Gegenstandsklasse - Stangenwaffe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 26: Zeile 26:
  
 
==Sonstiges==
 
==Sonstiges==
<br><br>
+
 
----
+
[[Kategorie:Gegenstandsklasse|Stangenwaffe]]
zurück zur [[Gegenstandsklassen|Übersicht]]
 
[[Kategorie:Gegenstandsklasse|Stangenwaffe]][[Kategorie:Gegenstand|Stangenwaffe]]
 

Version vom 2. Februar 2011, 13:12 Uhr

Allgemeine Beschreibung

Stangenwaffen sind durch ihre Länge ideal um Gegner auf Abstand zu halten oder um den Gegner zu treffen ehe er die Gelegenheit dazu hätte. Am Ende der Stange, die selbst schon zwischen einem und vier Meter lang ist, befindet sich eine meist metalische Spitze, Klinge oder ein Hacken. Bei schwereren Varianten sieht man allerdings schon Ähnlichkeiten zu Axtköpfen. Die schwersten dieser Waffen werden im Kaiserreich geschmiedet und an die Clans der Dinturan verkauft die immer wieder mit Angriffen der Orks rechnen müssen. Diese Waffen hindern durch ihr Gewicht aber schon sehr und ermöglichen es kaum noch einen Angriff vor dem Gegner zu platzieren. Die Krieger mit diesen Waffen warten sogar freiwillig so lang bis sie von einem Haufen ihrer Feinde umzingelt sind. Sie setzen dann mit einem Schwung bis zu einem Dutzend ihrer Feinde außer Gefecht. Die Elfen und Walmenschen, die ebenfalls häufig Stangenwaffen verwenden, benutzen dabei eher die leichteren Speere und Spieße, sie profitieren von ihren Erfahrungen in der Holzbearbeitung und erschaffen gut ausbalancierte Waffen mit denen sehr schnelle Angriffe möglich sind.


Unterarten


Besondere Gegenstände

Sonstiges

Meine Werkzeuge
World of Dungeons