Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neuigkeiten bei den Schlachten: Morgen Beta-Update   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16116642]

Der letzte Test des Schlachtfelds Bruderzwist ist beendet - vielen Dank an alle beteiligten Spielern für das Feedback!

Es gab einige wichtige Punkte, die dabei herausgekommen sind.

Zum einen müssen wir sicher noch Erfahrungen sammeln im Bauen besserer und spannender Schlachtfelder. Zurzeit sind viele im Urlaub - da wird sich sicherlich in den Wochen nach der Urlaubsphase einiges tun.

Auf der anderen Seite gab es Hinweise zur Verbesserung des Bewegungssystems. Bei dem bisherigen System konnten leicht "Pattsituationen" entstehen, wo es weder vor- noch zurückging. Dies ist nicht sonderlich spannend.

Die Bewegungsregeln habe ich deshalb nochmal geändert:

Das größte Regiment der Gewinner eines Kampf darf nach dem Kampf noch ein Feld ziehen.

Beispiel:

Zwei Regimenter A und B stehen sich gegenüber:

A auf D2
B auf D3.

A zieht nach D3,D4,D5.
B zieht nach D2,D1

Der Kampf findet auf D3 statt. A gewinnt.

Dann zieht A nach D2 weiter.
B kann dann fliehen nach: C3,C4,E3,E4

Denn C2,D2,E2 sind gemäß alter Regeln gesperrt - aus dieser Richtung kommt der Gewinner.

D4 ist gesperrt, da hier ja A hinzieht.

Das hat einige Konsequenzen. Dadurch steht ein Feld weniger für die Flucht zur Verfügung, so dass auf "engen" Karten die Regiment schnell vernichtet werden. Außerdem wird das Spiel dadurch sehr viel dynamischer.

Ich hoffe, dass dadurch die Schlachten spannender und interessanter werden!

Im Rahmen dieser Änderung habe ich große Teile des Codes der Schlachten überarbeitet und leichter wartbar gemacht. Die Schlachten hatte ich als Programmierauftrag vergeben. Die Überarbeitung war notwendig, um den Programmcode besser verstehen und ergänzen zu können.

Ein Nebeneffekt ist, dass die Berechnung jetzt deutlich schneller durchgeführt werden sollte. Ein anderer ist, dass sich leider an einigen Stellen wieder einige Fehler eingeschlichen haben werden.

Ich habe mich gefragt, wie ich damit umgehe:

Zurzeit ist auch auf der Testwelt "Sommerpause".

Auf der anderen Seiten, sind die Schlachten noch nicht spielrelevant, da sie nur als Schaukampf gestartet werden können.

Deshalb habe ich mich entschieden, das Update der Schlachten ohne Tests auf der Testwelt einzuspielen - und zwar morgen, Dienstag (18.8.) im Laufe des Tages. (Version v2.01.012)

Wenn du magst, teste bitte die Spielmechanik. Insbesondere die Bewegungs und rückzugsregeln. Es reichen da kleinere Schlachten aus - auch mit 1-Held-Regimentern. Wichtig wären, tests mit 2,3 und 4-Regimenter-Kämpfen.

Bitte poste Erfolgs- und Fehlerberichte hier: Beitrag

Ciao,

Christian

17.08.2009 17:20 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neuigkeiten bei den Schlachten: Morgen Beta-Update
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson