Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Änderungen an den Dropeinstellungen   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16428172]

Hi,

zunächst einmal möchte ich mich für eure Rückmeldungen zum Thema Drops im Dungeongeflüster bedanken. Auch wenn ich die eine oder andere Meldung nicht so ganz nachvollziehen kann und auch den Ton im Forum nicht immer hilfreich finde, kann ich eure Enttäuschung über „fehlende“ Gegenstände durchaus nachvollziehen.
Es ist sicherlich nicht unser Ziel, euch das Spiel durch einen künstlichen Mangel an Gegenstände unnötig zu erschweren. Wichtig für das Spiel sind Verbrauchsgegenstände. Diese sind für das Spiel einzelner Heldenklassen entscheidend und müssen deshalb in angemessener Qualität und Quantität ins Spiel kommen. Natürlich kann der (Gebote-)Markt Mangelerscheinungen in diesem Bereich abschwächen, aber eine ausreichende Zufuhr an Gegenständen ist für den Spielspaß entscheidend.

Dungeon-Uniques und Gebrauchsgegenstände sind hingegen in den meisten Fällen durch alternative Gegenstände ersetzbar, deshalb sind Korrekturen in diesem Bereich für den Spielspaß weniger wichtig und werden mit weniger Nachdruck verfolgt.

Wir haben im Frühjahr/Sommer (nach dem Start von W4) einige Grundeinstellungen am Dropsystem leicht geändert und die Auswirkungen im Spiel beobachtet. Die Auswirkungen im laufenden Spiel (für den Mid- und High-Levelbereich) waren aus meiner Sicht durchaus vielversprechend. Insbesondere wurden bei der Änderung die Einstellungsmöglichkeiten vereinfacht, das Dropsystem so „durchschaubarer“ gemacht.
Mit dem Start von W5 kamen nun die Neueinführung des Mönchs (und damit verbundene Fehleinstellungen bei einigen mönchspezifischen Gegenständen) und die o.g. Änderung aus dem Frühsommer zum Tragen. Aus diesem Grund wurden einige Gegenstände aus dem Drop „verdrängt“, andere fallen nun etwas später und erschweren so das Spiel einzelner vg-abhängiger Heldenklassen.

Deshalb habe ich die o.g. Änderung noch mal komplett geprüft und wir werden diese mit dem nächsten DT z.T. rückgängig machen.

Desweiteren werden mit dem nächsten DT folgende – auf euren Rückmeldungen basierende - Korrekturen durchgeführt:
  • Dungeonuniques (Stufe 1-3) – wurden geprüft und fallen in ausreichender Menge – sie sind für den Spielbetrieb nicht entscheidend – deshalb keine Änderung.
  • Kontaktgifte leicht :yes:
  • Schadensvermeidungsstrategien – leicht :yes: - wird auch beim Händler angeboten und der Drop muss den Bedarf deshalb nur z.T. decken
  • Pfeile/Bolzen – vergiftet – droppen nun früher, außerdem leicht :yes:
  • Blasrohrpfeile – leicht :yes:
  • offensive Spruchrollen – leicht :yes:
  • allgemein: Segen für den Priester – leicht :no:
  • Kunst des Fernkampfes – leicht :no:
  • Liederfibeln – Pfeilfluch, schnelles Ausweichen, mystische Wiederkehr: leicht :no:
  • SN-Liederfibeln, Streiter-Liederfibeln: leicht :yes:
  • Samuels Tat; Kanon: Demosans reinigendes Feuer - leicht :yes:
  • "gute" Bücher (KDN/KUK/compendium) - leicht :yes:
  • Liederfibeln der Chasun – leicht :yes:
  • Almanach der Zauberei – leicht :yes:
  • Hustenpastillen – leicht :yes:
  • Original-Bücher/Sangesbücher – wurden geprüft, keine Änderung, kommen in ausreichender Menge ins Spiel.
  • Das "Worgan" dropt nur noch im letzten Dungeon - Problem dürfte ebenfalls nach dem DT entschäft sein.


Gruß
Herbert_

05.11.2011 11:37 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Änderungen an den Dropeinstellungen
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson