind nur ein äußeres Zeichen ihrer bewundernswerten Gelassenheit und ihr Charme beeindruckt Freund und Feind zugleich.
  1. Galant (ab St. 23)
  2. Standhaftigkeit (ab St. 26)
  3. Gewinnendes Lächeln (ab St. 29)
  • Orden des Noran
    Ritter aus dem Orden des Noran findet man in einer Schlacht dort, wo es am gefährlichsten ist - für den Gegner sicherlich auch wegen ihrer Anwesenheit. Sie sind Meister des Kampfes und jederzeit bereit, das zu beweisen. Als Veteranen des Schlachtfelds kennen sie manchen Trick, um Erkrankungen zu vermeiden.
  1. Aufbrausend (ab St. 23)
  2. Aus ganz besonderem Holz geschnitzt (ab St. 26)
  3. Veteran des Schlachtfeldes (ab St. 29)
  • Orden des Aves
    Ein Ritter aus dem Orden des Aves ist ein Bollwerk für seine Gefährten. Sowohl Stahl als auch Spott scheitern an seinem Schild und seinem sicheren Stand.
  1. Herr des geschmiedeten Stahls (ab St. 23)
  2. Strahlender Anführer (ab St. 26)
  3. Selbstsicher (ab St. 29)

Schamane

  • Hüter der Natur Der Schamane folgt dem Pfad der Natur und hütet ihren Schatz. Er versteht ihre Zeichen und vermag sie zu deuten.
  1. Einheit von Körper und Geist (ab St. 23)
  2. Meister des Hagels (ab St. 26)
  3. Eins mit der Geisterwelt (ab St. 29)
  • Meister der Tiere Der Schamane kennt sich mit den Tieren des Waldes aus. Er vermag sich mit ihnen zu unterhalten und erhält Hinweise und Warnungen durch sie. Er vermag sie sogar zur Hilfe im Kampf zu ermutigen.
  1. Erschreckend (ab St. 23)
  2. Selbstsicher (ab St. 26)
  3. Tiermeister (ab St. 29)
  • Jäger in der Nacht Wie der Tiger im Dschungel vermag der Schamane sein Opfer zu beschleichen. Still und geduldig wartet er auf den richtigen Moment, um dann mit ganzer Kraft zuzuschlagen.
  1. Vorsehung (ab St. 23)
  2. Geduldiger Jäger (ab St. 26)
  3. Klauen des Tigers (ab St. 29)

Schütze

  • Meister der ruhigen Hand
    Dieser Schütze ist die Ruhe selbst. Spott und Drohungen prallen von ihm ab, während er selbst durchaus einen markanten Spruch an seine Schüsse anzuhängen vermag. Bei so viel Gelassenheit ist es nicht verwunderlich, dass niemand die höchsten Künste des Schießens so beherrscht wie er.
  1. Galant (ab St. 23)
  2. Unübertroffene Zielgenauigkeit (ab St. 26)
  3. Segnung der äußersten Ruhe (ab St. 29)
  • Held des Fernkampfes
    Dieser Schütze hat es nicht nur in den meisten Waffengattungen seiner Zunft zum Meister gebracht, sondern auch entlang des Weges nützliches Wissen aufgesammelt. Er versteht sich nun etwas besser auf den Umgang mit Gift und auch Zaubern kann er entgegentreten.
  1. Geschossmagie (ab St. 23)
  2. Begnadeter Schütze (ab St. 26)
  3. Himmelskunde (ab St. 29)
  • Herr über das Schwarzpulver
    Es ist nicht verwunderlich, dass dieser Schütze Kenntnisse der Anatomie sammeln konnte. Zudem hat er den Umgang mit der Donnerbüchse immer weiter verfeinert. Darüber ist ist ihm noch so manche, wilde Idee gekommen...
  1. Anatomie (ab St. 23)
  2. Meister des Schießpulvers (ab St. 26)
  3. Alternative Anwendung von Schießpulver (ab St. 29)



zurück zur Hauptseite

Meine Werkzeuge
World of Dungeons