Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Aprilscherz: Brauchen wir einen dreizehnten Helden?   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten:  1  2  3 

ehemaliger Designer

Bergzwerg Barbar St.2
Barkladesh

Spieler: Luinil
Registriert: 06.05.2011

Link zum Post: [post:16520118]

da wäre doch ne verdopplung der dungeonanzahl pro tag sinniger als die ep zu verdoppeln sonst müssten ja auch alle drops wieder angepasst werden. der 13. held seh ich aber unabhängig davon als gute idee an auch um es für einsteiger halt etwas einfacher machen zu können.

28.03.2013 20:33 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Magier St.1
Barkladesh

Spieler: yarana
Registriert: 25.06.2012

Link zum Post: [post:16520120]

VERDOPPLUNG der Dungeonzahl ? ist nicht dein ersnt? es gibt jetzt schon leute die es nicht mal schaffen 3 mal taeglich umzuruesten und dann auch noch 6 mal, das treibt ja hier wirklich immer seltsamere blueten. Ich dachte wir reden hier ueber den 13ten helden?.

4 dungeons pro tag waere ja noch machbar, aber 6? sind wir hier auf blutmond oder was?

28.03.2013 20:41 Kommentieren

Administrator
Leitung des Kolosseums
Bugs und Sicherheitslücken

Bergzwerg Paladin St.12
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16520136]

Also manchmal glaube ich, das hier ist der falsche Film.
Gerade noch haben wir uns gegen Christian durchgesetzt, dass man für Diamanten auch Erfahrungspunkte kaufen kann, wenn man im Dungeon bewusstlos wurde, da kommt ihr mit dem nächsten kaufbaren Vorteil um die Ecke. Aktivierung des dreizehnten Helden durch Diamanten?
Besten Dank auch, nächstes Mal schlagen wir dann vor, dass man Tombolalose mit Diamanten kaufen kann, und natürlich auch die Begrenzung von 5 Losen pro Tag aufheben darf.

Wenigstens wird jetzt der Krieger wieder aufgegriffen, die halbherzigen Änderungen am Barbar waren doch sowieso nur ein Spiel auf Zeit. Aber ob da der Pala und Ritter auch gleich noch wegfallen müssen? Das halte ich dann doch für übertrieben. Oder macht ihr das auch wieder an Diamanten fest? |(

28.03.2013 23:31 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16520146]

Nee, die wilde 13 sollte es wenn dann ohne Dias geben. war ja auch eher ne fixe Idee von nem Handlanger, ne ;)

griffel@Barkladesh schrieb:
[...]
Wenigstens wird jetzt der Krieger wieder aufgegriffen, die halbherzigen Änderungen am Barbar waren doch sowieso nur ein Spiel auf Zeit. Aber ob da der Pala und Ritter auch gleich noch wegfallen müssen? Das halte ich dann doch für übertrieben. Oder macht ihr das auch wieder an Diamanten fest? |(

Ich dachte der Krieger soll non-Prem werden?
Ich finde es gibt mit Barde, Gaukler, Hasa, Jäger, Mönch, Priester und Schami immernoch genug Prem-NK auch ohne Pala und Ritter. Die wird keiner großartig vermissen, vor allem nicht, wenn man dafür den Krieger kriegt.

Kündigen wir vorher noch an, dass wir die Questrüstungen und 23er zusammenlegen und nurnoch in der Quest droppen lassen oder wird das garnicht angekündigt? Nicht das wir wieder 500 Bug-Threads kriegen, dass die Itemlinks nichtmehr funktionieren ...

29.03.2013 00:10 Kommentieren

ehemaliger Designer

Rashani Schütze St.5
Barkladesh

Spieler: hoscher
Registriert: 23.12.2009

Link zum Post: [post:16520150]

griffel@Barkladesh schrieb:
Also manchmal glaube ich, das hier ist der falsche Film.
Gerade noch haben wir uns gegen Christian durchgesetzt, dass man für Diamanten auch Erfahrungspunkte kaufen kann, wenn man im Dungeon bewusstlos wurde, da kommt ihr mit dem nächsten kaufbaren Vorteil um die Ecke. Aktivierung des dreizehnten Helden durch Diamanten?
Besten Dank auch, nächstes Mal schlagen wir dann vor, dass man Tombolalose mit Diamanten kaufen kann, und natürlich auch die Begrenzung von 5 Losen pro Tag aufheben darf.

Wenigstens wird jetzt der Krieger wieder aufgegriffen, die halbherzigen Änderungen am Barbar waren doch sowieso nur ein Spiel auf Zeit. Aber ob da der Pala und Ritter auch gleich noch wegfallen müssen? Das halte ich dann doch für übertrieben. Oder macht ihr das auch wieder an Diamanten fest? |(


Schreib mal bitte nicht so lange Texte. Das lenkt echt nur vom Thema ab. Als Admin bist du hier eh nicht stimmberechtigt und genießt nur eine beratende Funktion. Ich will das Thema jetzt nicht schon wieder hochkommen lassen, aber deine hämische Polemik ist hier echt fehl am Platz!

29.03.2013 00:42 Kommentieren

Administrator
Leitung des Kolosseums
Bugs und Sicherheitslücken

Bergzwerg Paladin St.12
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16520155]

Bevor das hier entgleist, werden wir beiden das mal per PN klären. Back to topic please.

29.03.2013 01:06 Kommentieren

Design
Helfer

Grenzländer Abenteurer St.1
Barkladesh

Spieler: Papalagi
Registriert: 19.05.2012

Link zum Post: [post:16520162]

Die Entwicklung dieses Beitrages schockiert mich !

29.03.2013 01:32 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Magier St.1
Barkladesh

Spieler: yarana
Registriert: 25.06.2012

Link zum Post: [post:16520170]

also ich wil mal erwaehnen dass die idee mit diamanten von nem desigener kam. als ichnicht umsonst sagte, war das auf das erstellen des13helden auf gruppenlevel in densommerferien bezogen und ich dachte da an ne aehnliche mechanik wie bei der ep anpassung an die gruppe wie bei transfer chars.

wenn ihr meine beitraege nicht richtig lest ist das ja wohl nicht meine Schuld.

aber das geht ja hier echt langsam zu wie im kritikthread.

und wo wir schon bei Kritik sind. meine frage nach dem hexer steht immer noch unbeantwortet im raum. 

aber das bin ich ja gewohnt, auf mich hoert ja eh niemand.
*sich zum schmollen in ne Ecke setzt*

Ep gegen Diamanten?Wer kam denn mit der bloeden idee? langsam muss ich mt mit der selbstherrlichkeit zustimmen. boah ich an christians stelle haete euch den ... versohlt. kaum bin ich mal ne woche nicht da macht ihr wieder unfug. *kopfschuettel*

29.03.2013 05:49 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16520189]

den Hexer klären wir im entsprechenden Thread, sonst artet das hier noch aus ;)

Die Dias, die für die EP ausgegeben werden sollten mWn übrigens als Spende an den RAA gehen, also dem Entschädigungsfonds des Rat der Alten. Wäre also keine Geldmache sondern für nen guten Zweck um z.B. geschädigten Spielern den Kauf von Resetpunkten oder Konvertierungen zu ermöglichen.

29.03.2013 11:02 Kommentieren

Designer
Moderator
Geschichten & Storylines

Grenzländer Schütze St.24
Barkladesh

Spieler: Ascyreon
Registriert: 30.05.2010

Link zum Post: [post:16520197]

Jup, jetzt beruhigen wir uns alle erstmal wieder. Neben einigen guten Ideen wurden hier auch einige eher ... absurde geäußert, und ich werde jetzt nicht darauf eingehen, welche ich wofür halte, um keinen neuen Streit vom Zaun zu brechen. Es hat z.T. auch nicht mehr wirklich viel mit der konkret geplanten Änderung (dem 13. Helden) zu tun, sondern klingt mitunter ein bisschen wie die HdK auf Crack. Das sollten wir doch besser hinbekommen. :)

Spielvorteile durch Bezahlung sind ein extrem heikles Thema, auf das die Community zurecht sehr empfindlich reagiert. Das bekommen wir hier nicht mal eben ausdiskutiert, es bringt uns auch nicht wirklich weiter.

