Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Details zu geänderten Fertigkeiten und Gegenständen des Priesters   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Designer

Gnom Barbar St.3
Barkladesh

Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16693096]

Neue und geänderte Fertigkeiten des Priesters



Exorzismus
Fertigkeit Beschreibung
Exorzismus  

Der Priester murmelt ein heiliges Gebet, um den unheiligen Geist aus dem Körper eines Untoten oder Dämon zu vertreiben.

Gewöhnliche Sterbliche dürften gegen diese Art von Gebeten allerdings unempfänglich sein. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 1 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Heilige Utensilien der Vergeltung       (optional)
Angriffstyp Zauber
Angriff Wa,Wi
Schaden Wi,Ch
Heiliger Schaden
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden Zauber (a) +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Großer Exorzismus +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.


Großer Exorzismus
Fertigkeit Beschreibung
Großer Exorzismus  

Der Priester murmelt ein heiliges Gebet, um den unheiligen Geist aus dem Körper mehrerer Untoten oder Dämonen zu vertreiben.

Gewöhnliche Sterbliche dürften gegen diese Art von Gebeten allerdings unempfänglich sein. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 5 +11% der Heldenstufe
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand Heilige Utensilien der Vergeltung
Angriffstyp Zauber
Angriff Wa,Wi
Schaden Wi,Ch
Heiliger Schaden
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden Zauber (a) +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird


Himmlische Strafe
Fertigkeit Beschreibung
Himmlische Strafe  

Der Held beschwört den Zorn der Götter auf die Ungläubigen und Sünder herab.

Hinweis: Die Wirkung dieser Fertigkeit wird stark durch die getragene Reliquie beeinflusst. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 1 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand Aspekt der Strafe
Angriffstyp Zauber
Angriff Ch,Wi (+0)
Schaden In,Ch (-20%)
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Psychologischer Schaden Zauber (a) +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.


Göttliche Bestrafung
Fertigkeit Beschreibung
Göttliche Bestrafung  

Der Held ruft die Götter an, um seine Feinde mit der Macht seines Glaubens zu bestrafen.

Hinweis: Die Wirkung dieser Fertigkeit wird stark durch die getragene Reliquie beeinflusst. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 3 +10% der Heldenstufe
Mana-Kosten 9 (10)
Gegenstand Aspekt der Strafe
Angriffstyp Zauber
Angriff Ch,Wi (+0)
Schaden Wi,In (-45%)
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Psychologischer Schaden Zauber (a) +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.


Schlag der Gerechten
Fertigkeit Beschreibung
Schlag der Gerechten  

Der Held entfesselt seine gerechte Wut mit einem mächtigen Schlag, der seine Feinde zerschmettert. Das aufrichtige Wesen des Helden lässt dabei keinerlei Hinterlist und Tücke zu. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Priester (ab St. 8)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1 +13% der Heldenstufe [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Aspekt der Schlacht
Angriffstyp Nahkampf
Angriff St,Wi (+0)
Schaden Ch,St (+0)
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.




Verfluchen
Fertigkeit Beschreibung
Verfluchen  

Durch unheilvolle Worte lenkt der Priester den Zorn seines Gottes auf den Feind, so dass dieser in seinem Glauben schwankt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 2 +20% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand Aspekt des Urteils
Angriffstyp Sozial
Angriff Wi,In
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Verdammen +25% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Heiliger Schaden alle +2 x Fertigkeitenrang / +2 x Fertigkeitenrang / +2 x Fertigkeitenrang 2 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern


Verdammen
Fertigkeit Beschreibung
Verdammen  

Durch unheilvolle Worte lenkt der Priester den Zorn seines Gottes auf seine Feinde, so dass diese in ihrem Glauben schwanken. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 4 +25% der Heldenstufe
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand Aspekt des Urteils
Angriffstyp Sozial
Angriff Wi,Ch
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Heiliger Schaden alle +3 x Fertigkeitenrang / +3 x Fertigkeitenrang / +3 x Fertigkeitenrang 2 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern


Göttliche Gnade
Fertigkeit Beschreibung
Göttliche Gnade  

Ein kurzes Stoßgebet reicht aus, um die Nähe zur Gottheit zu bezeugen und so die göttliche Gnade zu erwirken. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand Aspekt der Gnade
Initiative Wi,Ch
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister



Gabe: Rashons Schlummer
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Rashons Schlummer  

Ein Geweihter des Rashon ist in der Lage, seine Mitstreiter in ein heilsames Koma zu versetzen, aus welchem er zwar nur sehr langsam, dafür aber gestärkt erwacht. Für den Rest des Tages ist der Mitstreiter mit prophetischen Visionen gesegnet. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden 3
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Göttliche Heilung +1 +75% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Heilfertigkeiten +1 +75% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Krankheit +1 +75% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +2 +50% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt wirkt nach 2 Runden
Anzahl Aktionen -999 eine Runde
Heilung Hitpoints +Fertigkeitenrang 5 Runden
Erholung Manapoints +Fertigkeitenrang 5 Runden

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Prophezeien +50% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt wirkt nach 2 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +5 +Fertigkeitenrang unbegrenzt wirkt nach 2 Runden
Nahkampf -50% eine Runde
Fernkampf +5 +Fertigkeitenrang unbegrenzt wirkt nach 2 Runden
Fernkampf -33% eine Runde
Zauber -10% eine Runde
Sozial +25% eine Runde
Falle auslösen -100% eine Runde
Naturgewalt +5 +Fertigkeitenrang unbegrenzt wirkt nach 2 Runden
Hinterhalt +5 +Fertigkeitenrang unbegrenzt wirkt nach 2 Runden
Hinterhalt -100% eine Runde
Krankheit +5 +250% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt wirkt nach 2 Runden



Gabe: Akbeths Güte
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Akbeths Güte  

Akbeth ist die Güte des Vaters. Er vermag seine Mitstreiter zu stärken und gegen schändliche Einflüsse zu schützen. Der Geweihte des Akbeth ist in der Lage, seine Mitstreiter mit zusätzlichem heiligen Schutz zu segnen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Kleiner Segen +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Großer Segen +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs
Sozial +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +2 +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Sozial +2 +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden



Gabe: Heilige Energie
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Heilige Energie  

Der Held ist voll heiliger Energie. Sein Glaube erfüllt ihn bis zum Überfluss und bewegt ihn in allem was er tut. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Priester/Heiliger Diener (ab St. 29)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Hitpoints +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Gunst der Sterne +2 +Fertigkeitenrang
Göttliche Heilung +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Göttliche Gnade +1 +50% des Fertigkeitenrangs



Gabe: Hammer des Demosan
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Hammer des Demosan  

Der Gott des Krieges erfüllt seinen Streiter mit gerechtem Zorn, auf dass er die Ungläubigen mit Hammer und Stahl zerschmettern möge. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Stärke +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +34% des Fertigkeitenrangs
Gerechter Zorn +34% des Fertigkeitenrangs
Schmetterschlag +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +34% des Fertigkeitenrangs



Gabe: Schrecken der Sünder
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Schrecken der Sünder  

Fürchtet euch, die Strafe für eure Frevel ist gekommen.
Fürchtet euch, die Götter haben eure Sünden gesehen und sind empört.
Fürchtet euch, euer Ende naht.
Fürchtet euch! 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Priester/Vollstrecker des Tempels (ab St. 23)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand Aspekt der Strafe
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Psychologischer Schaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Psychologischer Schaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z) 4 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +75% des Fertigkeitenrangs 4 Runden



Gabe: Fanatische Hingabe
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Fanatische Hingabe  

Der Held brennt für seinen Gott. Er opfert alles um seinen heiligen Auftrag zu erfüllen, selbst seine eigene Lebensenergie.
Damit er sich nicht selbst völlig zerstört, haben die Götter ihm einen Körper gegeben, der diese Hingabe fassen kann. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Priester/Vollstrecker des Tempels (ab St. 26)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Göttliche Unterstützung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Heilung Hitpoints +50% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +Fertigkeitenrang bis Kampfende
Anzahl Aktionen -99 bis Rundenende
Heilung Hitpoints -50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Erholung Manapoints +3 x Fertigkeitenrang bis Kampfende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +Fertigkeitenrang bis Kampfende



Gabe: Göttliches Mandat
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Göttliches Mandat  

Der Held handelt im Auftrag der Götter. Alles was er tut ist gerechtfertigt in seinen Augen, denn es dient einem höheren Ziel. Wer sich ihm in den Weg stellt, sollte sich in Acht nehmen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Priester/Vollstrecker des Tempels (ab St. 29)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1
Mana +Fertigkeitenrang
Erholung Manapoints +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttlicher Angriff +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs



Gabe: Hüter der göttlichen Gerechtigkeit
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Hüter der göttlichen Gerechtigkeit  

Nicht jeder der göttliche Gesetze bricht, muss bestraft werden. In Notsituationen sind Ausnahmen erlaubt oder sogar erwartet. Ein Priester, der die Schätze des Tempels in einer hungernden Stadt hortet, handelt vielleicht recht, aber nicht gerecht.
Diesen Zwiespalt zwischen Recht und Gerechtigkeit zu entscheiden ist eine schwierigsten Aufgaben für einen Diener der Götter und dieser Held stellt sich der Aufgabe. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Priester/Göttlicher Richter (ab St. 23)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Mana +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttlicher Angriff +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Verfluchen +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Verdammen +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs
Sozial +50% des Fertigkeitenrangs



Gabe: Göttliches Urteil
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Göttliches Urteil  

Werft euch auf den Boden, der Tag des Urteils ist gekommen. Eure Sünden werden gewogen, tut Buße um das Gewicht eurer Frevel zu verringern.
Unterwerft euch der göttlichen Gerechtigkeit und ihr werdet milde erfahren. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Priester/Göttlicher Richter (ab St. 26)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 7
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand Aspekt des Urteils
Angriffstyp Zauber
Angriff Wi,Ch
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Unheilvolles Gemurmel +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Heiliger Schaden alle +25% / +25% / +25% 2 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern


Gabe: Innere Einkehr
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Innere Einkehr  

Der Held geht in sich um sein Handeln und seine Absichten mit seinen Glaubensgrundsätzen zu abzugleichen. Findet er die Übereinstimmung, die er sucht, macht er gestärkt und voller Überzeugung weiter. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Priester/Göttlicher Richter (ab St. 29)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Göttliche Unterstützung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Mana +Fertigkeitenrang

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Meditation +Fertigkeitenrang
Askese +Fertigkeitenrang
Gemeinsames Gebet +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Erholung Manapoints +2 x Fertigkeitenrang eine Runde

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs eine Runde
Sozial +50% des Fertigkeitenrangs eine Runde
Krankheit +50% des Fertigkeitenrangs eine Runde



10.08.2023 12:39 Kommentieren

Designer

Gnom Barbar St.3
Barkladesh

Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16693097]

Überarbeitete Reliquien



Reliquie des Heiligen Selaimas

Ein kleines Glasröhrchen gefüllt mit Kieseln an einem gedrehten Leinenband, aus mehr besteht dieser Gegenstand nicht. Und doch spürt ihr die unheimliche göttliche Kraft, die von ihm ausgeht, denn es handelt sich um eine Reliquie, die dem Heiligen Selaimas, dem Begründer des Akbethglaubens geweiht ist. Selaimas, dem Akbeth als erster unter den Menschen erschien und der daraufhin den Glauben an den Gottvater verbreitete, war der Führer der vom Güldenen Eyland Verbannten. Sie hielten an ihrem Glauben an Akbeth und ihn als Ursprung der Welt fest und wurden deshalb vom Eyland auf das Festland verbannt. Der Strand, an dem sie landeten, befindet sich heute an der Westküste des Carossi-Imperiums und wird Strand der Hoffnung genannt, denn dort liegt der Ursprung der heutigen Großreiche Carossi und Nemea.

Die in dem Glasröhrchen verwahrten Kiesel kommen von diesem Strand, der nur aus reinweißen Steinen besteht. Sie sind, wie der ganze Strand, Selaimas, dem Propheten geweiht. Tragt ihr das Röhrchen bei euch, so spürt ihr, wie die Kraft und Überzeugung des Heiligen von euch Besitz ergreift und euch erfüllt. Ihr fühlt euch in eurem Glauben an den Gottvater gestärkt und bemerkt, wie er euch leitet und schützend seine Hand über euch und eure Mitstreiter hält. Denn ihr seid ein Priester des Akbeth, des Schöpfers der Welt. Tragt euren Glauben in die Welt hinaus und segnet die, die Segen brauchen und straft die, die Strafe verdient haben, denn das Heilige Feuer des Göttervaters brennt tief in eurer Seele. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Heldenklassen ausschließlich für
  • Priester
Völker für alle Völker
Voraussetzungen keine
Hitpoints unzerstörbar [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/zustand_6.gif[/img]
Aktueller Preis / Neuwert 30 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img] / 30 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung Feuerschaden
Benötigt Heilige Utensilien der Vergeltung (1x)
Wo getragen? Tasche
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Aspekt der Strafe
Aspekt der Gnade
Reliquien   (max. ein Gegenstand tragbar)
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Himmlische Strafe (+0/-20%)
Göttliche Bestrafung (+0/-45%)
Gabe: Schrecken der Sünder
Göttliche Gnade
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Feuerschaden Zauber (a) +25% der Heldenstufe / +25% der Heldenstufe / +34% der Heldenstufe (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten angewendet wird
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Taschengröße +3

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Kleiner Segen +1 +13% der Heldenstufe




Reliquie des Heiligen Kaaihin

In euren Händen haltet ihr eine Reliquie des Heiligen Kaaihin, des Erzheiligen der Rashonkirche. Sieht sie auf den ersten Blick nur wie ein Stück Holz an einem Lederband aus, so wisst ihr doch, dass es sich um einen Splitter der Axt des Heiligen handelt, aus einer Zeit, als er noch Henker in Nubal war.

Ihr spürt die heilige Aura, die diesen Gegenstand umgibt, tiefer Glauben an Rashon erfüllt euch, wenn ihr ihn bei euch tragt und ihr spürt, wie die Hand des Gottes schützend über euch liegt. Der Segen und die Kraft, die dieser Reliquie innewohnen, übertragen sich auch auf euch und ihr fühlt die Barmherzigkeit des Heiligen Kaaihin in euch fließen. Mit dieser Kraft ist es euch möglich, den Schwachen zu helfen, die Kranken zu heilen und die Unschuldigen zu schützen. Nutzt dies gut, denn der Blick des Rashon ruht auf euch. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Heldenklassen ausschließlich für
  • Priester
Völker für alle Völker
Voraussetzungen keine
Hitpoints unzerstörbar [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/zustand_6.gif[/img]
Aktueller Preis / Neuwert 30 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img] / 30 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung Psychologischer Schaden
Benötigt Heilige Utensilien der Verdammnis (1x)
Wo getragen? Tasche
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Aspekt der Strafe (+0/-50%)
Aspekt des Urteils
Aspekt der Gnade
Reliquien   (max. ein Gegenstand tragbar)
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Himmlische Strafe (+0/-20%)
Göttliche Bestrafung (+0/-45%)
Gabe: Schrecken der Sünder
Verfluchen
Gabe: Göttliches Urteil
Verdammen
Göttliche Gnade
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Erholung Manapoints +1 +13% der Heldenstufe
Initiativwurf +50% der Heldenstufe (a)
Taschengröße +3
(a) nur, während der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten angewendet wird

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Exorzismus +1 +13% der Heldenstufe
Unheilvolles Gemurmel +1 +13% der Heldenstufe
Verfluchen +1 +13% der Heldenstufe (a)
Verdammen +1 +13% der Heldenstufe (a)
(a) nur, während der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten angewendet wird

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Heilfertigkeiten +2 +25% der Heldenstufe
 



Reliquie des Heiligen Raldaron

Sieht es doch nur aus wie der Teil eines geborstenen Eisenkessels an einer Stahlkette, so ist das, was ihr hier in Händen haltet doch eine Reliquie des Erzheiligen des Demosan, des Heiligen Raldaron. Dies ist ein Bruchstück der Rüstung, die er trug, als er an der Seite von Kaldor, dem Boten Akbeths, gegen Sarisani in den Krieg zog. Auf ihr lag der Segen des Demosan, damit sie Raldaron im Kampf beschützen möge und ihm kein Leid geschah. Und so zog er aus, das Böse zu vernichten und den Frieden nach Ezantoh zu bringen.

Auch ihr habt diesen Wunsch, wenn ihr diese Reliquie bei euch tragt, denn sie erfüllt euch mit der Kraft und der Güte Raldarons. Ihr spürt, wie euer Glaube an Demosan gestärkt und eure Kraft, körperlich wie mental, gesteigert wird. Mit dem Segen des Demosan auf euch zieht ihr in den Kampf, die Unschuldigen zu schützen und die Schuldigen zu strafen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Heldenklassen ausschließlich für
  • Priester
Völker für alle Völker
Voraussetzungen keine
Hitpoints unzerstörbar [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/zustand_6.gif[/img]
Aktueller Preis / Neuwert 30 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img] / 30 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt Hiebwaffen (1x)
Wo getragen? Tasche
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Aspekt der Schlacht
Aspekt der Gnade
Reliquien   (max. ein Gegenstand tragbar)
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Schlag der Gerechten (+0/+0)
Göttliche Gnade
Designed by Klarmeister
 

Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden alle +1 +13% der Heldenstufe / +1 +17% der Heldenstufe / +1 +20% der Heldenstufe (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Hiebwaffen +1 +13% der Heldenstufe
Reaktion +1 +13% der Heldenstufe
Göttliche Gnade +1 +13% der Heldenstufe (a)
Schlag der Gerechten +1 +13% der Heldenstufe (a)
(a) nur, während der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten angewendet wird

Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +34% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +67% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende



Überarbeitung von sonstigen Gegenständen


Neben den Reliquien haben wir eine ganze Reihe Ge- und Verbrauchsgegenstände für den Priester angepasst. Details zu allen Gegenständen würden den Rahmen der Ankündigung sprengen, daher hier nur eine grobe Übersicht:

10.08.2023 12:39 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Details zu geänderten Fertigkeiten und Gegenständen des Priesters
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson