Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Serverprobleme heute nacht / Allgemein + Forakesh   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Der Chef

Grenzländer Priester St.1
Exturion

Spieler: root
Registriert: 13.03.2004

Link zum Post: [post:12914064]

Zu den allgemeinen Schwierigkeiten:

Ursache war ein Wartungsjob für die Forendatenbank.

Die Durchführung der Kämpfe war nicht betroffen.

Von den 6 Millionen Forenbeiträgen sind etwa 1 Millionen verwaist. Diese Posts sind nicht zugänglich, da sie keinem Forum zugeordnet sind. Das ist auf einen Fehler beim Löschen von (Gruppen-)Foren zurückzuführen, der mit dem nächsten Update behoben wird.

Um diese 1 Millionen Posts per Select auszuwählen benötigt der Server etwa 5 Sekunden. Den Auftrag, sie zu löschen, habe ich nach knapp 6 Stunden jetzt abgebrochen.

Ich werde die Posts in kleinen Schritte löschen (jeden Tag 10.000). Dann sollte es keine Probleme geben.

Zu Forakesh:

Hier fehlt zurzeit der zweite Datenbankserver. Dieser hatte nur 1 GB RAM. Leider war es nicht möglich, die Hardware aufzurüsten. Die Hardware ist deshalb komplett getauscht worden, so dass ich diesen Server neu einrichten muss. Wenn alles glatt geht, sollte bis heute Nachmittag erledigt sein.

/edit:
Noch ein Hinweis am Rande: Bei der nächsten Welt werden die Gruppen- und Clanforen nicht mehr auf dem allgemeinen Server liegen, sondern auf einem eigenen. Für Euch gibt sich da keine Änderung außer, dass der Forenserver entlastet wird.

Ciao, Christian.

Beitrag geändert von Bruder Tack (28.03.2007 08:44)

28.03.2007 08:40 Kommentieren

Der Chef

Grenzländer Priester St.4


Spieler: root
Registriert: 13.03.2004

Link zum Post: [post:12916520]

Der zweite Datenbankserver von Forakesh läuft jetzt wieder :)

28.03.2007 12:43 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Serverprobleme heute nacht / Allgemein + Forakesh
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson