Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Veredelungen   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16551013]

Hi,

im Vorschlagsthread wurden einige Hinweise und Wünsche zum Thema Veredelungen geäußert. Daraus resultieren einige Änderungen für die laufenden Welten:

  • Darstellung des Veredelungsmaterials:


    nach dem nächsten DT wird das meisterliche Veredelungsmaterial (z.B.: Blaue Gemme) besser vom normalen Veredelungsmaterial [z.B.: Blaue Rohgemme) zu unterscheiden sein. Dazu wird das normale Veredelungsmaterial einen weißen Rahmen erhalten, beim meisterlichen bleibt der dunkelgraue Rahmen erhalten.

  • Darstellung von Tätowierungen:


    nach dem nächsten DT werden die einzelen Tätowierungsarten (Linie, Block, Punkt) durch unterschiedliche Rahmen gekennzeichnet:

    Außerdem könnt ihr über den Gegenstandslink die Wirkungsweise (als Besitzer-Powerup) einsehen.

  • Veredelungsfertigkeiten:


    Die Veredelungsfertigkeiten der einzelnen Völker werden nach dem nächsten DT früher zur Verfügung stehen:
  • Fertigkeiten-Voraussetzung zum Veredeln:


    Die einzelnen Veredelungsmaterialen benötigen wie bisher eine Veredelungsfertigkeit, um die Veredelung anzubringen. Diese „friert“ nach dem Veredeln ein.
    Die Höhe dieser Fertigkeitsvoraussetzung wird mit dem nächsten DT angepasst:
    • normale Veredelungen:
      • “kleine Veredelungsmaterialien“ (schwarz, türkis, weiß) ab 3 (vorher ab 5)
      • “mittlere Veredelungsmaterialien“ (beige, blau, dunkelgrün, gelb, hellgrün, rot, rubinrot) ab 4(vorher ab 7)
      • “große Veredelungsmaterialien“ (silber) ab 5 (vorher ab 9)

    • meisterliche Veredelungen:
      • “kleine Veredelungsmaterialien“ (schwarz, türkis, weiß) ab 4 (vorher ab 7)
      • “mittlere Veredelungsmaterialien“ (beige, blau, dunkelgrün, gelb, hellgrün, rot, rubinrot) ab 6 (vorher ab 11)
      • “große Veredelungsmaterialien“ (silber) ab 8 (vorher ab 13)


    Anmerkung:
    Wir erhoffen uns aus den beiden letztgenannten Änderungen, dass Veredelungen allgemein auch von Gelegenheitsspielern häufiger genutzt werden, da die entsprechende Fertigkeit auch innerhalb der Gruppe (oder innerhalb des Clans) vorhanden ist und man die Güter nicht an „Fremde“ Leute abgeben muß. Durch die Änderung kann es vorkommen, dass einzelne Spieler nun eine Veredelungs-Fertigkeit auf hohem Niveau gesteigert haben, die sie nicht mehr in dieser Höhe benötigen. Bitte meldet euch in diesem Fall per PN bei mir, dann schauen wir, was man da machen kann.


  • Veredlungen entfernen:


    Nach dem nächsten UPDATE (nicht nach dem nächsten Datentransfer! - es handelt sich um eine technische Änderung!) wird es möglich sein, Veredelungen bei Gegenständen wieder zu entfernen. Ihr könnt diese Veredelungen einzeln „ausbauen“. Beim Ausbauen wird das Veredelungnsmaterial zerstört, der veredelte Gegenstand bleibt erhalten und hat wieder einen leeren Slot, den ihr neu veredeln könnt. Auf diesem Weg könnten auch „Kleine“ Veredelungen genutzt werden, bis man etwas besseres für den Gegenstand gefunden hat.


  • Wirkung von Veredelungen:


    Die Wirkungsweise von Veredelungen bleibt für die laufenden Welten unverändert: näheres siehe: : Beitrag

Auch für Algarion werden wir wahrscheinlich noch keine großen Änderungen am bekannten System vornehmen.
Es bildet sich aber gerade eine Arbeitsgruppe (auf Admin, Design und Handlangerebene), die sich näher mit dem Thema befassen wird. Eine Überarbeitung zum Start der übernächsten Welt wäre realistisch.

Hier könnt ihr aktiv Vorschläge einbringen, oder euch auch für diese Arbeitsgruppe bewerben. Für Vorschläge nutzt bitte die HDK oder schickt mir diese direkt per PN zu.
Auch Bewerbungen für die Arbeitsgruppe können am besten direkt per PN zu mir geschickt. Ich werde diese dann entsprechend weiterleiten.

Vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen.

Gruß
herbert_

24.01.2014 12:34 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16551221]

Hi,

zur Information, weil die Frage im Thread auftauchte:

Dropmenge und der Bereich in dem die Veredelungsmaterialien fallen wurde an die Änderung bei der Veredelungs-Fertigkeit angepaßt. Die Veredelungsmaterialien fallen nun also früher und auch etwas häufiger. Ggf. kann man hier natürlich noch nachjustieren, wenn sich herausstellt, dass der Materialbedarf noch stärker als erwartet ansteigen wird.

Gruß
Herbert_

25.01.2014 12:58 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16551829]

Hi,

bei der Änderung hab ich das Veredelungswerkzeug (z.B. Steinschaber) ganz übersehen.

Das wird mit dem nächten DT geändert.

Dann wird die Fertigkeitsvoraussetzung für die Gegenstände auf 3 die Ruhm-Anforderung auf 4000 gesenkt.

Gruß
Herbert_

28.01.2014 19:58 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16551833]

Hi,

außerdem wird das Update (Entfernen von Veredelungen) gerade eingespielt.

Gruß
Herbert_

28.01.2014 20:10 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Veredelungen
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson