Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Gebote auf Gegenstände und Suchprofile   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16365107]

Mit dem nächsten Update wird es ja schon die viel diskutierten Gebote auf Gegenstände geben.

In diesem Zug habe ich auch die Suche nach Gegenständen überarbeitet und vereinheitlicht:

Alle Lager, der Markt, die Auktionen und die Liste der Gebote nutzen dann dasselbe Suchmodul.

Dabei werden je nach Ort unterschiedliche Felder hinzugefügt, z.B. der Preis auf dem Markt.

(Vorher gab es zwei Systeme - eins für Markt/Auktionen und eins für die Lager)

Die angebotenen Suchfelder werden sich also nicht ändern.

Was sich ändert, ist das Folgende:

Die Suche befindet sich _über_ den Listen - nicht mehr darunter.

Standardmäßig ist nur die Suche nach "Name" sichtbar (in einer Zeile). Über einen "Mehr"-Knopf kann man dann die übrigen Suchfelder per Javascript aufklappen (ohne dass die Seite neu lädt). 

Es gibt bei allen Orten die Möglichkeit, Suchprofile anzulegen (und nicht nur - wie bisher nur auf dem Markt und bei den Auktionen). Die Suchprofile sind auch kompatibel - eine Suchprofil fürs Gruppenlager kann ich auch für Auktionen nutzen.

Für jeden Ort kann ich einzeln ein Standardprofil ersetzen.

Da das Ganze neu ist, wird es vermutlich noch den ein oder anderen gut versteckten Fehler oder die ein oder andere Usability-Unschönheit geben. Das werde ich dann schnell beheben.

Auf wichtige Details möchte ich schon jetzt hinweisen:
- Leider können die bestehenden Suchprofile nicht übernommen werden.
- Bei den Auktionen öffnen sich die Auktionsdetails im neuen Fenster. Es war einfach zu aufwändig, beim neuen Suchmodul den "Zurückknopf" zu implementieren.


Ciao,

Christian

17.03.2011 18:05 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Gebote auf Gegenstände und Suchprofile
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson