Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Behoben: Exturion - Ausfall bis Sonntag abend   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Halbling Priester St.40
Barkladesh

Spieler: Dnalor
Registriert: 10.10.2005

Link zum Post: [post:15329915]

Moin,

die Exturion-Server sind aktuell nicht erreichbar.
Da Christian auf dem WoD-Treffen ist und dort leider keine Möglichkeit hat, die Server zu warten, wird die Welt voraussichtlich erst am Sonntag abend ab ca. 19-20 Uhr wieder zur Verfügung stehen. Wir bitten um Euer Verständnis.

Premium-Accounts werden selbstverständlich um die entsprechende Zeit verlängert. Bitte habt Verständnis, dass auch wir Admins nichts genaueres wissen, inwieweit Dungeonberechnung, Auktionen usw. noch weiterlaufen - genaueres zu solchen Fragen kann erst Christian dann beantworten.


Gruss,
Roland

29.09.2007 14:45 Kommentieren

Der Chef

Grenzländer Priester St.1
Exturion

Spieler: root
Registriert: 13.03.2004

Link zum Post: [post:15331671]

Exturion läuft jetzt wieder - Kämpfe sind während der Ausfallzeit nicht berechnet worden.

Ursache war ein "Deadlock" im Datenbankserver, der wohl durch eine Inkompatibilität im Backupskript entstanden ist. So ganz sicher ist das leider nicht. Das Backupskript habe ich aktualisiert. Sollte der Fehler nochmal auftreten, werde ich die Datenbank-Software aktualisieren. Das wäre aber mit einem Ausfall von einigen Stunden verbunden, so dass ich das nur im Notfall mache.

/edit: Wegen der Ausfallzeit habe ich auf Exturion alle Premium-Accounts um 2 Tage verlängert.

Beitrag geändert von Bruder Tack (30.09.2007 18:02)

30.09.2007 17:41 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Behoben: Exturion - Ausfall bis Sonntag abend
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson