Design
Helfer Rashani Dieb St.1
BarkladeshSpieler: Iyus Registriert: 28.07.2021 Link zum Post: [post:16702776]
|
Irgendwo in einem unbekannten Grabmahl
Vier Gestalten tummeln sich um eine Fackel herum, während sie mit einigem Abstand voneinander entfernt herumstehen. Einer der Männer, von der Kleidung her zu urteilen ein Südländer im Lederwams, tippt nervös an einer der Wände herum. Im Fackelschein ist eine große Wandmalerei mit verschiedensten Symbolen zu erkennen. Irgendwo dazwischen ist ein Handabdruck, welcher in den Stein gehauen wurde. Einer der anderen drei tritt hervor. Er trägt eine weiß-graue Mönchsrobe, eine Leinenhose und einfache Sandalen.
Der Südländer beginnt zu sprechen. „Ich muss gestehen, Als du auf mich zugekommen bist und mir sagtest, dass du mich für eine Falle brauchst, dachte ich nicht daran, dass du ein ganzes Fallenlabyrinth meintest. Und doch haben wir es irgendwie hindurchgeschafft. Und jetzt stehen wir vor einer Tür, welche genau dieselben Schriftzeichen beherbergt wie die aus seinem Buch. Es kann nur ein Zufall sein, wenn …“
Mitten im Satz unterbricht er, als die Tür neben ihm plötzlich mit einem Ruck aufschwingt. Der Mann in der grau-weißen Robe hatte seine flache Hand an die Öffnung gelegt und die Tür ist fast von alleine aufgeschwungen.
„Ich muss mich korrigieren. Scheinbar hast du das wohl alles kommen sehen …" Der Südländer wandte sich dem neugeöffneten Durchgang zu und die vier Gestalten traten hindurch. Im Inneren befindet sich eine Grabkammer. Überall sind verschiedene Steingräber zu erkennen und in der Mitte befindet sich ebenfalls ein großes, mit deutlich mehr Verzierungen und auch Goldbeisetzungen. Langsam wagen sie sich weiter ins Innere vor. Die kleineren Außengräber scheinen für die Männer uninteressant zu sein. Stattdessen bewegen sie sich auf das große Grab in der Mitte des Raumes zu. Der Mann, welcher die Fackel trägt, tritt an eine Fackelhalterung an der Wand und legt diese dort hinein. Er trägt eine schwere Rüstung und einen Schild auf dem Rücken. An seiner Taille hängt ein Streitkolben. „Es sind keine Fallen am Grab. „Wir können es öffnen“, gibt der Südländer zu verstehen, und der Ritter tritt an das Grab heran, um es aufzuschieben.
Die vierte Person, welche sich noch bis eben im Hintergrund gehalten hat, tritt an diese heran. Es handelt sich dabei um einen älteren Mann mit Halbglatze und einem längeren, gräulichen Bart. In seiner Hand hält er einen langen Stab, auf dem er sich ein wenig abstützt. Mit leiser Stimme sagt er: „Hier sind wir richtig. Das ist das richtige Grab. Euer Anteil ist all das Gold, was ihr hier sehen könnt. Ich möchte die Schriftrollen und Bücher, welche ihr beim Suchen finden werdet. Packt alles am besten in eine Tasche.“
Im nächsten Moment sind Geräusche aus den umliegenden Gräbern zu hören und die Steindeckel beginnen langsam, sich wie von selbst zu öffnen. Skelette scheinen durch dunkle Magie zum Leben erwacht. Der Südländer kann sich einen Kommentar nicht verkneifen. „Hat deine Göttin dir auch vorausgesagt, dass wir hier auf Untote treffen?“
Die Antwort des älteren Mannes ist lediglich „Nein. Dass sich hier Untote befinden, hat sie mir nicht gesagt. Aber Merchti empfahl mir, genügend Weihwasser mitzunehmen …“
|
Ab kommender Welt wird die Fertigkeit Göttliche Heilung aus dem Repertoire des Propheten entfernt und durch Merchtis geflüsterte Eingebung ersetzt. Des Weiteren wird die Fertigkeit Gabe: Göttliches Edikt angepasst und gibt nun auf 34 % des Fertigkeitenranges einen Bonus auf die neue Fertigkeit.
Merchti ist auch als die Hüterin des Wissens bekannt und wird in Zukunft mit Freuden eifernden Propheten hilfreiche Tipps geben.
Fertigkeit | Beschreibung |
Merchtis geflüsterte Eingebung Die Göttin Merchti hat viele verschiedene Titel: "Herrin der Reisen", "Meisterin der Schatten", aber auch "Hüterin des Wissens".
Auf dem ersten Blick wirken sie zusammenhanglos und doch gibt es etwas, das sie vereint: Merchti scheint ihre Augen und Ohren überall zu haben und verfügt somit über geheimes Wissen der Welt.
Propheten, die sich ihre Gunst verdienen, können sich sicher sein, dass sie ihnen wertvolles Wissen einflüstern wird. Von Zeit zu Zeit kann sich eine so erlangte Erkenntnis positiv auf den Verlauf einer Mission auswirken.
Ob es sich um neue Möglichkeiten handelt, sich feindlicher Mächte zu erwehren, ihr Wissen in unbekannten, aber auch bekannten Fachbereichen zu erweitern oder aber ein Vorschlag für ein gutes Sachbuch - Die Einflüsterungen scheinen willkürlich und ungeordnet.
Trotz allem kann der Prophet sicher sein, dass es sich auch beim nächsten Mal wieder um Erkenntnisse handeln wird, welche er und seine Gefährten noch nicht besitzen.
Nebenfertigkeit für: Prophet (ab St. 15)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Eigene Gruppe |
Max. betroffene Helden | 2 +20% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Bildung |
Designed by | Iyus |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Intelligenz | +13% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
alle Fertigkeiten der Klasse Freie Zauber (defensiv) | +25% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
alle Fertigkeiten der Klasse Bildung | +13% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
alle Fertigkeiten der Klasse Führung | +13% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
alle Fertigkeiten der Klasse Konzentrationstechniken | +13% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Sozial | +34% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
Gestern 08:37 |
Kommentieren |
|
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson
|