Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Neuerungen in Version 2.02.38   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16356846]

Neuerungen

  • Es gibt noch eine Änderung bei der automatischen Überprüfung der Kampfkonfigs: Und zwar werden ja auf den Ausrüstungsseiten fehlende Gegenstände u.a. angezeigt. Hier kann man nach dem Update per Dropdownliste das Konfig-Profil auswählen, das geprüft werden soll. Das Prüfungsergebnis wird dann per Ajax nachgeladen, ohne dass die komplette Seite neue geladen wird, so dass man schnell mehrere Konfigs prüfen kann.
  • Account - Einstellungen: Damit die Handhabung der "Tabs" einheitlich wird, werden die Links "Gadgets" und "Skin wählen" nicht mehr als Tab, sondern als Link angezeigt (im Tab Layout).
  • Ein eher unerfreuliches Thema: Leider erhalte ich auf meine Mail-Accounts inzwischen mehr als 95% Spam. D.h. ich muss die wichtigen Anfragen mit Euren Anliegen wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Damit ich auf Eure Anfragen besser reagieren kann und Zeit spare, die ich lieber nutze, um WoD weiterzuentwickeln, werde ich in Zukunft grudnsätzlich keinen Support mehr per Email leisten. Für Anfragen verwendet bitte das Kontaktformular. Natürlich könnt Ihr mich auch gerne Ingame anschreiben. Sorry für die Umstände und Danke für Euer Verständnis.
  • Wie bei den Duellen kann man nun auch für jeden Dungeon eine Kampfkonfiguration auswählen. Beispiel: Für den Dungeon "Der Nekromant von Tabor Tabor" erstelle ich eine eigene Kampfkonfig namens "Tabor". Beim Dungeon kann ich einstellen, dass immer diese Konfig verwendet werden soll. Wenn der Gruppenadmin dann den Dungeon "Der Nekromant von Tabor Tabor" startet, wird immer automatisch die Konfig "Tabor" verwendet. Wenn er einen anderen Dungeon auswählt, dann eine andere Kampfkonfig.

    Aufgrund vielfachen Wunsches und heißer Diskussionen gibt es bei den Einstellungen der Gruppe die Möglichkeit, am alten System festzuhalten. Die Einstellung findet Ihr auf der Seite "Meine Gruppe" im Tab "Optionen".

    Aus technischen Gründen entfällt bei der Kampfkonfiguration die Schaltfläche "Nächster Dungeon", wenn die neue Auswahlmöglichkeit aktiviert ist. Wenn du für den nächsten Dungeonbesuch eine andere Kampfkonfig haben willst, gib die Konfig bitte direkt beim Dungeon an. Bereits eingestellte "Nächste Dungeons" werden auch nach dem Update ausgeführt.


  • Auf der Seite "Meine Gruppe" gibt es für jeden Helden einen Link "Ausrüstung anzeigen". Damit kann man die aktuelle Ausrüstung seiner Gruppenmitglieder ansehen.
  • Bei den Angeboten auf dem Markt gibt es eine Änderung. Bisher war es so: wenn man einen niedrigen Preis angegeben hat, wurde der Gegenstand automatisch von Claudius Goldsack gekauft. Nach dem Update ist es so: Es kommt ein Hinweis, dass man den Preis erhöhen oder den Gegenstand zum Festpreis verkaufen sollte.
  • An der Ajax-Bibliothek habe ich eine Änderung vorgenommen. Auch wenn ich das getestet habe, kann es sein, dass bei den Ajax-Fenster Fehler auftauchen. Bitte postet die im Bugsforum - ich werde die schnell beheben.
  • Im Lager / Checkboxen für die Ortsauswahl: Auf vielfachen Wunsch werden die Haken bei den Checkboxen entfernt, wenn den Zielort ausgewählt hat.
  • Es geht um diesen Kritikthread. Die Tabelle des Lagers ist sehr breit. Um sie schmaler zu machen, müssen die Suchfelder unten schmaler werden. Deshalb habe ich die Suchfelder "Gegenstandklasse" und "Fertigkeit" vertauscht. Ich weiß, dass es schwer ist, sich umzugewöhnen - aber es ist mir wichtig, auf die Kritik zu reagieren.
  • Im Lager habe ich die Überschrift "Verkaufen / Festpreis" so gut es ging schmaler gemacht.
  • In allen Tabellen mit mehr als 15 Einträgen wird die Überschriftenleiste am unteren Ende der Tabelle nochmal wiederholt. Dadurch sollte lästiges Scrollen verhindert werden - wenn man z.B. nach einer anderen Überschrift sortieren oder im Lage alle Checkboxes auswählen möchte.
  • Der Übersicht halber werden die "Aktivitätszeiten" der Helden jetzt etwas anders dargestellt. Statt "00:00:30" wird "30 Sekunden" angezeigt. Statt "00:01:20" "1 Minute" usw.. Falls ich das an Stellen umgestellt haben sollte, wo eine genaue Zeitangabe wichtig ist (wie z.B. bei den Marktangeboten), gebt bitte kurz Bescheid - dann ändere ich das ggf. schnell.
  • Es gibt ein neues Gadget: Im "Meine-Gruppe"-Gadget wird eine Liste aller Gruppenmitglieder angezeigt. Zusätzlich gibt es Links, um schnell eine PN zu verschicken. Das Gadget ist für den WoD-Standard- und den WoD-Alternativ-Skin verfügbar.

Anmerkungen

  • Das Update verschiebt sich auf Montag, den 7.3. Hintergrund ist, dass ich die Änderung zur Auswahl der Kampfkonfig noch testen will.



Beitrag geändert von Bruder Tack (06.03.2011 10:04)

06.03.2011 10:04 Kommentieren
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16361143]

Das Update spiele ich jetzt ein.

07.03.2011 09:40 Kommentieren
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16361234]

Es gibt da einige kleine Fehler nach dem Update - ich werde sie im Laufe des Nachmittags / heute Abend beheben. Bitte gedulde dich noch so lange :-)

07.03.2011 13:42 Kommentieren
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16361395]

Nochmal zur Prüfung der Kampfkonfig-Profile: Hier bleibt gleich nach dem Hotfix die Auswahl in der Dropdownliste erhalten, wenn man die Seite nochmal lädt.

07.03.2011 19:39 Kommentieren
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16361646]

Es gibt noch einen kleinen Fehler bei den Tutorials: diese werden zu lange angezeigt. Das ist mit den dem Hotfix gleich behoben.

08.03.2011 10:09 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Neuerungen in Version 2.02.38
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson