Volk - Kerasi

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Version vom 15. Juli 2012, 17:45 Uhr von Sucinum (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wichtiger Hinweis! Bitte beachten!
Dieser Artikel beschreibt etwas, dass im Spiel derzeit in verschiedenen Versionen vorliegt! Wie du die für deine Welt gültige Version herausfindest, wird dir in diesem Artikel erklärt.


Kerasi

Volksbeschreibung

Das edle Volk der Kerasi stammt ursprünglich vom menschlichen Geschlecht ab. Über Generationen hinweg haben sie sich dem rauen und teilweise eisigen Klima ihrer Heimat im Nordosten Ezantohs angepasst.
Früher lebten sie hauptsächlich in kleinen Familienverbänden und zogen durch die schneebedeckten Wälder, immer auf der Suche nach Nahrung und Schutz vor der Kälte. Inzwischen haben sie sich allerdings auch in Siedlungen und Städten zusammengeschlossen. Einige umherziehende Kerasi konnten sogar über die weiten Ebenen von Aoul bis zum Kaiserreich gelangen.
Sie sind deutlich schmächtiger und auch kleiner als normale Menschen, doch das Leben in ihrer Heimat hat sie sehr widerstandsfähig werden lassen und die ewige Jagd nach Nahrung dazu noch sehr schnell.
Erfahre mehr über die Herkunft der Kerasi: Keras

Besonderheiten

Kerasi sind einem guten Getränk nicht abgeneigt und verleihen ihrer Geselligkeit mit dem Ruf "Hoch die Tassen!" Ausdruck. Sie haben auch eine besonders intensive Beziehung zur Erde aufgebaut und können somit Kultgegenstände einsetzen.
Zu einer erfolgreichen Jagd gehört nicht nur der Gewinn von Nahrung, sondern auch das Erbeuten eines möglichst unbeschädigten Fells. Kerasi können diese dann noch mit Tunken und Beizen veredeln.

Meine Werkzeuge
World of Dungeons