Hi,
wir haben uns noch mal ein wenig mit dem Thema Itemschäden auseinander gesetzt.
Eure Hauptkritikpunkte an den Itemschäden sind
- Hohe Einzelschäden, die Gegenstände mit einem einzigen Treffer zerstören
- Itemschäden, die bei sehr langen Kämpfen auftauchen und in erster Linie mit Erstbegehungen oder Konfig-Fehlern zusammen hängen
Um diesen Problemen zu begegnen werden wir folgende Änderungen vornehmen:
- Die Höhe der einzelnen Itemschäden wird deutlich gesenkt
- Die Trefferwahrscheinlichkeit für Itemschäden in der ersten Runde wird verdoppelt
- Die Trefferwahrscheinlichkeit nimmt mit jeder Runde ab, so dass nach einigen Runden keine Itemschäden mehr entstehen.
Insgesamt sollten die Schäden damit auf mehr unterschiedliche Gegenstände verteilt werden. Außerdem dürften die Auswirkungen von "Langzeit-Kämpfen" - gerade auch in Verbindung mit der Fluchtkonfiguration bei Itemschäden auf die ich hier noch mal hinweisen möchte - deutlich geringer werden.
Bei Duellen wird die o.g. Regeländerung ebenfalls eingeführt. Die Grundtrefferwahrscheinlichkeit bleibt deutlich geringer, als bei Dungeonkämpfen. - siehe:
Beitrag
Vielen Dank für eure Anregungen.
Gruß
Herbert_