Was den Krieger betrifft, möchte ich abermals betonen, dass er sich derzeit noch im Prototypenstadium befindet. Nichts davon ist spruchreif. Ich habe mir einiges nochmal durch den Kopf gehen lassen und glaube inzwischen nicht mehr, dass der Paladin auch in die Klasse integriert werden sollte (schon gar nicht, wenn tatsächlich eine Nonpremklasse daraus wird). Die drei Kernklassen der meisten Rollenspiele sind Krieger, Magier und Dieb. Den Magier haben wir, den Dieb können wir mit der WoD-Engine nicht wirklich vereinen und haben dafür den Schützen (und ein paar Helden, die Diebeszüge haben, z.B. den Gaukler). Aber was den Krieger/Kämpfer, die unkomplizierte NK-Einsteigerklasse betrifft, sieht's bei uns nicht so gut aus. Ich würde Barbar, Gladiator und Ritter zusammenlegen, weil die sich in ihren Kernfunktionen nur wenig voneinander unterscheiden. Über verschiedene Ausbildungspfade kann man dann die Charakteristika der bisherigen Klassen erwerben (viele HP, wenig Rüstung, Kampfgebrüll etc. vs. Netze, Positionswechsel, Umgang mit allen Waffen etc. vs. schwere Rüstung, Führungsfertigen etc.)
Details wie immer im entsprechenden Thread.
Da der Magier ebenfalls eine Kernklasse ist, halte ich von der Hexer-Idee nicht allzu viel. Die Klassen, die da ins Gespräch gebracht wurden, sind viel, viel zu eigenständig, als dass man sie einfach zusammenlegen könnte.

29.03.2013 12:18 Kommentieren

Administrator
Leitung des Kolosseums
Bugs und Sicherheitslücken

Bergzwerg Paladin St.12
Barkladesh

Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16520204]

Du bist auch witzig. Erst sagst du, wir entfernen uns vom Thema des 13. Helden, und sagst dann selber auch nix dazu :P

Bisher gab es keine ernsthaften Gegenstimmen, das mit den Diamanten und der Werbung fasse ich jetzt mal als schlechten Scherz auf (ausserdem ein paar Tage zu früh ;)). Kommt das dann noch für W4 sollte also die Frage sein, die uns jetzt beschäftigen muss.

Überarbeitet werden müssen die Dungeons mit Bossen, das ist im Lowlevel vor allem die Kargash-Quest. Man bedenke auch die Rivalengruppe unserer Helden (wie hießen die noch, und wo kamen die vor? *schäm*). Oder das Kabinett der tanzenden Puppen, wo eine Gruppe gespiegelt wird.

29.03.2013 12:47 Kommentieren

Designer
Moderator
Geschichten & Storylines

Grenzländer Schütze St.24
Barkladesh

Spieler: Ascyreon
Registriert: 30.05.2010

Link zum Post: [post:16520210]

Du hast natürlich recht, mea culpa.

Die Zwischen-/Endgegner in der Kargash-Queste haben wir auf der letzten Sitzung schon leicht gestärkt. Das denkende Dutzend ist allerdings ein guter Punkt, daran hat bisher niemand gedacht, glaube ich. Allerdings widerstrebt es mir ein bisschen, daran wirklich was zu ändern - die schöne Alliteration! (Und "die wilde 13" gibt's ja schon anderswo.) Vielleicht kann man daraus eine Gruppe aus der "guten alten Zeit" machen, die sich dem Fortschritt verweigert hat und gerade deshalb so sehr mit der eigentlichen Heldengruppe konkurriert.

29.03.2013 12:57 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Magier St.1
Barkladesh

Spieler: yarana
Registriert: 25.06.2012

Link zum Post: [post:16520225]

@ carvayn,  besser spaete erkenntnis als gar keine' du zitierst da km's und meine gesammelten gegenargumente der letzten 6 Wochen zum thema hexer und krieger aber back to topic.

@Griffel mist du kennst uns schon zu gut, erwischt, April April. da hab,ich mich etwas vom zynismus uebermannen lassen und etwas heftig auf die sache mit der werbung reagiert.

Also ich bin immernoch dafuer ne welt zu warten bis alles umgebaut wurde.


Eine tiefgreifende aenderung wie der 13te held gehoert natuerlich ganz oder gar nicht eingefuehrt, also fuer alle erhaeltlich. ich verstehe zwar das kein grosser testlauf geht, aber statt auf darakesh koennte man es doch testweise waehrend ner blutmond welt teinfuehren und sehen es sich auswirkt.

29.03.2013 15:49 Kommentieren

Design
Helfer

Grenzländer Abenteurer St.1
Barkladesh

Spieler: Papalagi
Registriert: 19.05.2012

Link zum Post: [post:16520323]

Blutmond mit 13 Mann?
Die Cracks dort sind doch dann in 3 Tagen auf lvl 40 XD
Die machen als ersten lvl 1 Dungeon dann Wolferod^^

Ich würde auch etwas mehr experimentieren, aber wenns für W4 kommt auch gut. Es scheint vom Design ja eh schon beschlossen zu sein, und die Handlanger haben sowieso nichts zu melden.

