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Fertigkeit Hauptmann

Fertigkeit Beschreibung
Hauptmann

In seiner Funktion als Hauptmann kann der Ritter die Aktionen seiner Gefährten auf einer Position besser koordinieren: Seine Mitstreiter agieren im Nah- und Fernkampf schneller, treffen besser, machen mehr Schaden und verteidigen sich effektiver.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Basisfertigkeit für:

Ritter (ab St. 8)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
ZielAlle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden 2 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten 4
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Führung
Designed by Nachtspion

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Feldmarschall +13% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden  
Hiebschaden Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden  
Hiebschaden Hinterhalt +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden  
Schneidschaden Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden  
Schneidschaden Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden  
Schneidschaden Hinterhalt +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden  
Stichschaden Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden  
Stichschaden Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden  
Stichschaden Hinterhalt +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden  
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden  

Boni auf Angriffe

Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +20% des Fertigkeitenrangs 3 Runden  
Fernkampf +20% des Fertigkeitenrangs 3 Runden  
Hinterhalt +10% des Fertigkeitenrangs 3 Runden  

Boni auf Paraden

Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +10% des Fertigkeitenrangs 3 Runden  
Fernkampf +10% des Fertigkeitenrangs 3 Runden  
Hinterhalt +20% des Fertigkeitenrangs 3 Runden  

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