Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Beendet Forakesh: Wartungsarbeiten   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:15396717]

Leider mit etwas Verspätung beginnen jetzt die Wartungsarbeiten auf Forakesh. Sie sollten bis 17 Uhr abgeschlossen sein.

12.11.2007 16:03 Kommentieren
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:15405710]

Die Forakesh-Server laufen wieder.

Leider musste ich die Server komplett neu installieren. Bei der nächsten Umstellung werde ich das berücksichtigen.

Es gab beim Transfer leider Probleme mit den Ingame-Mails, den Konfigs und den Dungeonberichten, da diese komprimiert in der Datenbank gespeichert werden und ein Datentyp falsch gesetzt war. Bisher hatte dieser Fehler keine Auswirkungen. Die aktuelle Version des Datenbankservers ist da leider etwas penibler.

Ingame-Mails und Konfigs habe ich auf den Stand von vor der Umstellung gebracht. Ich hatte da extra noch ein Backup gemacht.

Leider werden die Kampfberichte im täglichen Backup nicht gesichert - das wäre einfach zu viel. Deshalb beginnt die Kampfbericht-History jetzt mit dem ersten Kampf nach der Umstellung. Bei der nächsten Umstellung werde ich die Kampfberichte gesondert sichern.

Wegen des Ausfalls habe ich die Premium-Accounts um einen Tag verlängert.

/edit: Die gute Nachricht ist, dass Forakesh jetzt 3 Webserver hat und zusammen mit dem neuen Datenbank-Server deutlich schneller sein sollte :)

Ciao,

Christian.

edit by Killers: Die Duelldetais sollten zudem auch nicht einsehbar sein, wenn das Duell vor dem wechsel des Datenbankenservers stattgefunden hat. Wir bitten das zu entschuldigen :)

Beitrag geändert von Bruder Tack (12.11.2007 21:47)

12.11.2007 19:33 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Beendet Forakesh: Wartungsarbeiten
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson