Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Erzählt uns eure Geschichten! Das neue Rollenspielforum ist fertig.   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Magierin St.39
Xerasia

Spieler: illuminista
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:15828505]

Die kleine Gestalt huschte fast lautlos durch die finstere, zu beiden Seiten eng von Häusern gesäumte Gasse. Nicht mehr weit vor ihr konnte man schon ahnen, wo diese sich öffnen und in den großen Marktplatz der Stadt fließen würde. Ihr nachtblauer Reiseumhang endete nicht einmal einen halben Finger breit über dem Boden und schien jedes Geräusch, das die kleinen Füße der Gnomin auf den Pflastersteinen hinterließen, zu schlucken. Als illuminista den Marktplatz erreichte, hielt sie kurz an. Sie blinzelte zweimal, damit ihre Augen sich an die Lichtverhältnisse, die hier herrschten, gewöhnen konnten. In der Gasse war es stockfinster gewesen, hier jedoch, über der Weite des Platzes, schwebte in ferner Höhe ein funkelndes Netz aus Sternen. illuminista sah sich um. Sehr lange war sie nicht mehr hier gewesen. Ihr Blick fand, wonach sie gesucht hatte und sie wandte sich raschen Schrittes nach links, um kurz darauf die große Tafel mit Anschlägen zu erreichen. Gedankenverloren griff sie in ihre Tasche und zog ein kleines Schwefelkügelchen hervor. Geschickt schnippste sie es mit den Fingern neben sich in die Luft. Im leuchtenden Funkenregen des Schwefels suchten und fanden ihre Augen noch eine freie Stelle an dem Anschlagbrett, das mit allerlei Pergamenten behangen war.
illuminsta zog ein zusammengerolltes Pergament unter ihrem Umhang hervor, löste die dunkelblaue Kordel, die es zusammenhielt und befestigte es.

Werte Bürger Ezantohs, werte Rollenspielbegeisterte,

ich freue mich, euch heute mitteilen zu können, dass das neue Rollenspielforum fertiggestellt wurde und den eifrigen Schreibern ab sofort zur Verfügung steht. Ich freue mich noch mehr darauf, zu sehen, wie ihr ihm mit euren Ideen und Geschichten Leben einhauchen werdet!

Im Namen des Kaisers, er sei gepriesen

illuminista
Hochgeweihte der Merchti
Eminenz zu Rabenfurth
Kaiserliche Beraterin



Ohne einen weiteren Blick zurückzuwerfen, zog die kleine Gnomin ihren Umhang dichter um ihren Körper und ebenso lautlos, wie sie den Marktplatz und die nächtliche Stadt betreten hatte, machte sie sich wieder auf die lange Rückreise.

02.09.2008 19:45 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Erzählt uns eure Geschichten! Das neue Rollenspielforum ist fertig.
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson