Allgemeines
Propheten und Prophetinnen sind Vertreter der Götter, welche die Botschaften ihrer Herren in der sterblichen Welt verkünden. Nur jene, die auserwählt sind, erhalten bei Ihrer Geburt die Fähigkeit des Sehens. Diese ermöglicht ihnen, den Willen der Götter und den Lauf der Dinge in Träumen und Visionen voraus zu sehen.
Dieses Geschenk ist für manche ein Fluch, wenn sie geplagt von Visionen von Krieg und Zerstörung dem Wahnsinn verfallen. All diejenigen jedoch, die einen starken Willen haben und den Kontakt mit den Göttern willkommen heißen, werden zu echten Propheten. Je nach Volk werden diese Personen auch Seher oder Orakel genannt. Ein Prophet fühlt sich dabei, nicht wie ein Priester zu einem bestimmten Gott hingezogen, sondern tritt mit all jenen Göttern in Verbindung, deren Werte er schätzt und teilt. Die Götter gewähren dem Propheten im Gegenzug einen Teil ihrer Kraft, damit er in ihrem Sinne auf der Welt handelt und ihre Botschaft unter den Bewohnern Ezantohs verbreitet.
Prophet: Streiter der Götter | |
Der Streiter der Götter hat den Aspekt des Kampfes mit den Kräften der Götter gemeistert. Kompromisslos trägt er den Willen seiner Schirmherren in den Kampf und sorgt dafür das er eintrifft.
Der Schicksalsbote ist unerreicht in seinem Studium der Zukunft. Er vermag es, den Lauf der Dinge vor seinem inneren Auge zu sehen und ist gleichzeitig im Stande, diesen in seinem Sinne zu beeinflussen.
Prophet: Göttlicher Führer | |
Der Göttliche Führer hat sich dem Willen der Götter verschrieben. Er ist, wie kein anderer Prophet, in der Lage, die Geschenke und das Wissen der Götter zu teilen, auf das auch seine Mitstreiter in besonderem Maße von der himmlischen Weisheit und Kraft profitieren können.
Fest im Verbund mit der Natur und ihrer Eigenarten ist der Hüter des Hains. Keine natürliche Lebensform ist ihm fremd und er verfügt über tiefe Einsichten in die Kreisläufe des Lebens, die er gerne mit denen teilt, die bereits sind, zu lernen.