Jetzt
kostenlos
spielen!

Fertigkeit Manaentzug

Fertigkeit Beschreibung
Manaentzug

Der Anwender der Fertigkeit entzieht den Gegnern auf arkane Art und Weise die magischen Energien, so dass diese nachher weniger Mana haben.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Basisfertigkeit für:

Gelehrter (ab St. 16)

Nebenfertigkeit für:

Dieb (ab St. 17)
Magier (ab St. 17)

Klassenfremde Fertigkeit für:

Klingenmagier (ab St. 11)
Quacksalber (ab St. 18)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
ZielAlle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 1 +20% der Heldenstufe
Mana-Kosten 4
Gegenstand -
AngriffstypZauber
AngriffWa,In (+0)
SchadenWi,Ko (+0)
Manaschaden
Fertigkeitenklasse Freie Zauber (offensiv)
Gewinn an MP +20% des Schadenswurfes
Designed by herbert_

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Manaschaden Zauber (a) +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Mana +50% des Fertigkeitenrangs

Link für Forum und Mail: