Jetzt
kostenlos
spielen!

Schamane

Der Schamane ist eng mit der Natur verbunden.

Er gestaltet sein Leben in Einklang mit der Tierwelt und zieht seine magischen Kräfte aus der Natur. Meist hat er schon früh eine sehr intensive Verbindung zu einem treuen Gefährten aufgebaut, der ihm im Kampf beisteht und seine Gruppe unterstützt.

Für erfahrene und anspruchsvolle Spieler.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Stärke +1
Charisma +1
Schnelligkeit +1
Willenskraft +1
Mana +10%

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Dinturan
Gnerk
Gnom
Grenzländer
Halbling
Hügelzwerg
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch

Schamane

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Erkunder des Unbekannten /Erkunderin des Unbekannten

Die Erkunder des Unbekannten erforschen die Zivilisation. Sie prüfen, ob deren Errungenschaften nachhaltig und für den Stamm in der Heimat geeignet sind. Sie arbeiten daran gefährliches Wissen auszumerzen, bevor es sich verbreitet.

2. Fürst der Wildnis /Fürstin der Wildnis

Fürsten der Wildnis sind die Spitze der Nahrungskette, wo auch immer sie sich aufhalten. Im Zweikampf sind sie jedem Tier überlegen und selbst ganze Rudel schlagen sie in die Flucht.

3. Herr der Natur /Herrin der Natur

Manch ein Schamane ist nicht nur in der Natur zu Hause, sondern beherrscht sie. Selbst das Wetter vermag er zu kontrollieren und Stürme zu beschwören.

4. Hüter der alten Wege /Hüterin der alten Wege

Der Schamane folgt dem Pfad der Natur und der Weisheit seiner Ahnen. Er steht in Einklang mit der Welt und versteht es, selbst verloren geglaubte Künste anzuwenden.