Ich würde sowas nur versuchen so früh wie möglich anzukündigen, denn nicht alle werden an Ostern so viel Schokolade essen wie Carv glaubt :D ;P

30.03.2013 16:50 Kommentieren

Design
Handlanger

Tirem-Ag-Elf Barbar St.2
Barkladesh

Spieler: camael
Registriert: 23.12.2009

Link zum Post: [post:16520414]

Carvayn@Barkladesh schrieb:
Das hat ja mit "verbuggt" oder "unausgereift" nichts zu tun. Technisch funktioniert das alles einwandfrei.


der gemeine User unterscheidet aber leider nicht zwischen Bug, unausgereift, schlechtes UserInferface oder Broken by Design. Dein Schreibtisch wurde sicher auch noch nie vom Support belagert :D

Aber ich geb dir insofern Recht, wir haben nicht die Mittel das alles zu testen und WoD-Spieler sind sowieso schon abgehärtet was das angeht . Vielleicht sollte man hier die Gemüter etwas besänftigen und setzt eine Prämie aus, z. B. 1 Monat PA für einen Fehler finden.

Wenn ich hier den Thread so überfliege, wieso machen wir nicht gleich für ingame Gold ein paar Vorteile kaufbar. Das würde die Marktplätze wiederbeleben und wer aktiv ist wird noch belohnt :) Per Diamanten Sachen kaufen, ziehen wir nur das falsche Publikum an.

Ich les jetzt Krieger, Hexer? Was ist den aus der Kurtisane geworden... Die war doch auch schon halbfertig..?

Und zu den Dungeonsanpassungen? Wer liest sich das den bitte durch? Ihr tut ja gerade so also ob jeder Spieler jedes mal die Kampfberichte durchliest. Ich mach das sicher nicht... So eine lange Strichliste hätte ich nicht wie oft ich "Das Wirtshaus zu Keilerei" schon besucht habe. Wenn jemand was findet entschuldigen wir uns wie immer halt ein bischen "Sorry übersehen, blabla... Danke bla Hinweis!" und versprechen baldige Anpassungen - wie immer halt ^^

31.03.2013 13:51 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Magier St.1
Barkladesh

Spieler: yarana
Registriert: 25.06.2012

Link zum Post: [post:16520423]

*g* Camael hat auch schon ein dickes designerfell. ich dachte die kurtisane waere am Geschlechtersystem gescheitert, oder werden Geschlechter doch wieder festgesetzt und die besprochenen vor und nachteile fuer maennlein und weiblein jetzt doch eingefuehrt?

31.03.2013 14:38 Kommentieren

ehemaliger Designer

Kerasi Barbar St.5
Barkladesh

Spieler: Spaff
Registriert: 25.06.2012

Link zum Post: [post:16520433]

X_X omg müssen wir das wirklich nochmal alles durch kauen?
Allein das mit den Attributen war teils das allerletzte - man würde denke das wir heute alle etwas aufgeschlossener sind?!

Die idee mit dem ingame store finde ich übrigens super :yes:

31.03.2013 16:27 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16520503]

Hi,

vielen Dank für eure Rückmeldungen, sind noch einige Anmerkungen und Ideen drin, über die ich sicherlich erst noch schlafen möchte, bevor ich mir hier entscheiden werde.

Bis dahin packe ich das mal in den Adminbereich, damit wir das Thema dort zum Abschluss bringen können.

Gruß
Herbert_

01.04.2013 09:20 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16520644]

Hi,

nur damit es hier keine Mißverständnisse gibt - die o.g. Ankündigung war natürlich als Aprilscherz gedacht und wurde von den meisten Spielern ja auch so verstanden.

Damit will ich nicht sagen, dass man im Rahmen einer "Sonderwelt" (z.B. für eine mögliche Blutmondwelt) noch mal über die Anzahl der Helden pro Gruppe diskutieren kann. Für die nächsten Welten ist aber kein 13. Held in der Gruppe und auch keine Zusammenlegung von Heldenklassen in der "Kriegerklasse" geplant.

Ich möchte mich bei dem Ideengeber und allen weiteren Beteiligten für die Planung/Umsetzung des Aprilscherzes bedanken und hoffe, dass wir den einen oder anderen etwas in die Irre führen konnten. Vielleicht hatte der eine oder andere Spaß an der Aktion.

Gruß und weiterhin alles Gute bei WoD
Herbert_

02.04.2013 08:24 Kommentieren
Seiten:  1  2  3 
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Aprilscherz: Brauchen wir einen dreizehnten Helden?
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson